Vorderer Zylinderausfall K3 bei Trockenheit

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 28.03.2006 13:16

Sorry, blaubär....

Du hattest etwas anderes auf deiner Fahrt:
is mir auf der fahrt drei mal ausgegangen als ich die kupplung gezogen hatte zum runterschalten beim anbremsen auf ne kurve.
klingt wie -> Vergaservereisung!
Schliesslich war das Wetter entsprechend kalt+ feucht dafür!

Wollte nur sagen: Wenn der vordere Zylinder ausfällt, dann merkst
selbst Du als Anfänger das!

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 28.03.2006 13:29

alles klar, danke.
dann werd ich in nen paar tagen wenns wärmer is und ich wieder zeit hab mal schaun wies ausschaut.

danke nochmal

Orang

Beitrag von Orang » 29.03.2006 1:12

So, Zündspule ausgebaut und bisschen dran rumgemessen.
Die Widerstände auf Primär- und Sekundärseite lagen im Toleranzbereich nach Werkstatthandbuch.
Funken kam nur sehr unregelmässig mal einer bei ausgebauter und geerdeter Kerze. Anschliessend hab ich die Spulen mal getauscht und siehe da: Hintere Spule am vorderen Zylinder liefert normalen Lauf. Kerzenstecker der vorderen Spule abgenommen und Widerstand gemessen: Um die 8 kOhm, sollte also auch passen. Nacktes Zündkabel am Motorblock liefert regelmässige Funken, an eine Kerze rangetüddelt jedoch wieder nur unregelmässig. Und das Kabel hat keinen Wackler.
Meine Schlussfolgerung: Zündspule kaputt.
Gibt es eine günstigere Möglichkeit an eine neue Zündspule zu kommen als über die Suzuki Werkstatt? 71 Euro bei der einzigen die ich heute noch erreicht hab find ich schon ein bisschen happig.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 29.03.2006 7:25

Versuch dein Glück mal hier:
Gebraucht-, Zubehör-, Umbau- und Ersatzteile

Antworten