springt plötzlich nicht mehr an

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Idefix

Beitrag von Idefix » 10.10.2002 10:39

diese fragen müßtest Du dem mechaniker beim erlanger händler stellen, ich hab keine ahnung und auch nicht vor, da irgendwas selber dran zu machen. das mopped ist 4 monate alt und wenn da irgendwas kaputt ist, sag ich der werkstatt bescheid und die bringen das in ordnung. dummerweise haben sie nix gefunden.
sie war auch nicht mit standlicht abgestellt oder so. sie ist auch nicht morgens nicht angesprungen, sondern mitten auf ner tour nach ca 150km fahren und ner 5 min pause.
wenn das nochmal so passiert, sag ich bescheid, dann kann die werkstatt das teil so lange behalten, bis sie was gefunden haben.

Idefix

enrico

Beitrag von enrico » 10.10.2002 10:53

@ Idefix

Da hast recht, bei ner 4 MONATE alten, würd ich selber auch noch nix machen! Hoffe das Problem is bald erledigt!!

enrico

Idefix

Beitrag von Idefix » 14.10.2002 15:01

tja, scheint sich nicht von alleine gelöst zu haben das problem.

heute morgen hab ich meine SV aus der garage geholt, in der sie 1 woche lang gestanden hat, und beim ersten anlaßversuch ist sie auch spontan angesprungen. dummerweise war es hinreichend kalt und ich hatte den choke vergessen, sie ist also beim ersten gas geben wieder ausgegangen und dann kam beim nächsten startversuch von der batterie nur noch ein müder 'brumlbrum' und das war's dann, kein muckser mehr.

nu steht sie wieder in der garage und ich werd wohl erstmal die batterie ausbauen und aufladen müssen um sie nach erlangen zur werkstatt zu bringen.

wie oft muß man ein annähernd neues fahrzeug zur werkstatt bringen, bevor man wandlung des kaufvertrags beantragen kann?

ne spaß beiseite, ist nicht begeisterungsfördernd sowas.

Idefix

Andy M

Beitrag von Andy M » 14.10.2002 15:26

bevor Du wandeln kannst, mußt Du der Werkstatt die Möglichkeit geben den / die Fehler zu beheben. Ich meine mal was gehört zu haben mit 3 Reparaturversuchen. Bin aber nicht ganz sicher (Kfm. Ausbildung liegt schon länger zurück)

Idefix

Beitrag von Idefix » 14.10.2002 16:45

naja, ich will sie ja eigentlich gar nicht hergeben, aber ärgerlich ist es eben doch. mal sehen, ob sie diesmal was finden. vielleicht ist ja einfach die batterie hin, oder so.

Ide

Idefix

Beitrag von Idefix » 24.10.2002 16:35

nachdem ich über ne woche gebraucht hab um nen passenden zeitpunkt zu finden, die batterie auszubauen zu laden und das mopped zur werkstatt zu bringen, hab ich es gestern dann doch geschafft.

und heute bekomme ich sie zurück, mit neuer batterie.

was anderes haben sie auch beim zweiten komplettcheck nicht finden können und so wurde jetzt mal die batterie getauscht.

ich hoffe inständig, daß es das war und sie jetzt anständig anspringt.

Idefix

Blaumann

Beitrag von Blaumann » 24.10.2002 23:45

Wandlung des Kaufvetrages? Feuerzeug?
sorry musst ich unbedingt loswerden.
Is aber "Ätzend", die rennerei wegen so'n bischen "Bakterie".
:?

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 25.10.2002 11:21

Ich vermute, daß die Batterie zusammengebrochen ist.Sollte zwar bei einer neuen Batterie (4Monate) nicht passieren....aber es kann doch mal vorkommen,daß auch eine neue Batterie mal in die Knie geht....

Zumal Mopibatterienen eben doch nicht so groß und stark sind wie Autobatterienen....

Und auch bei denen kann so was mal vorkommen....

