gelöstes geweih
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> naja, die können mich mal.... das war meine letzte suzi...
Nee, klar. Der Hondahändler hätte das natürlich für Null repariert und Dir noch für 2 Tage ne Fireblade hingestellt, um Dich allein für die mentale Anstrengung, Dir das Anziehen zweier gelockerter Schrauben vorzustellen, zu entschädigen.
Sorry, ich begreifs nicht.
Ciao
Jan
Nee, klar. Der Hondahändler hätte das natürlich für Null repariert und Dir noch für 2 Tage ne Fireblade hingestellt, um Dich allein für die mentale Anstrengung, Dir das Anziehen zweier gelockerter Schrauben vorzustellen, zu entschädigen.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Lazareth
ich hab 1 sogar verloren.... und mir ging es eigentlich auch hauptsächlich um die kaputte hupe, weil die is nich ganz billig bei den suzipreisen, aber da die sich auch nur gelöst hatte war das alles fürn arsch...Jan Zoellner hat geschrieben:> naja, die können mich mal.... das war meine letzte suzi...
Ciao
Jan
-
FriC-a-Delle
Blödsinn... letzte Suzi.. nur weil der Suzihändler nich mag, dass Du Dein Mopped selbst lackierst, und was dran machst?! Gehste halt zu nem anderen!Lazareth hat geschrieben:ich hab 1 sogar verloren.... und mir ging es eigentlich auch hauptsächlich um die kaputte hupe, weil die is nich ganz billig bei den suzipreisen, aber da die sich auch nur gelöst hatte war das alles fürn arsch...Jan Zoellner hat geschrieben:> naja, die können mich mal.... das war meine letzte suzi...
Ciao
Jan
-
Lazareth
FriC-a-Delle hat geschrieben:Blödsinn... letzte Suzi.. nur weil der Suzihändler nich mag, dass Du Dein Mopped selbst lackierst, und was dran machst?! Gehste halt zu nem anderen!Lazareth hat geschrieben:ich hab 1 sogar verloren.... und mir ging es eigentlich auch hauptsächlich um die kaputte hupe, weil die is nich ganz billig bei den suzipreisen, aber da die sich auch nur gelöst hatte war das alles fürn arsch...Jan Zoellner hat geschrieben:> naja, die können mich mal.... das war meine letzte suzi...
Ciao
Jan
joa, wenns einen geben würde.... soviel ich weiß is der nächste 40 km weiter weg...
-
Lazareth
so, ich war wieder einmal ein bisschen üben, und man erkennt einen kleinen aber feinen unterschied.... der kipppunkt ist nicht mehr weit entfernt.

EDIT: ich krieg langsam das kotzen.... jez fängt meine karre auch noch an zu rosten und zu ölen
.... morgen bin ich wieder beim händler, mal schauen was der wieder zu meiner verbastelten ksite sagt, vielleicht kommts vom unfall, wer weiß
.... klar es ist och wenig, nur wenn sich die schraube oder was auch immer weiter löst, dann fällt mir vielleicht der motor irgendwann ab
... super, dann hab ich auch nix gekonnt...
hier noch 2 bilder....

kann es ja irgendwie nicht sein, oder??? und rosten tut sie an den tauchrohren und an der gabelbrücke, zwar noch leicht, aber ich werde es beobachten....

EDIT: ich krieg langsam das kotzen.... jez fängt meine karre auch noch an zu rosten und zu ölen
hier noch 2 bilder....

