Kette fetten!
Hi ,
Also ich hab mir gestern bei Louis DEN da geleistet und gleich mal zusammen mit dem ebenfalls erworbenen Kettenmax(den gibt´s übrigens bei Louis derzeit für 22,5 Euronen) getestet ..
Bin voll zufrieden .. Ist meiner Meinung nach ausreichend gut verarbeitet , lässt sich zerlegen und somit gut verstauen..
Wird nicht geschraubt, sondern hat Gummiauflagen .. Sieht im ersten Moment wackelig aus , hält aber sehr gut, und ist dadurch schnell und einfach zu bedienen ..
Ist halt kein Profigerät und hat auch nur 150 kg Tragkraft .. Also sehr schwere Maschinen bzw. draufsetzen könnte problematisch werden (denke ich
) Ist ja eigentlich auch zum SCHRAUBEN an der Maschine gedacht
An meine Knubbel passt das Heber jedenfalls sehr gut.. (wie auf dem pic bei Louis) Für 25 Euro unschlagbares Preisleistungsverhältnis...
Hatte auch den Liftstick in Erwägung gezogen , doch bei dem Preis und der Besichtigung des Teils im Shop hab ich mich eindeutig dafür entschieden ..
Gibt da für 19,90 noch einen Zusatzrahmen , mit dem man das Teil auch als Frontheber verwenden kann.. Den hab ich allerdings nicht gekauft , kann also nicht sagen , ob der was taugt...
Also ich hab mir gestern bei Louis DEN da geleistet und gleich mal zusammen mit dem ebenfalls erworbenen Kettenmax(den gibt´s übrigens bei Louis derzeit für 22,5 Euronen) getestet ..
Bin voll zufrieden .. Ist meiner Meinung nach ausreichend gut verarbeitet , lässt sich zerlegen und somit gut verstauen..
Wird nicht geschraubt, sondern hat Gummiauflagen .. Sieht im ersten Moment wackelig aus , hält aber sehr gut, und ist dadurch schnell und einfach zu bedienen ..
Ist halt kein Profigerät und hat auch nur 150 kg Tragkraft .. Also sehr schwere Maschinen bzw. draufsetzen könnte problematisch werden (denke ich

An meine Knubbel passt das Heber jedenfalls sehr gut.. (wie auf dem pic bei Louis) Für 25 Euro unschlagbares Preisleistungsverhältnis...
Hatte auch den Liftstick in Erwägung gezogen , doch bei dem Preis und der Besichtigung des Teils im Shop hab ich mich eindeutig dafür entschieden ..
Gibt da für 19,90 noch einen Zusatzrahmen , mit dem man das Teil auch als Frontheber verwenden kann.. Den hab ich allerdings nicht gekauft , kann also nicht sagen , ob der was taugt...
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Den kannste aber nicht so einfach auf ne Tour mitnehmen.svbomber hat geschrieben:>Liftstick
Für 20EUR bekommt man auch schon fast einen Montageständer, mit dem man dann weitaus mehr anfangen kann.

Habe auch noch zusätzlich Montageständer von Kernstabi (fürn Winter).
Tue mich persönlich aber sehr schwer damit, mein Mopi alleine und ohne den Haltegriff aufzubocken.

Da ist dann der Liftstick einfach ideal.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
>Den kannste aber nicht so einfach auf ne Tour mitnehmen.
Wozu? Zum Kette fetten?
>Mopi alleine und ohne den Haltegriff aufzubocken
Ja, das ist nicht ganz so einfach, aber mit ein bisschen Übung geht das. Ich hab meinen Montageständer zudem auf die niedrigste Position eingestellt. Das reduziert den Kraftaufwand beim Hochhebeln und das Einfädeln in die Adapter ist etwas einfacher.
Wozu? Zum Kette fetten?
>Mopi alleine und ohne den Haltegriff aufzubocken
Ja, das ist nicht ganz so einfach, aber mit ein bisschen Übung geht das. Ich hab meinen Montageständer zudem auf die niedrigste Position eingestellt. Das reduziert den Kraftaufwand beim Hochhebeln und das Einfädeln in die Adapter ist etwas einfacher.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Nee, zum Fische fangen.svbomber hat geschrieben:>Den kannste aber nicht so einfach auf ne Tour mitnehmen.
Wozu? Zum Kette fetten?

Natürlich zum Kette fetten.
Habe schon Mehrtagestouren alleine unternommen.
Das Teil passt locker ins Gepäck.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Da ist ja mein Urlaub schon vorbei, bevor ich damit fertig bin.svbomber hat geschrieben:War mir schon klar, aber da würde ich dann doch lieber die "roll sie vor Methode" verwenden, bevor ich sowas zusätzlich mitschleppe.

Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
montageständer
Immer wieder schrecken Leute, die ein Motorrad für tausende von Euro
haben, davor zurück einen Montageständer für 20 - 40 Euro zu kaufen. Das steht in keiner Relation.
Im Notfall und wenn man auf einer mehrtägigen Tour in
einen Regenschauer gekommen ist, darf man die Kette auch mal so
ausser der Reihe einsprühen. Dafür braucht man aber keinen Liftstick.
Normalerweise sprüht man die aber in Ruhe auf dem Montageständer ein,
damit das Zeug auch gut haftet. Wenn man sofort losfährt ist die Sauerrei
perfekt.
haben, davor zurück einen Montageständer für 20 - 40 Euro zu kaufen. Das steht in keiner Relation.

Im Notfall und wenn man auf einer mehrtägigen Tour in
einen Regenschauer gekommen ist, darf man die Kette auch mal so
ausser der Reihe einsprühen. Dafür braucht man aber keinen Liftstick.
Normalerweise sprüht man die aber in Ruhe auf dem Montageständer ein,
damit das Zeug auch gut haftet. Wenn man sofort losfährt ist die Sauerrei
perfekt.