PKW Öl verwendet


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SVHellRider


#16

Beitrag von SVHellRider » 28.04.2006 18:34

derherrliche hat geschrieben:... finde ich es nicht ungefährlich solche "unbewiesenen annahmen" bezüglich dem gebrauch zu verbreiten...
Ähm, das sind keine unbewiesenen Annahmen, sondern ist, wie oben bereits erwähnt, ein Zitat aus dem Original Suzuki Fahrerhandbuch. :roll:

Soll ich dir's einscannen? 8)

Tobsen27
SV-Rider
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Registriert: 24.04.2006 20:17

SVrider:

#17

Beitrag von Tobsen27 » 01.05.2006 22:42

Hallo an Alle!!!
Vielen vielen Dank für die zahreichen Antworten! Hatte irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache, das Öl drin zu lassen und hab jetzt lieber mal einen Ölwechsel gemacht. Kann ja nichts schaden und mein Bike freut sich eh über frisches Öl :).

MfG Tobsen

derherrliche


#18

Beitrag von derherrliche » 02.05.2006 8:23

SVHellRider hat geschrieben: Ähm, das sind keine unbewiesenen Annahmen, sondern ist, wie oben bereits erwähnt, ein Zitat aus dem Original Suzuki Fahrerhandbuch. :roll:
...welches natürlich unfehlbar ist...
danach würde ich nicht gehen bei darartigen entscheidungen. aber mach ruhig.

SVHellRider


#19

Beitrag von SVHellRider » 02.05.2006 11:03

derherrliche hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben: Ähm, das sind keine unbewiesenen Annahmen, sondern ist, wie oben bereits erwähnt, ein Zitat aus dem Original Suzuki Fahrerhandbuch. :roll:
...welches natürlich unfehlbar ist.......
:lol:

Das ist sicher nicht das erste Fahrerhandbuch, das die bei Suzuki geschrieben haben. :wink:

:cocktail:

KuNiRider


#20

Beitrag von KuNiRider » 02.05.2006 12:10

derherrliche hat geschrieben:...welches natürlich unfehlbar ist...
danach würde ich nicht gehen bei darartigen entscheidungen. aber mach ruhig.
Was soll das?? Im Handbuch steht doch glasklar drin, dass es min der Spezifikation SF (Es gibt inzwischen auch SH und sogar SI Öle!)entsprechen muss! Also ist auch im Garantiefall ein solches Öl völlig ausreichend :!: Wenn die Motorradöle soviel besser wären, würde Suzuki sich das Leben erleichtern und diese vorschreiben. Dann könnten auch die vielgescholtenen 6000km Inspektionstermine gestreckt werden.... aber leider ist es den armen kleinen Öl-Molekülketten scheißegal was auf der Packung steht, sie werden in Kupplung und Getriebe halt zerfetzt und ändern damit ihre Eigenschaften :( Wer seinem Motor was gutes tun will, schmeist lieber jedesmal den Ölfilter raus, dass macht mehr Sinn als teure Motorradöle :idea:
Nebenbei, weil die Werkstätten das auch wissen, nehmen die das Öl aus großen Fässern und kippen es bei kombinierten Werkstätten sowohl in die Mopeds wie in die Dosen :idea:

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