hackelige Schaltung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
foobar423
SV-Rider
SVrider:

Re: hackelige Schaltung

Beitrag von foobar423 » 25.08.2008 14:26

Auronnl hat geschrieben:Hallo Leute,

habe eine Neue SV650 SAK7 mit der ich bereits 2800km gefahren bin.
Bei der 1000km Inspektion war das Motorrad natürlich auch.
Würd ich ja nicht lange Fackeln sondern zur Werkstatt fahren.
Auronnl hat geschrieben: Ich stehe an der Ampel und bin im Leerlauf. Ampel wird Grün und ich versuche den 1. gang reinzudrücken ohne erfolg.
Ich muss erst kurz die Kupplung gehen lassen und wieder anziehen dann geht der 1.gang rein. Ist nicht immer so aber es Nervt!
Was ist da los?
Was ich auf keinen Fall mache ist beim Fahren in den Leerlauf schalten und so rollen lassen, das hab ich am Anfang mal gemacht. Da gibts dann ordentlich Knarren und Knallen wenn man wieder einen Gang einlegen will. Wenn man mit Leerlauf bis in den Stand rollt kriegt man auch den ersten Gang sehr schwer wieder rein. Da hilft dann nur drauflatschen oder bisschen vor und zurueck rollen. Sehr unschoen und gibt abzüge in der B-Note!

Deswegen wird erst in den ersten Gang geschaltet, dann angehalten, dann Leerlauf. Die Kupplung ist dann genau so ausgerichtet, das man den ersten Gang sauber wieder einlegen kann. Da knallt dann auch kaum noch was. Hat auch den Vorteil das man eventuell wenn es weitergeht ohne Fuss abstellen weiterfahren kann. Ist praktisch und macht was her! ;)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Antworten