Platinzündkerzen?
Zu den Zündkabeln:
Die in der Produktbeschreibung gemachten elektrischen Werte
sind minimal richtig, nur die Dimensionen wie Watt und Volt
entsprechen der Realität.
2 x 58 Euro, ab in den Sand.
Die Zündanlagen von Suzuki, Honda sind so gut,
das nur wenige (Spinner) da dran gehen.
Die sind von Haus aus gut.
(Originalton eines Zündanlagenherstellers für BMW, Guzzi und Duc)
Etwas anders ist es, wenn man die Drehzahlbegrenzung abschalten möchte.
Die in der Produktbeschreibung gemachten elektrischen Werte
sind minimal richtig, nur die Dimensionen wie Watt und Volt
entsprechen der Realität.
2 x 58 Euro, ab in den Sand.
Die Zündanlagen von Suzuki, Honda sind so gut,
das nur wenige (Spinner) da dran gehen.
Die sind von Haus aus gut.
(Originalton eines Zündanlagenherstellers für BMW, Guzzi und Duc)
Etwas anders ist es, wenn man die Drehzahlbegrenzung abschalten möchte.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
-
SVHellRider
-
ReesKeylan
-
Ugly
Na Bluebird das seh ich aber garnicht so worauf stützt du denn deine Aussage? In der Fighters war mal ein Artikel da wurden die Funkenstrecken und die Temperauturen des Nology Funkens gemessen. Wer das gesehen hat denkt da anders drüber. Fakt ist aber das solche Anlagen eher für getunte Motoren gebaut werden also in deinem Serienmotor nicht die Welt bringen.Bluebird hat geschrieben:nology is in etwa sowas wie der G-P***. teures gedankentuningteil
Was auch zu beachten ist, die Wirkung einer Guten Zündanlge ist STARK vom Einzelhubraum des Zylinders abhänig! Also vergleicht hier wieder nicht Äpfel mit Birnen 660KTM mit 2x325ccm SV. Und Gelände und Straße da besteht mit Sicherheit auch ein Unterschied was den Verbrauch anbetrifft. Wobei ich bezweifle das man den im Gelände so genau messen kann.
Die Kerzen kann ich nur empfehlen hab ich jetzt seit 10000km drin und nie wieder den choke gebraucht die Maschine läuft auch kalt gleich viel runder.
Seht euch das an und schriebt nicht einfach irgend einen Scheiß hier rein
http://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm
http://www.nology-zuendsystem.de/presse.htm
Und ich glaube erst mal einer Fachzeitschrift bevor mir hier jemand was von gedankentuning erzählt!
MFG Dirk (dessen G-P*** mindestens 5PS im 2.und 3. Gang bringt
-
SVHellRider
Sorry, war nicht bös gemeint.ReesKeylan hat geschrieben:SVHellRider hat geschrieben:Vergiss das Gelaber von der Schwallbacke ...Nun ja, die "Schwallbacke" ist recht erfahren, ist die Transdanubia mitgefahren und ganz nebenbei auch noch mein Bruder...
Aber das klang dann doch zu phantastisch.
Ich nehm das auch gerne zurück, da ich mir das mit den Zündkabeln gar nicht näher angeschaut habe.
Das schaut ja zumindest mal interessant aus.
Wer testet das System mal?
-
ReesKeylan
-
ReesKeylan
Kein Problem, hab ich auch nicht so gesehen!SVHellRider hat geschrieben:Sorry, war nicht bös gemeint.ReesKeylan hat geschrieben:SVHellRider hat geschrieben:Vergiss das Gelaber von der Schwallbacke ...Nun ja, die "Schwallbacke" ist recht erfahren, ist die Transdanubia mitgefahren und ganz nebenbei auch noch mein Bruder...
Aber das klang dann doch zu phantastisch.
Na, ich höchstwahrscheinlich...SVHellRider hat geschrieben:Ich nehm das auch gerne zurück, da ich mir das mit den Zündkabeln gar nicht näher angeschaut habe.
Das schaut ja zumindest mal interessant aus.
Wer testet das System mal?
-
Bluebird
hab die zeitung da. hab auch die bilder gesehn. unterschied ist schon nicht schlecht, energiereicherer zündfunke sorgt natürlich für bessere verbrennung, bringt mit sicherheit auch ein klein wenig was. aber für des was man bekommt, ist das kabel zu teuerUgly hat geschrieben:Na Bluebird das seh ich aber garnicht so worauf stützt du denn deine Aussage? In der Fighters war mal ein Artikel da wurden die Funkenstrecken und die Temperauturen des Nology Funkens gemessen. Wer das gesehen hat denkt da anders drüber. Fakt ist aber das solche Anlagen eher für getunte Motoren gebaut werden also in deinem Serienmotor nicht die Welt bringen.Bluebird hat geschrieben:nology is in etwa sowas wie der G-P***. teures gedankentuningteil
Was auch zu beachten ist, die Wirkung einer Guten Zündanlge ist STARK vom Einzelhubraum des Zylinders abhänig! Also vergleicht hier wieder nicht Äpfel mit Birnen 660KTM mit 2x325ccm SV. Und Gelände und Straße da besteht mit Sicherheit auch ein Unterschied was den Verbrauch anbetrifft. Wobei ich bezweifle das man den im Gelände so genau messen kann.
Die Kerzen kann ich nur empfehlen hab ich jetzt seit 10000km drin und nie wieder den choke gebraucht die Maschine läuft auch kalt gleich viel runder.
Seht euch das an und schriebt nicht einfach irgend einen Scheiß hier rein
http://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm
http://www.nology-zuendsystem.de/presse.htm
Und ich glaube erst mal einer Fachzeitschrift bevor mir hier jemand was von gedankentuning erzählt!
MFG Dirk (dessen G-P*** mindestens 5PS im 2.und 3. Gang bringt)
-
ReesKeylan
-
Martin650
Jetzt zur Physik:www.nology-zuendsystem.de hat geschrieben: Folgende Zahlen mögen die Leistungsstärke von "Hot Wire" belegen: Ein herkömmlicher Funke hat eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500°C bei einem Zündstrom von 0,1Ampere. Die Zündleistung beträgt 300Watt. Der "Hot Wire"-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000Watt. Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches.
Besseres Startverhalten, höhere Leistung im gesamten Drehzahlbereich, mehr Drehmoment, eine bessere Verbrennung sowie weniger schädliche Abgase sind die erfreulichen Effekte dieses Zündsystems.
Wenn bei jeder Zündung ein Zündfunke mit einer Leistung von 100.000 Watt (in Worten Hunderttausend) entstehen soll, muss in den Zündpausen diese Leistung irgendwo aufgebaut werden. Wo solls herkommen ?
Mein Mopped hat 71 PS und liefert alleine für die Zündung 100 KW (136 PS). Wow, ich bin begeistert.
-
Garry
-
Martin650
-
Garry
Tja konnte da leider keinen unterschied Feststellen in Bezug auf Leistung oder Spritsparen un der Kawa scheints völlig wurscht zu sein mit was sie Zündet das macht sie immer un zwar einwandfrei noch mit Kontakten in absehbarer Zeit gibts dann unten stehendes

