Entweder ist die Schaltwalze defekt oder der Soll-Bruch-Bolzen an der Schaltwelle ist hinüber.
Da deine SV noch neu ist, würd ich da auf jeden Fall beim Händler reklamieren. Hast ja Garantie.

du gibst aber schon zwischengas, oder?schlurf hat geschrieben:nur zur klarstellung wenn ich direkt von 2 auf eins runterschalte dann klickts nur erst wenn ich in N schalte und einkupple um gemütlich zu rollen und dann in die 1. will kracht er wie wenn man beim auto ohne kuppeln schaltet jedoch zieh ich die kupplung ja beim bike. is das jetzt mein fehler, konstruktionsbedingt oder ein technischer fehler. ich schlat dann meistens in den 2. auch wenn sie mir fast abstirbt aber das krachen tut mir richtig weh wenn ichs hör.
und? haben sie dich bisher immer wieder rausgelassenbednix hat geschrieben:Ich erkläre wieder meine beliebte zwischengas übung:
man nehme seine fast. streckt den zeige- und mittelfinger nach vorne (wie wenn man bremsen würde). dann zieht man die "bremsfinger" als ob man bremsen würde, und dreht dabei das handgelenk nach unten, wie wenn man kurz gas geben würde.
und dan wird zeitgleich die bremse langsam aufgemacht, sprich man streckt die finger aus und gibt wieder sachte gas, also handgelenk wandert nach unten.
die profis nehmen die linke hand zum training noch dazu, je nachdem, wie freaky man veranlagt ist.
ich persönlich trainiere immer mit beiden händen und füßen und blicktechnik und gekrümmter haltung.![]()
beste grüße
ph.