sv bei viel Volllast


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bswoolf
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#16

Beitrag von bswoolf » 14.07.2006 15:34

mh, ich hatte twin immer als 2zyl. verstanden. die von dir genannten motoren waren dann parallel-twins.

fidelis


#17

Beitrag von fidelis » 14.07.2006 16:48

Hi, wie schon richtiggestellt ist die sv 650 ein v2 und kein Twin. Bei Twins sitzen die Zylinder in reihe und laufen parallel, jedoch zündet einmal der linke, dann der rechte. Bei Paralleltwins kommt noch hinzu dass der Zündzeitpunkt identisch ist, das heißt, dass man praktisch einen 1 Zylinder mit 2 Kolben hat, ich meine die neue 1000er MZ ist so eine.
Falls etwas von dem was ich gesagt habe nicht stimmen sollte lasse ich mich gerne belehren, so wurde es mir nur mehrmals erklärt.

B641


#18

Beitrag von B641 » 14.07.2006 16:58

neodrei hat geschrieben:
Ugly hat geschrieben:
fidelis hat geschrieben:zweitens ist die sv 650 kein Twin...
:idea:
Soweit ich weis doch 8)
sicher? :mmh: ich meine auch mal was von "R4" oder so gehört zu haben... aber wo du's so sagst :D
Oh man, und ich hab immer gedacht ich fahr nen 4 Zylinder Boxer.
Tja, so kann man sich irren.

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#19

Beitrag von Drifter76 » 15.07.2006 0:26

Also ein Twin ist ein 2-Zylinder.
Und wie immer und überall gibt es verschiedene Bauweisen.
Reihentwin, V-Twin, Boxer...
Alles Twins...

Außerdem gibts ja noch die Rennklasse: Twins only
Und da fahren Boxer, V-Twins und Paralleltwins... :wink:

Oder liege auch ich falsch???


Gruß Drifter76
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