Welches Licht für perfekte Sicht ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
gibb3n

Beitrag von gibb3n » 07.11.2005 20:28

Also mein vadder hat mir mal welche mitgebracht die haben so wies aussieht keine abe aber wie bekomm ich die überhapt da rein?
Beide vorderen seitenverkleidungen weg und die Cockpitverkleidung auch noch?

greetz :twisted:

speedy85

Beitrag von speedy85 » 07.11.2005 22:58

guckst du hier :arrow: viewtopic.php?t=25334
wurde schon mal durchgekaut auch mit der E-Nummer

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 08.11.2005 11:10

Timmi hat geschrieben:Also ich hoffe der Link funzt.

http://www.bike-connection.com/product_ ... ts_id=1635
Timmi hat geschrieben:Oder dies hier.

http://www.bike-connection.com/product_ ... ts_id=1638

Gruss, Timmi
:rofl: :kleiner:

:fun2:
bike-Connection hat geschrieben: E13 geprüft mit E13 Zertifikat

Keine Eintragung nötig
:fun3:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 08.11.2005 12:03

Hab mir heute noch neue Standlichbirnen gegönnt von Blue Vision mal schaun ob sie was taugen. Hoffe doch mal schwer. Naja zumindets gut aussehen.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 08.11.2005 17:48

die e nummer bezihet sich nicht auf die montage am mopped und hat auch nichts mit der zulassnung an jenem zu tun. es wurde geprüft, dass das teil einwandfrei funktioniert und keine gefahr durch den betrieb entsteht. zulassung am motorrad haben sie nach wie vor keine

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 08.11.2005 17:57

Weiß jmd. wie das mit Zulassung von den BleuVision Standlichtbirnen aussieht? hab sie vorher montiert und die leuchten ja extrem hell.
jetzt weiß ich nicht ob das legal ist oder ob mein Altes irgendwie defekt war.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 08.11.2005 18:54

sind zugelassen, wenn sie die original wattzahl nicht übersteigen. die birnen haben ja auch ne e-nummer, diese bezieht sich wieder auf die montage der birne am mopped

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 09.11.2005 9:49

gibb3n hat geschrieben:Weiß jmd. wie das mit Zulassung von den BleuVision Standlichtbirnen aussieht? hab sie vorher montiert und die leuchten ja extrem hell.
jetzt weiß ich nicht ob das legal ist oder ob mein Altes irgendwie defekt war.

Hell Leuchten bedeutet nicht, dass die Ausleuchtung der Strasse auch besser wird :!:
Gab mal in verschiedenen Autozeitschriften Tests mit verschiedenen Glühlampen. Erschreckend!
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

speedy85

Beitrag von speedy85 » 09.11.2005 9:49

gibb3n hat geschrieben:... hab sie vorher montiert und die leuchten ja extrem hell...
Naja extrem hell ist was anderes find ich. Hatte mein Auto komplett auf Bluevision umgerüstet. Halt das einzige was nicht verkehrt war, war das Standlicht. Leuchtet halt nicht mehr so "gelblich"

rap

Beitrag von rap » 09.11.2005 10:09

Naja es gibt imho ja 4 Faktoren:

die Form und Qualität vom Reflektor bestimmt die Ausleuchtung der Straße
die Höheneinstellung des Scheinwerfers bestimmt die Sichtweite
die Birne die mögliche Helligkeit wenn ober alles stimmt
der Verschmutzungsgrad des Scheinwerfer"glases" ;) man kann es mit verschiedenen Mittelchen beschichten, dann bleibts länger sauber und läßt sich leichter reinigen, sind die gleichen wie für en Scheibenwischereffekt beim Visier

Die Knubbellampe ist wohl nicht so der Renner, deshalb hab ich versucht mit den letzten 3 Punkten ein mögliches Optimum zuerzielen

rap

Antworten