Benzinpumpe defekt? Bin heute liegen geblieben.
-
ghostrider86
Re: Benzinpumpe defekt? Bin heute liegen geblieben.
Hi Leute!
Ich muss gestehen, ich war nicht sehr fleißig die letzten Wochen, aber es gibt trotzdem Neuigkeiten.
Wollte meine Maschine letztens vom Hof in die Garage bringen und weil es Dunkel war hab ich die Zündung angemacht, damit ich Licht habe.
Und nach ein paar Metern kam das zzzzzzzz Geräusch auf einmal. Aber nicht konstant, sondern stockend. Als ich in der Garage war, hab ich die Zündung wieder an und aus gemacht und auf einmal kam das Geräusch ganz normal. Aber als ich sie anlassen wollte, fehlte leider der Batterie der Saft für den Anlasser.
Ich gleich die Batterie aufgeladen und seitdem kam das Geräusch leider nicht mehr.
Also gibt es irgendwelche Ideen???
Muss die Pumpe nur gesäubert werden? Wackelkontakt???
Ich muss gestehen, ich war nicht sehr fleißig die letzten Wochen, aber es gibt trotzdem Neuigkeiten.
Wollte meine Maschine letztens vom Hof in die Garage bringen und weil es Dunkel war hab ich die Zündung angemacht, damit ich Licht habe.
Und nach ein paar Metern kam das zzzzzzzz Geräusch auf einmal. Aber nicht konstant, sondern stockend. Als ich in der Garage war, hab ich die Zündung wieder an und aus gemacht und auf einmal kam das Geräusch ganz normal. Aber als ich sie anlassen wollte, fehlte leider der Batterie der Saft für den Anlasser.
Ich gleich die Batterie aufgeladen und seitdem kam das Geräusch leider nicht mehr.
Also gibt es irgendwelche Ideen???
Muss die Pumpe nur gesäubert werden? Wackelkontakt???
-
Gelöschter Benutzer 10919
hört sich irgendwie n bisl nackm wackler in einem stecker an..
-
ghostrider86
Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee???
Und wie könnte ich es prüfen? Als erstes mal das Kabel, dass zur Benzinpumpe kommt überprüfen, oder?
Und wie könnte ich es prüfen? Als erstes mal das Kabel, dass zur Benzinpumpe kommt überprüfen, oder?
-
ATON
ja.stecker auch mal ab und schauen ob er nicht grünspan angesetzt hat.benzinschlauch auch mal vom verteilerrohr abziehen und in ein glas halten und dann zündung an.und schauen ob benzin kommt.wenn nicht würd ich die pumpe mal ausbauen um zu schauen ob nicht doch der schmodder sie verstopft.aber prüf erst mal!ghostrider86 hat geschrieben:Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee???
-
ghostrider86
Hey Leute ich bin am Verzweifeln! So ein geiles Wetter und meine SV springt nicht an.
Also ich wollte grad den grünen Stecker überprüfen. Hab den Luftfilter abgenommen, aber der Stecker sitz so weit drinne, dass ich ihn gerade mal mit den Fingern berühren kann. aber der kann es ja eh nicht sein, weil ich ja sonst keine Zündung hätte, oder?
Den Schräglagesensor konnte ich auch nicht finden, weil die in dem einen Thread ja meinen, der würde vor der Batterie sitzen, aber vor der Batterie sitzt bei mir nur der Tank. Und dahinter ist alles in Ordnung, den würde ich auch ausschließen.
Ich bin so verzweifelt, dass ich kurz davor bin das Ding zum Händler zu bringen und machen zu lassen, aber da kann ich locker 200,-€ blechen. Und als Azubi ist das ne Menge. Aber ich will JETZT fahren!
Den Stecker von der Pumpe hab ich auch überprüft. Ist in Ordnung.
Nur den Benzinschlauch konnt ich nicht abziehn. Hatte auch Angst, das das ganze Benzin dann ausläuft.
Also steh grad zwischen 2 Entscheidungen:
1. Einfach Benzinpumpe kaufen, einbauen, sehen ob's funktioniert.
2. Zum Händler bringen und machen lassen.
Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich die Pumpe wechseln möchte?
- Schläuche, Kabel vom Tank trennen
- Tank von den 4 Muttern am Gelenk lösen ???
-...?
????????????

Ist vielleicht jemand aus dem Landkreis Gießen, der was drauf hat. Würde mir die Hilfe auch was kosten lassen!
Also ich wollte grad den grünen Stecker überprüfen. Hab den Luftfilter abgenommen, aber der Stecker sitz so weit drinne, dass ich ihn gerade mal mit den Fingern berühren kann. aber der kann es ja eh nicht sein, weil ich ja sonst keine Zündung hätte, oder?
