TÜV Abgasuntersuchung durchgefallen


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NightDriver


#16

Beitrag von NightDriver » 07.03.2007 15:10

Dieter hat geschrieben:Nein, Suzuki war so dreist und hat den Ermessensspielraum der Hersteller ausgenutzt und alle Motorräder auf 4,5% CO gesetzt... :wink:
Ist das auch noch bei so neuen Moppeds mit GKat so? Das kann doch nicht oder?

SVmoe


#17

Beitrag von SVmoe » 07.03.2007 15:35

standgas haben wir da auch bissal rumgespielt. sollte ja auf so 1500 umdrehungen sein.


Ansonsten werde ich wahrscheinlich drossel einfach früher rausbauen lassen und diese gemischschraube da einfach gleich mit einstellen lassen. . .


sprit verbrauche ich 6-7 liter wenn ich das noch richtig in erinnerung habe

Bazooka


#18

Beitrag von Bazooka » 07.03.2007 20:15

SVmoe hat geschrieben: sprit verbrauche ich 6-7 liter wenn ich das noch richtig in erinnerung habe
Das ist doch recht viel!
Ich habe auch die 34PS version aber K3 und brauche ca. 5.5l

Timmi
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#19

Beitrag von Timmi » 07.03.2007 20:18

NightDriver hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Nein, Suzuki war so dreist und hat den Ermessensspielraum der Hersteller ausgenutzt und alle Motorräder auf 4,5% CO gesetzt... :wink:
Ist das auch noch bei so neuen Moppeds mit GKat so? Das kann doch nicht oder?
Doch , ist so. :lol:
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Bluebird


#20

Beitrag von Bluebird » 07.03.2007 23:02

Ich bin mit der gedrosselten so um die 230km gekommen, mit der offenen variiert das zwischen 130 und 220km, kommt auch drauf an wie ich fahre. Meist pendelt es sich bei 190km ein.
Das sind jedoch die Reichweiten, bis kurz nachdem das Tanklicht anging, den Tank hab ich noch nie richtige leer gefahren, werde ich mal im Laufe des Jahres in Angriff nehmen

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#21

Beitrag von Duffy » 08.03.2007 7:34

Bluebird hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
NightDriver hat geschrieben:Wieviel ist der Grenzwert für U-Kat Moppeds? 0,3% CO?
Nein, Suzuki war so dreist und hat den Ermessensspielraum der Hersteller ausgenutzt und alle Motorräder auf 4,5% CO gesetzt... :wink:
Gilt das auch noch für die 2007er Modelle?
Da 2007 alle Neumotorräder Euro 3 erfüllen müssen kann ich mir das nicht vorstellen.
NightDriver hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Nein, Suzuki war so dreist und hat den Ermessensspielraum der Hersteller ausgenutzt und alle Motorräder auf 4,5% CO gesetzt... :wink:
Ist das auch noch bei so neuen Moppeds mit GKat so? Das kann doch nicht oder?
Moppeds mit G-Kat haben andere Werte und vorschriften. Wie die aussehen weis ich nicht. Was Fakt ist, Maschinen mit nem U-Kat werden wie Maschinen ohne Kat behandelt.
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Martin650


#22

Beitrag von Martin650 » 09.03.2007 15:12

Sodele,
heute beim TÜV gewesen. Alles OK, ohne Mängel und mit 0,26 Vol% die Abgasuntersuchung bestanden. Alles eine Frage der ordentlichen Pflege und Einstellung also.

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#23

Beitrag von heikchen007 » 09.03.2007 15:42

Duffy hat geschrieben:Moppeds mit G-Kat haben andere Werte und vorschriften. Wie die aussehen weis ich nicht. Was Fakt ist, Maschinen mit nem U-Kat werden wie Maschinen ohne Kat behandelt.
Das stimmt eben nicht so.

Suzuki hat letztes Jahr für alle Modelle (auch die mit G-Kat, z.B. die 1000er SV) den Höchstwert auf die 4,5 % CO festgelegt.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

SVmoe


#24

Beitrag von SVmoe » 09.03.2007 17:13

0,26???

wohl eher 2.6 oder?


mein bike ist eigentlich super gepflegt.

ist es schädlich wenn ich so noch eine weile weiterfahre?
also das praktisch zu viel benzin verbrannt wird. . .???

Bluebird


#25

Beitrag von Bluebird » 09.03.2007 17:15

SVmoe hat geschrieben:0,26???

wohl eher 2.6 oder?


mein bike ist eigentlich super gepflegt.

ist es schädlich wenn ich so noch eine weile weiterfahre?
also das praktisch zu viel benzin verbrannt wird. . .???
ich fahr schon n ganzes Jahr zu fett rum, es ist nur schädlich für deinen Geldbeutel

SVmoe


#26

Beitrag von SVmoe » 09.03.2007 17:19

ja und der ist nicht gerade sehr fett ;)

wieviel Umdrehungen habt ihr denn die Gemischraube gedreht???
Also wenn sie ganz drinnen ist, wieviel wieder raus?

Martin650


#27

Beitrag von Martin650 » 09.03.2007 17:57

SVmoe hat geschrieben:0,26???

wohl eher 2.6 oder?


mein bike ist eigentlich super gepflegt.

ist es schädlich wenn ich so noch eine weile weiterfahre?
also das praktisch zu viel benzin verbrannt wird. . .???
Nein, wenn ich 0,26 schreibe dann meine ich 0,26

bswoolf
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#28

Beitrag von bswoolf » 10.03.2007 0:07

hach, ich bin ja schon soo gespannt. habe die nadeln etwas höher sitzen und muß im mai zum tüv. mal sehen, was dabei herauskommt. :roll: :lol:

SVmoe


#29

Beitrag von SVmoe » 11.03.2007 17:52

@Martin650

Deine Maschine ist aber offen, gell

Weil 6.2% und 0.26% ist ja ein rießen Unterschied, da mach ich mir schon ein bissal Sorgen jetzt.


Wie kann ich das denn richten? Habt ihr Ahnung?
Mein Bruder ist zwar kfz-Mechatroniker, aber er meint beim Einbau von der Drossel (am Vergaser) hat er die "Leerlaufgemischschraube 2.5 mal rausgedreht.

Luftfilter werd ich jetzt mal wechseln, obwohl der 18.000 km gewechselt werden soll, ich habe 16.000


BITTE HEEEELFT MIIIIRR :) scream

Timmi
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#30

Beitrag von Timmi » 11.03.2007 18:38

Martin650 hat geschrieben:
SVmoe hat geschrieben:0,26???

wohl eher 2.6 oder?


mein bike ist eigentlich super gepflegt.

ist es schädlich wenn ich so noch eine weile weiterfahre?
also das praktisch zu viel benzin verbrannt wird. . .???
Nein, wenn ich 0,26 schreibe dann meine ich 0,26
Boah , Respekt. Und das mit Vergaser :wink:
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