Bin bei meiner S aber nicht sicher, ob Motorschutzbügel (für N) oder Verkleidungsschutzbügel (für S) besser ist.
Also ich habe ne Schwarze Sv650s und habe mir kurz nach dem Kauf auch Sturzbügel gekauft. Ich habe mir die von der N gekauft. Mein Händler und auch ich hatten kein Vertrauen in Sturzpads. Jedenfalls nicht aus Alu.
Ich kann jedem nur raten, wenn ich solche Erfahrungen hier sehe, greift auch zu Sturzbügeln.
Meine Sturzbügel haben oben und unten eine Aufhängung. Daher wird die Kraft auch schon mal auf zwei Punkte verteilt. Was der Händler auch meinte, auf meine Frage, ob die auch die Verkleidung schützen, das wüßte er nicht. Als erstes sollten STurzbügel meine Füße und Beine schützen und dann das Material. Denn wenn ich unter ein Auto rutsche dann kann das sehr Schmerzhaft werden, ohne Bügel.
Die Sturzbügel von Suzuki sehen am besten aus und sind glaube ich auch noch am billigsten.
Mich würde auch mal interessieren was die Produkthaftung zu solchen Vorkommnissen sagt, wie hier beschrieben mit den Sturzpads. Kann ja nicht sein, das man sein Moped mal aus versehen fallen lässt und dann darf man eine so teure Reperatur bezahlen.