Da sich die SV auf einem ziemlich neuen Stand Befindet glaub ich net das es da viel Bringt wenn überhaupt.

In Bezug auf die Haltbarkeit glaub ich schon das sie länger halten un die Original Kerzen für die SV 1000 sind auch net grad n Schnäppchen weis jetzt neet was sie für die 650er kosten von daher mag es sich rentieren awer Sprit sparn mehr Leistung naja

Wenn schon dann ne Zündung von Silent Hektik inc Zündspulen Kabeln un von mir aus Platinkerzen für den der sich an der Technik erfreuen kann ne feine Sache awer Sparn tut sich dabei so schnell nix .
MFG Garry
Da sich die SV auf einem ziemlich neuen Stand Befindet glaub ich net das es da viel Bringt wenn überhaupt.
In Bezug auf die Haltbarkeit glaub ich schon das sie länger halten un die Original Kerzen für die SV 1000 sind auch net grad n Schnäppchen weis jetzt neet was sie für die 650er kosten von daher mag es sich rentieren awer Sprit sparn mehr Leistung naja
Wenn schon dann ne Zündung von Silent Hektik inc Zündspulen Kabeln un von mir aus Platinkerzen für den der sich an der Technik erfreuen kann ne feine Sache awer Sparn tut sich dabei so schnell nix .
MFG Garry