Wie Schnell
-
SK-Racing
Re: Wie Schnell
Mit folgender Übersetzung komm ich auf 220 Km/H : 15/46!!!
Angabe laut Tacho.
Angabe laut Tacho.
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe noch einen Bericht aus einer der Motorradzeitschriften im Kopf, wo die Kante S mit Tacho 229km/h echte 215km/h gefahren ist.
Meine eigene hatte ich mit der Orginalübersetzung mal kurz bei 230km/h. Aber auch nur kurz, weil AB-fahren einfach nicht mein Ding ist. Lieber erschrecke ich die Geradeausheizer in/nach den Kurven, wenn ich vorbeiziehe...
Meine eigene hatte ich mit der Orginalübersetzung mal kurz bei 230km/h. Aber auch nur kurz, weil AB-fahren einfach nicht mein Ding ist. Lieber erschrecke ich die Geradeausheizer in/nach den Kurven, wenn ich vorbeiziehe...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Mel650S
ist 15/46 nicht standard ?
also bei der N ? und 15/45 bei der S
(Kante)
also bei der N ? und 15/45 bei der S
(Kante)
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Aus der FAQ (der Knubbel)
Sollte aber bei der Kante genauso sein...
Sollte aber bei der Kante genauso sein...
Primärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 45:15 (SV650N) und 44:15 (SV650S).
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Deshalb hab ich ja mit GPS nachgemessen^^Das stimmt dann wenigstens etwas genauer.Mel650S hat geschrieben:Ähm , der tacho von nem Auto ist auch nicht um welten genauer, eigentlich kannste tacho werte im allgemeinen schon halbwegs vergleichen. Mein Fiat Bravo fuhr trotz 1,2L Motor mit 82ps laut Tacho auch 200 (mit serien reifen) , eingetragen war der glaub ich mit 178. Bei so hohen geschwindigkeiten liegste eigentlich mitm auto laut GPS auch immer 10-15 km/h drüber.
Also wen interessierts wie schnell man nu tatsächlich ist ? für ne SV sinds 225 halt 225 , steht halt aufm tacho, bei der ersten Hayabusa konntest du laut tacho angeblich 345 fahren , waren wohl aber auch nur in etwa 300.
Und wie ist das dann bitte beim neuen modell ??? das regelt ja schon bei 299 auf dem tacho elektronisch ab bzw ist nicht weiter übersetzt oder schieß mich tod wie die Japaner das machen , aber fährt man da dann auch erst 270 ?
Meines erachtens sowas von wurscht, tacho werte kann man schon gegenseitig vergleichen, ob sie stimmen sei dahin gestellt. man kann ja schlecht sagen du ich hab kein messfahrzeug das mich verfolgt (außer man hat pech auf der autobahn)ich kann die geschwindigkeits werte nicht mit dir verlgeichen , sorry.
Ganz tief im Herzen weiß ich meine fährt wirklich 225 und der tacho stimmt exakt![]()
Gruß,Mel
-
Mel650S
also 189 GPS-km/h . . .
Danke für die Mühe , aber uns bringt das nicht wirklich weiter in dieser sinnlosen diskussion . . .
Da du ja mit "35"ps (bei 189 spitze muss da doch was schieflaufen mit der drossel
) gefahren bist bzw fährst.
finds aber krass das die gedrosselt so schnell ist . . .
Danke für die Mühe , aber uns bringt das nicht wirklich weiter in dieser sinnlosen diskussion . . .
Da du ja mit "35"ps (bei 189 spitze muss da doch was schieflaufen mit der drossel
-
CaptainHero
220 km/h
keine änderungen außer wilbersfedern mit 15er öl...
keine änderungen außer wilbersfedern mit 15er öl...
-
krachBUMM_eNte
meine fuhr laut tacho auch 185 und ich hab auch ne drossel drin (grr leider immer noch bis MAI drecksding ...)Mel650S hat geschrieben: Da du ja mit "35"ps (bei 189 spitze muss da doch was schieflaufen mit der drossel) gefahren bist bzw fährst.
die Drossel zieht auch weniger am Topspeed sondern verringert beschleunigung gravierend und Durchzug ab 150.
sind werte für ne SV irgendwo bei den 3 Sekunden angegeben hat sie mit drossel gut 6 sekunden auf 100...
Ende der Diskussion ist ... ca 225... ne S evtl nen ticken flotter als ne N und mit dem Verkleidungsunterteil nochmal evtl 1-2 km/h druff... mehr kommt da beim besten willen nicht rumm so aerodynamisch wird sie nu durch das plastikding auch nicht. Fakt ist schnell kann jeder dösel, schön um kurven kommen bei tempo 70-120 nicht !
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Verabredet euch doch mal, und dann sucht 'nen schönen Autobahnblitzer.. 
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Tacho: 238km/h GPS: 232km/h
Bergab die B3 runter richtung BV wem das was sagt.
Bergab die B3 runter richtung BV wem das was sagt.
-
Mel650S
Ähm . . . Ente ???
Sorry das ich schon wieder auf nen Beitrag von dir eingehe.
Aber die drossel wirkt sich besonders auf den abzug ab 150 aus ? wobei die beschleunigung von 0-100 doppelt solange in anspruch nimmt . . .
Würde da wohl eher sagen das die drossel sich auf die gesammte geschwindigkeitspallete bezieht, nur das ab 150 halt garnichtmehr geht . . .
Ist ja aber im endeffekt bei der Offenen auch so , da kommt im vergleich zu den gängen 1-4 im 5 u. 6 echt garnichtsmehr.
Aber die drossel wirkt sich besonders auf den abzug ab 150 aus ? wobei die beschleunigung von 0-100 doppelt solange in anspruch nimmt . . .
Würde da wohl eher sagen das die drossel sich auf die gesammte geschwindigkeitspallete bezieht, nur das ab 150 halt garnichtmehr geht . . .
Ist ja aber im endeffekt bei der Offenen auch so , da kommt im vergleich zu den gängen 1-4 im 5 u. 6 echt garnichtsmehr.
-
krachBUMM_eNte
ja dat mein ich ja , der geht nach und nach die puste aus und es geht nur schleppend vorran.Mel650S hat geschrieben:Ähm . . . Ente ???
Beschleunigung wird halt ordentlich beschnitten und irgendwann ists dann ganz vorbei. So wies ja auch sein soll bei ner Drossel.