Wünsche Dir, daß das nun wieder richtig funzt Idefix
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 25.10.2002 13:10

ausserdem gibt es ja solche gerüchte, dass erstausrüsterbatterien eh qualitativ nicht besonders berühmt sein sollen ... (nicht nur bei mopeten, auch bei autos!)

meine batterie hat auch nur eineinhalb jahre gehalten; nach dem fahren gings zwar mit starten, abern nach ein paar tagen war wieder sense - nach dem winter, batterie war ausgebaut und "erhaltungsgeladen", spielten tacho und konsorten verrückt, musste sie austauschen - übrigens war nix mit garantie, weil "verschleissteil" ...

dee

Idefix

Beitrag von Idefix » 28.10.2002 14:46

ja, so kann man in allem noch was positives finden. meine batterie wurde auf garantie getauscht. nach 4 monaten sollte die aber auch noch nicht verschlissen sein.

ich werd bei gelegenheit mal schaun, was für ne batterie sie mir da jetzt reingebaut haben, hab mir den namen der originalbatterie aber auch nicht gemerkt. hatte ich auf jeden fall noch nie gelesen/gehört. was aber nix bedeuten muß, ich fahr lieber als ich schraube und da ich meist neue autos/moppeds hab, bring ich die üblicherweise zum händler wenn was nicht tut.

bis jetzt läuft sie überigens wunderbar, ich hoffe das bleibt jetzt so. hab sie schon ganz schön vermißt meine kleine.

Idefix

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 28.10.2002 16:02

Hört sich doch gut an :) :) :)

Kann ich aber nicht bestätigen, mit der "schlechten" Batterie, die meiner SV scheint da unverwüstlich zu sein.
Habe die schon 2 mal im Winter leergeorgelt und die hat sich immer wieder erholt. Hoffentlich bleibt das so :roll:

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 30.10.2002 10:34

schlecht ist das.

Ist evt. doch ein Kriechstrom. Also am besten sofort hin zur Werkstatt, auch wenn es nervig ist.

Meine hat in letzter Zeit auch schon zweimal gemuckt, morgens beim Anlassen. Einmal hatte ich am Abend vorher das Licht ein bißchen brennen lassen und einen Spannungswandler getestet - da mußte ich meine Ersatzbatterie aus dem Keller holen - beim zweiten Mal hab ich sie mit Ach und Krach ohne Licht anbekommen.

Ich muß dazu sagen, daß meine sv nicht mehr ganz neu ist und viele Kontakte korrodiert und einige Kabel schon durchgerostet sind.

Leider muß ich das inzwischen selbst machen.

Von daher hast Du es ja noch recht gut, wenn Du die Werkstatt rannlassen kannst.

Viel Erfolg :D
-----------------

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 11.11.2002 0:13

Also meine parkt immer nur im Freien, ist BJ 03/1999 /44000km und startet trotz höherer Verdichtung und den 6xx ccm immer einwandfrei, auch bei Minusgraden. Allerdings starte ich immer ohne Licht! Denn das ist eine unnötige Belastung für die Batterie und der Anlasser braucht die ca 9 Ampere nötiger :wink:

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 11.11.2002 10:29

Hm, meine Batterie war bisher immer sehr gut. Nur in den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, daß sie nicht mehr ganz neu ist ( ist sie ja auch nicht ;-).
Zwei Jahre und 1 Monat, und fast täglich gebraucht. Das ist m.E. schon ok.

Kann man eine Batterie eigentlich testen?
-----------------

Gast

Beitrag von Gast » 02.03.2003 9:59

hallo an alle...

und viel spaß an die, die seit gestern wieder in die saison starten dürfen.

leider zähle ich net dazu, dann meine Batterie sagt kaum nen mucks mehr. hatte sie den zweiten winter in der suzi gelassen, nur dies mal will sie nicht mehr so recht.

kann ich eigentlich mein mopped anschieben und dann ne weile fahren oder einfach im leerlauf laufen lassen und dann iss dat problem behoben???

Antworten