Zündkerzen haben ganz weiße Elektroden

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler » 07.05.2007 23:53

Hi!

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist der PPower Commander so was wie "Chiptuning", richtich? Elektronikbaustein, oder? Was macht der denn? Kann ja eigentlich in Zündung und / oder Einspritzanlage eingreifen...

Was löhnt man denn für sowas ( mit einstellen).

Danke für eine kurze Einweisung, war ehrlich gesagt zu faul zum suchen....:sorry:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 08.05.2007 22:54

Hi,
der Power Commander ist ein Modul, etwa so groß wie Zigarettenschachtel, das zwischen den Bordrechner und die Einspritzanlage gesteckt wird. Dieses Modul nimmt die Daten des Bordrechners auf, verändert diese so wie du/oder die Tuningfirma es einprogrammiert hast (in 10%- Schritten bis Volllast 100%) und schickt diese Werte dann weiter an die Einspritzanlage die das macht was der Power Commander ihr vorgibt. So kann mann in den jeweiligen Bereichen sagen Gemisch fetter (mehr Benzin)/ magerer (weniger Benzin). Weiterhin kann man jeden Zylinder einzel einstellen, eine Gemischanfettung beim Beschleunigen etc. programmieren.

Das Gerät kann auch durch eine Schalzunterbrechung und einiges mehr erweitert werden.

Kosten tut der PC incl. Tuning Link Prüfstandsabstimmung (selbstprogrammierender Prüfstand) z.B. 528€ bei Einzelabstimmung + 335€.

Das Gerät kostet um die 300€. Abstimmen kann man auch selber, oder Dynojet stellt auch verschiedene Mappings auf ihrer Webseite zur Verfügung, diese sind dann aber nicht speziell für dein Moped.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 02.09.2007 19:40

Ich schreib das nun mal hier rein.

Hab heut mal meinen 30.000er KD durchgeführt, mit allem drum und dran.

u.a. dann auch das erste mal z.k. gewechselt. Zum 1. kam es mir komisch vor, es waren sogenannte DENSO Zündkerzen verbaut, was ist dennn das? Hab bisher alle KD inner Werkstatt machen lassen!

SOnst is alles ok, nur wollt ich ma nachfragen ob das zk-bild so i.o. ist, für mich ist es so ok, evtl. hab ich ja auch nen Knick in der Optik :roll:

Btw. Hab nen Leo und nen K&N Luffi drin
Dateianhänge
DSCN3536klein.JPG
DSCN3536klein.JPG (60.51 KiB) 593 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SV-Schnarchi am 02.09.2007 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 02.09.2007 19:41

EDIT Bitte löschen :roll:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Antworten