Den Schräglagesensor konnte ich auch nicht finden, weil die in dem einen Thread ja meinen, der würde vor der Batterie sitzen, aber vor der Batterie sitzt bei mir nur der Tank. Und dahinter ist alles in Ordnung, den würde ich auch ausschließen.
Ich bin so verzweifelt, dass ich kurz davor bin das Ding zum Händler zu bringen und machen zu lassen, aber da kann ich locker 200,-€ blechen. Und als Azubi ist das ne Menge. Aber ich will JETZT fahren!
Den Stecker von der Pumpe hab ich auch überprüft. Ist in Ordnung.
Nur den Benzinschlauch konnt ich nicht abziehn. Hatte auch Angst, das das ganze Benzin dann ausläuft.
Also steh grad zwischen 2 Entscheidungen:
1. Einfach Benzinpumpe kaufen, einbauen, sehen ob's funktioniert.
2. Zum Händler bringen und machen lassen.
Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich die Pumpe wechseln möchte?
- Schläuche, Kabel vom Tank trennen
- Tank von den 4 Muttern am Gelenk lösen ???
-...?
????????????
Ist vielleicht jemand aus dem Landkreis Gießen, der was drauf hat. Würde mir die Hilfe auch was kosten lassen!
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
hast du die maschine privat gekauft?
wenn du die ovm händler gekauft hast, hast du ein jahr gewährleistung drauf!
also wenn dus vom händler hast und der kauf nicht länger als ein jahr zurück liegt, würde ich da nicht weiter dran rumbasteln sondern den händler um kulanz bitten!
cu
hast du die maschine privat gekauft?
wenn du die ovm händler gekauft hast, hast du ein jahr gewährleistung drauf!
also wenn dus vom händler hast und der kauf nicht länger als ein jahr zurück liegt, würde ich da nicht weiter dran rumbasteln sondern den händler um kulanz bitten!
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
-
ghostrider86
Hab sie privat gekauft. 
-
ATON
mach doch bitte mal den benzinschlauch vom verteilerrohr ab!halte ein glas bereit!mach dann die zündung an und schau ob benzin in das glas läuft!
wenn du aber keinen bock hast,dann bring sie in die werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denn eine pumpe zu wechsel ohne zu wissen ob sie es ist kann sehr teuer werden.
Penzinpumpe wechseln:
benzinschlauch vom verteilerrohr abziehen.und in einen tank halten.die beiden schäuche die rechts neben der pumpe sind abziehen.stecker von der benzienpumpe trennen.rechts ist eine schraube die den tank am gelenk hält.rausschrauben und tank abnehmen.tank verkehrt rum legen und den hitzeschutz abnehmen.die imbusschrauben lösen und pumpe abnehmen.in umgekehrter reinfolge einbauen.die dichtung von der benzinpumpe mit motoröl einschmieren und die imbusschrauben über kreuz mit 10nm anziehen.benzinschlauch nicht vergessen!und vorher den tank hochklappen und abstützen.
wenn du aber keinen bock hast,dann bring sie in die werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denn eine pumpe zu wechsel ohne zu wissen ob sie es ist kann sehr teuer werden.
Penzinpumpe wechseln:
benzinschlauch vom verteilerrohr abziehen.und in einen tank halten.die beiden schäuche die rechts neben der pumpe sind abziehen.stecker von der benzienpumpe trennen.rechts ist eine schraube die den tank am gelenk hält.rausschrauben und tank abnehmen.tank verkehrt rum legen und den hitzeschutz abnehmen.die imbusschrauben lösen und pumpe abnehmen.in umgekehrter reinfolge einbauen.die dichtung von der benzinpumpe mit motoröl einschmieren und die imbusschrauben über kreuz mit 10nm anziehen.benzinschlauch nicht vergessen!und vorher den tank hochklappen und abstützen.
-
ghostrider86
ok ok, das werd ich machen. Läuft nix raus, wenn ich den Schlauch abziehe? Erst wenn die Zündung an ist?
Und wenn kein Benzin rausläuft, wenn die Zündung an ist, bedeutet das dann 100%ig dass die Pumpe kaputt ist?
Und wenn kein Benzin rausläuft, wenn die Zündung an ist, bedeutet das dann 100%ig dass die Pumpe kaputt ist?
-
ghostrider86
So, war grade in der Garage und hab's mit dem Schlauch abziehen probiert.
Hab ihn abgezogen und in ein glas gehalten. Kam vielleicht 10ml Benzin raus, aber das war wahrscheinlich noch im Schlauch.
Als ich die Zündung angemacht hab hat sich nichts getan. Hab's öfter versucht.
Also ich hab Zündung, Lichter und Blinker funktionieren auch, nur es kommt kein zzzz-Geräusch und es steht Check im Display.