kann es ja irgendwie nicht sein, oder??? und rosten tut sie an den tauchrohren und an der gabelbrücke, zwar noch leicht, aber ich werde es beobachten....
-
FriC-a-Delle
40km geht doch nochLazareth hat geschrieben:FriC-a-Delle hat geschrieben:Blödsinn... letzte Suzi.. nur weil der Suzihändler nich mag, dass Du Dein Mopped selbst lackierst, und was dran machst?! Gehste halt zu nem anderen!Lazareth hat geschrieben:ich hab 1 sogar verloren.... und mir ging es eigentlich auch hauptsächlich um die kaputte hupe, weil die is nich ganz billig bei den suzipreisen, aber da die sich auch nur gelöst hatte war das alles fürn arsch...Jan Zoellner hat geschrieben:> naja, die können mich mal.... das war meine letzte suzi...
Ciao
Jan
joa, wenns einen geben würde.... soviel ich weiß is der nächste 40 km weiter weg...
aber vielleicht sind das eher Leutz, mit denen Du Geschäfte machen willst... und zieh bidde bidde Handschuhe an, besonders beim Wheelen ^^
Hose geht ja noch so grade bei so Geschwindigkeiten, wobei's wohl auch schon schmerzen würd.. .aber auf den Händen liegste als erstes (wollen wa aber ja nich hoffen)
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
@Lazareth
Ist es mit Sicherheit Öl?
Oder kommt es vielleicht von weiter oben. Könnte ja sein, das durch das Wheelen (etc) Öl oder Sprit in den Luftfilterkasten zurückgepatscht ist und durch das senkrecht stellen läufts dann raus.
Gruß
Oder kommt es vielleicht von weiter oben. Könnte ja sein, das durch das Wheelen (etc) Öl oder Sprit in den Luftfilterkasten zurückgepatscht ist und durch das senkrecht stellen läufts dann raus.
Gruß
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Lazareth
nee, das war schon nach der 12000er inspektion (da hab ich noch nicht mal ans wheeln gedachtDrifter76 hat geschrieben:@Lazareth
Gruß
... rosten tut sie an den tauchrohren und an der gabelbrücke.
alter Hut, hatten auch schon andere Besitzer des neuen Modells gemeldet.
Wie wäre es einfach mal mit etwas Motorradpflege. Wenn man das nicht tut, dann soll man auch nicht so jammern, als hätte
man einen Mercedes mit Durchrostgarantie gekauft.
Wer nicht Putzen will , soll sich eine BMW kaufen. Da ist meistens kein Chrom dran.
Wer nicht Putzen will , soll sich eine BMW kaufen. Da ist meistens kein Chrom dran.
-
Lazareth
öhm mein bester, mehr als putzen kann ich nicht... ich bin mit der karre max 2 mal im regen gefahren, die gabelbrücke sollte eigentlich gegen korrosion ( sofern sie nicht aus alu ist, aber selbst die sind eloxiert) geschützt sein.... und selbst putzen verhindert keinen rost... wie denn auch, im gegenteil, bringt wasser an stellen, wo normalerweise keines hin kommt... das is einfach pfusch bei der verarbeitung/herstellung... da kann man nix machen, ausser abschleifen und neu lackieren... ja wozu gibts denn garantie...solidux hat geschrieben:... rosten tut sie an den tauchrohren und an der gabelbrücke.
alter Hut, hatten auch schon andere Besitzer des neuen Modells gemeldet.
Wie wäre es einfach mal mit etwas Motorradpflege. Wenn man das nicht tut, dann soll man auch nicht so jammern, als hätte
-
Lazareth
ok, war heute mal in der werkstatt, und wie es nicht anders zu erwarten war, war es heute mal nicht mein unfall, sondern es war die gehäuseentlüftung aus der öl raus spritzte ( sagt er, er wusste es nicht genau)... hmm, nunja, mir egal, ich lass das jez einfach mal so, wenn der motor abfällt, dann ist das halt so, dann is die SV eben dran schuld...
naja, er hatte nur gemeint, ich solle den motor mal mit dem dampfstrahler ( öhm hallo, das war ein mechaniker, nahm ich an) absprühen soll, und mal schauen soll, wo es her kommt ( is doch irgendwie eindeutig, oder?? ).... nunja, mal schauen obs schlimmer wird, nach den 2 jahren werde ich mal selbst hand anlegen, sonst wird das nix...
naja, er hatte nur gemeint, ich solle den motor mal mit dem dampfstrahler ( öhm hallo, das war ein mechaniker, nahm ich an) absprühen soll, und mal schauen soll, wo es her kommt ( is doch irgendwie eindeutig, oder?? ).... nunja, mal schauen obs schlimmer wird, nach den 2 jahren werde ich mal selbst hand anlegen, sonst wird das nix...
Zuletzt geändert von Lazareth am 27.07.2005 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lazareth
ok, zur kleinen info wegen des ölenden motors...
ich hab ja den motor nun raus genommen, und zwischen dem bolzen und motor hat sich (kondens)wasser gebildet, und ich vermute das durch das wasser das öl/fett stück für stück nach außen gedrückt wurde, weil das gehäuse da keine andere verbindung zu öl hat... die kurbelgehäuseentlüftung war auch dicht, also kann es kein anderer grund sein, denke ich...
so, das wollte ich nur los werden...
ich hab ja den motor nun raus genommen, und zwischen dem bolzen und motor hat sich (kondens)wasser gebildet, und ich vermute das durch das wasser das öl/fett stück für stück nach außen gedrückt wurde, weil das gehäuse da keine andere verbindung zu öl hat... die kurbelgehäuseentlüftung war auch dicht, also kann es kein anderer grund sein, denke ich...
so, das wollte ich nur los werden...
-
walter
über die Mangelnde Qualität habe ich auch schon geschrieben. Was nicht stimmt oder stimmen sollte ist das an verchromten Stellen eine Konservierung angebracht werden "müsste"!solidux hat geschrieben:Putzen heißt nicht nur Wasser und Reiniger, sondern auch an verchromten
Stellen Politur oder konservierende Mittel einzusetzen.
Wie gesagt, der Gabelbrücken-Rost von unten ist tatsächlich eine mangelhafte Teileproduktion. Hatten ja schon andere an ihrer SV.
Ich habe 15 Jahre selber Verchromt (Kupfer/Nickel/Chrom) für Harleys und Oldtimer und glaub mir das Rostet die nächsten 20 Jahre nicht, auch ohne Konservierung.
Gruss
Wädi
-
Udo66