Rasselgeräusche?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Sandi

Beitrag von Sandi » 21.06.2006 10:37

bei mir rasselts auch... und klackern tuts auch kA was des is...Ventile vielleicht? werden die bei der 12.000er Inspektion nachgestellt?

ich mach einfach wieder den Killer aus m Leo dann hört man davon nix mehr :wink:

Destiny

Beitrag von Destiny » 30.06.2006 10:31

und ich hab schon alles auf die antriebskette geschoben und gedacht ich bin zu blöd zum einstellen.

bei welcher drehzahl ist das bei euch am stärksten? bei mir so zweiter, dritter gang zwischen 4000 u 5000 u/min

hartie

Beitrag von hartie » 15.09.2007 13:24

Bei mir rasselt es jetzt auch. Nach 6000 km nun zum ersten mal gehört.
Immer wenn der Motor warm ist. Bei der Inspektion sagte der Meister er hat nichts auffälliges gehört. 2 Zylinder flüstern halt nicht ! :)

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 24.04.2008 23:49

melde mich auch mal wieder zu wort ;)
naja ich weiß ja net aber bei mir is das schon ein lautes rasseln vorallem wenn ich im leerlauf etwas gas gebe wird das rasseln ziemlich laut! kommt aber nicht wie beschrieben vom vorderen zylinder sondern irgendwoher nähe der schwingenlagerung die richtung.... mich würd mal interessieren nach was ich schauen kann und überprüfen bevor ich dieses jahr wieder losfahr :-S hört sich schon heftig an :( :roll:

mfg sky

krachBUMM_eNte

Re: Rasselgeräusche?

Beitrag von krachBUMM_eNte » 29.04.2008 0:04

bei sowas würd ich immer vorschlagen , ab inne Werke und nen Fachmann drüber schauen lassen.
(keine kritik an irgendwem wenn ers selber kann, ich kanns eben net ^^)
Dachte auch mal meine Rasselt oder sonst was , hab dann hier ein bischen gestöbert und auch gedacht oooh da könnt was sein.
Mein Mechaniker sagte mir dann ... "dit is nen V2 , der muss so klingen" sozusagen , alles bestens ;)

ExBandit

Re: Rasselgeräusche?

Beitrag von ExBandit » 02.05.2008 10:58

Jungs, macht euch keine Sorgen, wenn´s ein bisschen rasselt ist es normal. Suzukis 4 Zylinder haben dieses Rasseln auch(z.B. Bandit 600 und 1200), das kommt von der Steuerkette, weil der Spanner automatisch funktioniert und es ein bisschen dauern kann bis er in die nächste "Stufe" springt(nicht Stufenlos).
Rasseln kommt eher bei Gaswegnahme und im Schiebebetrieb, im Leerlauf und im unteren Drehzalbereich ist auch hörbar.
Wenn´s aber lauter klappert´s, dann lieber in die Werkstatt und fragen, bevor es teuer wird.

Antworten