Motorumbau von SV 650 auf SV 1000

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 17.06.2005 9:50

Rosti hat geschrieben:
[W2k]Shadow hat geschrieben:ich versteh den sinn der umbauaktion auch nicht ganz,
Ich ehrlich gesagt auch nicht! Wenn Du die 650 so umrüstest, dass Du sie durch den TÜV bekommst, müßte sie m.E. so umgerüstet werden, dass sie optisch wieder aussieht wie die 1000er, oder? Das ist dann allerdings keine Wolf-im-Schafspelz-Optik mehr! Ergo: Bringt nix als ne Menge Arbeit und rausgeschmissene Kohle für nen Effekt der gegen Null tendiert. Das einzige was Du erreicht hast ist Dein Stolz ne 650er zur 1000er umgebaut zu haben. Meine Meinung...
naja, wenn er den motor in nen knubbelrahmen bauen will, was hie rnicht raus kommt weil er mal von knubbel udn mal von ner 03er redet, denn wäre des optisch schon noch n wolf im schafspelz

nur glaub ich nicht des des klappt
denn der knubbelrahmen is sehr eng find ich, da nen 1000er motor rein zu basteln dürfte ne ganze menge mehr arbeit bedeuten
da sollte man lieber ne 1000er optisch auf die 650er umbauen
des wird leichter ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 17.06.2005 11:48

eddy2501 hat geschrieben:Denke dass es schon möglich sein könnte (hab das mal an ner Knubbel gesehen, die hatte den TL Motor drinne), aber der finanzielle Aufwand dürfte wohl höher sein als ne 1000er zu kaufen.
Weis nicht ob es die selbe war, ich sah mal ne TL mit dem Knubbel-Tank und Plasten.

SV-fighter

Beitrag von SV-fighter » 17.06.2005 14:33

Moin!
Also es handelt sich um die 03er! Wenn bei Knubbel nur die SV bis 02 gemeint sind hab ich da was verwechselt!(Sorry) :oops:
Mit Wolf im Schafspelz dachte ich schon daran wie W2k]Shadow meinte nur den Motor zu wechseln und den Rest so beizubehalten!
Alles andere wäre wirklich quatsch!Da ich dann wirklich in Laden gehen könnte um mir ne 1000ner zu holen!

Gruß SV-fighter

PS:Hab mal schnell noch ne Frage. Meine LED-Blinker sind nicht dicht sie ziehen Nässe und beschlagen dadurch! Das merkt man immer beim waschen der Maschine bei Regen weis ich nicht ob dies Auftritt weil ich da im Allgemein nicht fahre,würd aber wahrscheinlich auch sein! Nun meine Frage wie kann ich den Fehler beheben?

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 17.06.2005 15:18

[W2k]Shadow hat geschrieben:ich versteh den sinn der umbauaktion auch nicht ganz,

also K03 650er, udn dann motor der 1000er, schwinge der 1000er und die gabel auch von der tausender.

bleibt der rahmen übrig, der optisch keine änderungen aufweißt zur 1000er (zumindets nicht wirklich)

der einzige sinn den es machen würde wäre doch, wenn man des gesammte fahrwerk udn so von der 650er behalten könnte wegen der handlichkeit usw.

aber mit der 1000er schwinge brauchst du ja auch n breiteres hinterrad dann kannst auch wieder dei 1000er nehmen des wird wieder so unhandlich.

schreib mal was dir vorschweibt

denk da gibts bessere lösungen als die 650er zur 1000er zu machen ;)

Ja die Sv 650 S K3 mit 100 Ps kaufen :wink: Die hatte mal einer bei Mobile.de als Grauimport angeboten .

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 18.06.2005 10:44

mit silikon dicht machen oder neue kaufen ;)

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 20.06.2005 21:31

Ich hab Ablauflöcher reingebohrt. Wenn sie jetzt aufm Ständer steht, dann kann die Feuchtigkeit raus.
Aber das midm Modor versteh ich auch nich - hast den kleinen bereits zerschossen - dann wäre das ne Frage wert ?!?!?

SV-fighter

Beitrag von SV-fighter » 21.06.2005 17:49

Mit Löcher reinbohren hab ich auch schon gehört! Wenn es funktioniert werd ich das auch mal tun! Ne zerschossen nicht mir hat sie einfach zu wenig Leistung mir fehlt der berühmte Tritt in den Ar... wenn du verstehst was ich meine! Außerdem wollt ich was, was nich jeder hat!

Gruß Sv-fighter

SVFreak

Beitrag von SVFreak » 21.06.2005 21:00

Dann kann ich nur ne Dose oder ne Vollcrosser mit Straßenzulassung empfehlen, oder wenn Du besonders schaltfreudig bist, die Übersetzung zu vergrößern :D

Antworten