Nach einbau des Blinkerelais....

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Basti600

Beitrag von Basti600 » 23.08.2006 9:57

hm danke erstmal, werde das heut checken.

mfg basti

Basti600

Beitrag von Basti600 » 23.08.2006 13:56

es war ein defektes blinkrelais... :roll: und dafür schöne 5 stunden blinker hin und hergebastelt und und und...

DANKE für die Hilfe!

Nur leider musste ich jetzt feststellen, das der blinker "blinkstellung" bleibt, wenn man ihn ausmacht. Auf deutsch :lol: : Wenn ich den blinker ausmache, wenn er gerade nicht blinkt, und ich ihn dann wieder an mache, "startet" er mit nichtblinken und fängt dann erst später an zu blinken. "Ist schwer in worte zu fassen..." Weiss einer welches Blinkrelais dies nicht tut? Habe gehört, dass das Relais von Polo dies nicht machen soll, jedoch habe die laut verkäufer nur dreipolige? :roll: Kann ich die auch anschließen oder muss ich dann alles wieder anderes zusammenknüppern?
Danke für die Infos

mfg basti

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 23.08.2006 14:04

Hey Basi,

dreipolig ist gar kein Problem, musste dir halt versorgungsspannung besorgen.

ist aber doch eigentlich egal - einfach früh genug anfangen zu blinken :wink:

Ray

Relais und kein Ende

Beitrag von Ray » 23.08.2006 23:43

Basti650 hat geschrieben:es war ein defektes blinkrelais... :roll: und dafür schöne 5 stunden blinker hin und hergebastelt und und und...
Ja sag mal. Nachdem wir damals auch ein Defektes hatten (NEU GEKAUFT!!) und ich schon von mehreren gehört habe, daß sie ein Defektes bekommen haben, wundere ich mich schon ein bisschen.
Das ist doch net normal ? Ich meine, hey, das ist ein "elektronisches Relais", da geht doch vom Transport nix kaputt ?

Hm, vielleicht verwenden die elektrostatisch empfindliche Teile im Relais, die man durch bloßes Anfassen der Relaiskontakte zerstört (Stichwort ESD-Schutz) ?
Seltsam seltsam... Werd mal bei den Herstellern nachfragen.

Greetz, Ray

B.i.B.

Re: Relais und kein Ende

Beitrag von B.i.B. » 25.08.2006 2:31

Ray hat geschrieben:
Ja sag mal. Nachdem wir damals auch ein Defektes hatten (NEU GEKAUFT!!) und ich schon von mehreren gehört habe, daß sie ein Defektes bekommen haben, wundere ich mich schon ein bisschen.
Das ist doch net normal ? Ich meine, hey, das ist ein "elektronisches Relais", da geht doch vom Transport nix kaputt ?
Oder sie legen die defekten wieder ins Regal, weil sie denken der Typ war nur zu dämlich es richtig einzubauen :twisted:

Antworten