Lichtmaschine??? Rotor oder Stator kaputt


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Macherto


#16

Beitrag von Macherto » 25.09.2005 19:44

solidux hat geschrieben:Da ich die Mess-Zeremonie auch schon mal komplett durchgeführt habe,
traue ich Macherto auch zu, dass er das Messgerät nicht auf ~ gestellt hat.
Seine konstanten 1,5 Volt scheinen mir aus der Ferne sehr merkwürdig.
(~Wechselspannung)
Mir ist das damals nämlich auch passiert, aber ich hab's noch gemerkt.
Ne Ne. Das Messgerät war richtig eingestellt. Habe ja alles ein paar Mal durchgemessen.
Aber is ja auch egal. Dienstag kommt mein "neuer" gebrauchter Stator und dann wird er schnellstens montiert. Hab mal bei Suzuki nachgefragt, wat ein neuer kostet: 250 €. Heftig oder??? :twisted:
Für den gebrauchten zahle ich beim Moto-Med 65€. Das ist OK wie ich finde.

Macherto


#17

Beitrag von Macherto » 29.09.2005 15:17

Abschlussbericht:

Es war der Stator der Lichtmaschine. Die Wicklungen waren alle auf Masse kurzgeschlossen Hab mir nen Gebrauchten bei Moto-med.de besorgt und eingebaut.
=> alles wunderbar. Die Lima geht bis 95V hoch und die Batterie bekommt ordentliche 14,2V Spannung

EIN GROßES DANKE FÜR EURE HILFE :wink: :wink:

SVHellRider


#18

Beitrag von SVHellRider » 29.09.2005 18:43

Prima LiMa :!: :lol:

Antworten