Neuer Carbon ESD platzt auf..

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler » 17.03.2008 11:02

Genau, das sollte eigentlich die Lösung sein: Innen eine dünne Blechlage aus Titan oder V2A.

Aber da das Geld kostet und inzwischen die BWLer mehr zu sagen haben als die Ingenieure, ist das eben Leider so.

Auf dem Foto sieht man sehr schoen, wie eine Delaminationszone von außen ausschaut. Die einzelnen Carbon-Lagen lösen sich voneinander, weil die Matrix (das Harz) sich durch die Hitze in Wohlgefallen auflöst. Es gibt inzwischen auch Harze mit sehr hohen Glasübergangstemperaturen (in etwa: Schmelzpunkt), aber ide sind sehr teuer und sehr giftig--> siehe Punkt BWLer :roll:

Naja, trotzdem nicht schön, wenn man Ärger damit hat....

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 17.03.2008 12:52

Hmm, diese BWL'ler müssten aber auch wissen, dass Reklamationen nen Haufen Geld kosten für die Firma ;)

Gruß Oli

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 17.03.2008 17:20

Sowas ist mit Sicherheit einkalkuliert. :wink:

Wenn von 100 verkauften Carbontöpfen nur 5 Stück kaputt gehen, ist es warscheinlich immer noch billiger, die 5 auszutauschen anstatt alle technisch zu verändern.

Der Neupreis würde steigen und die Verkaufszahlen zurück gehen.

Ein Teufelskreis !!! :lol:

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 17.03.2008 18:00

hab heut die antwort vom händler bekommen. der möchte die anlage zurrück nehmen und mir das geld überweisen....
... und was ist mit mein abgesägten endtopf??? :evil:

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 17.03.2008 18:10

Den machst du vorübergehend mit ner Schelle fest. Oder du fährst ohne :roll: :lol:

Frag doch mal bei MO an, vieleicht hat er was passendes im Programm.

Der MIVV wär doch auch ne Alternative. :twisted:

Wenn ich nochmal die Wahl hätte ....... :roll: (den IXIL würde ich nir nimmer holen !!!)

MfG... Carsten

euer

Beitrag von euer » 17.03.2008 20:21

Nach knapp einem Jahr fängt mein Carbon-Akra auch an sich an einer Stelle aufzulösen. Handwarm wurde der bestimmt noch nie, allerhöchsten Hochofenwarm :wink:
An einer kleinen Stelle ist der nun undicht geworden. Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis der sich komplett auflöst :( Dabei ist der in Carbon so schön.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 18.03.2008 15:30

Der Leo ist sowieso ein Low Budget-ESD... da wunderts mich nicht, dass sich die Carbon-Variante auflöst :? Einfach keinen Carbon-ESD kaufen... Bei den Alu- oder Titanvarianten oder auch Edelstahl... fallen qualitative Mängel nicht ganz so ins Gewicht wie bei Carbon... am meisten dort dann eben klanglich oder von der Leistungscharakteristik her :roll: Wer nen billigen Carbon-Pott kauft ist selbst schuld ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 18.03.2008 16:58

der händler wünscht, dass ich ihm den esd zurrück schicke. der möchte mir das geld zurrück überweisen. doch sagte er gleichzeitig auch, das leovince in der garantieabwicklung defekte carbon esd gegen titan umtauscht!! jetzt weis ich warum er mir nur das geld zurrück geben möchte, da ich den relativ günstig im ebay geschossen hab :lol:

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 20.03.2008 17:37

wie schon gedacht, umtauschen möchte er nicht. verdient ja mehr daran, den carbon esd gegen ein titan umzutauschen und diesen dann wieder zu verkaufen.... bin schon angepisst deswegen. :evil:

hab mich bei leovince gemeldet. mal sehen ob die antworten.....

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 20.03.2008 18:34

Mahoney hat geschrieben:
hab mich bei leovince gemeldet. mal sehen ob die antworten.....
Hi,

und was erwartest du dir davon?

Grüße

MO

PS: Im Prinzip kannst du auch zur Not über uns tauschen!

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 20.03.2008 19:02

SV Taz hat geschrieben:Der Leo ist sowieso ein Low Budget-ESD... da wunderts mich nicht, dass sich die Carbon-Variante auflöst :? Einfach keinen Carbon-ESD kaufen... Bei den Alu- oder Titanvarianten oder auch Edelstahl... fallen qualitative Mängel nicht ganz so ins Gewicht wie bei Carbon... am meisten dort dann eben klanglich oder von der Leistungscharakteristik her :roll: Wer nen billigen Carbon-Pott kauft ist selbst schuld ;)
über dir wird von ne´m defekten Akra geschrieben. DER ist ja wohl kein Billigpott :evil:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 20.03.2008 19:25

MO hat geschrieben: PS: Im Prinzip kannst du auch zur Not über uns tauschen!
Hast eine Mail.

:|

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 28.03.2008 16:04

LeoVince verweist mich auf den Händler... welch eine Ironie! Nachdem MO mir auch nicht helfen kann, werd ich den ESD wohl zurrück schicken müssen ohne ein anderen ESD zu bekommen... :?

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 13.04.2008 21:19

Hab jetzt den Titan ESD drauf. Und verdammt! Der Carbon ESD sah definitiv besser aus. Der Carbon kam mir auch lauter vor. Was solls.... :roll:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 13.04.2008 21:41

Der Titan wird auch wieder lauter... keine Angst :lol:

Antworten