Hab ihn abgezogen und in ein glas gehalten. Kam vielleicht 10ml Benzin raus, aber das war wahrscheinlich noch im Schlauch.
Als ich die Zündung angemacht hab hat sich nichts getan. Hab's öfter versucht.
Also ich hab Zündung, Lichter und Blinker funktionieren auch, nur es kommt kein zzzz-Geräusch und es steht Check im Display.
-
ATON
dann bau die pumpe aus dem tank raus.wenn du sie drausen hast schreibe ich dir wie man sie auseinander nimmt.es kann sein das sie nur verstopft ist.ansonsten muß eine neue oder gebrauchte her.
nur versuche jetzt nicht mehr die pumpe laufen zu lassen sonst gibt sie den geist ganz auf.ich vermute das dein tank innen rostig ist und der schmodder die pumpe zugesetzt hat.als folge pumpt sie nichts mehr und überhitzt und geht kaputt.
nur versuche jetzt nicht mehr die pumpe laufen zu lassen sonst gibt sie den geist ganz auf.ich vermute das dein tank innen rostig ist und der schmodder die pumpe zugesetzt hat.als folge pumpt sie nichts mehr und überhitzt und geht kaputt.
-
ghostrider86
Ich glaube, du liegst mit der Vermutung richtig, dass die Pumpe nur verdreckt ist. Ich hatte nämlich kurz davor meinen Tank komplett leer gefahren und hab als noch versucht sie zu starten, damit ich wenigstens den Berg nicht schieben musste. Da hat sie bestimmt den ganzen Dreck reingesaugt. Danach bin ich auch vielleicht höchstens 150km gefahren.
Ich hoffe du schimpfst nicht mit mir
, aber ich hab vorsorgehalber eine Pumpe bei eBay ersteigert für 90,-€ inklusive Versand. Also falls die Reinigung nichts bringt, hab ich schon mal eine.
Heute werde ich es nicht mehr schaffen sie auszubauen, aber morgen hoffentlich. Bin schon gespannt, wäre echt genial, wenn's klappt. Und ich danke dir sehr für deine Hilfe!
Ich hoffe du schimpfst nicht mit mir
Heute werde ich es nicht mehr schaffen sie auszubauen, aber morgen hoffentlich. Bin schon gespannt, wäre echt genial, wenn's klappt. Und ich danke dir sehr für deine Hilfe!
-
ghostrider86
Hab jetzt grad den Tank ausgebaut und vor mir liegen, aber hab mich net getraut die Pume raus zu nehmen, weil der Tank noch voll ist.
Kann ich die einfach rausnehmen, oder soll ich erst mal das Benzin rauslassen? Wenn ja wie, krieg ich das raus. Die Pumpe is ja zu.
Bitte schnell antworten, damit ich gleich weiter machen kann, bevor es kalt und dunkel wird.
Kann ich die einfach rausnehmen, oder soll ich erst mal das Benzin rauslassen? Wenn ja wie, krieg ich das raus. Die Pumpe is ja zu.
Bitte schnell antworten, damit ich gleich weiter machen kann, bevor es kalt und dunkel wird.
-
Gelöschter Benutzer 10919
schlauch reinhalten....kurs dran saugen...dann fließt das meiste raus.
wer mal n aquarium hatte, weiss wie es geht
wer mal n aquarium hatte, weiss wie es geht
-
ghostrider86
Ok, hab ca. 6,5L abgesaugt. Müssten nur noch 5l drin sein. Benzin is schon geil!
Hab jetzt die Pumpe oben, wie soll ich weiter vorgehen? Einfach auseinander nehmen?
Ich hoffe es liegt auch daran, sonst flipp ich aus!
EDIT:
Hab jetzt versucht nach dem Werkstatthandbuch zu gehen, um die Pumpe auseinander zu nehmen. Da steht ich soll die 2 Muttern unten und die 2 Schrauben an der Seite lösen und die Pumpe dann auseinander nehmen (ziehen).
Aber sie ist fest. Da muss doch bestimmt noch was gelöst werden. Ich finde nur nichts.
Wäre toll, wenn ich die heute noch einbauen könnte. Dann könnt ich morgen mit'm Moped in die Schule und müsste kein Bus fahren, wenn's klappt.
Hab jetzt die Pumpe oben, wie soll ich weiter vorgehen? Einfach auseinander nehmen?
Ich hoffe es liegt auch daran, sonst flipp ich aus!
EDIT:
Hab jetzt versucht nach dem Werkstatthandbuch zu gehen, um die Pumpe auseinander zu nehmen. Da steht ich soll die 2 Muttern unten und die 2 Schrauben an der Seite lösen und die Pumpe dann auseinander nehmen (ziehen).
Aber sie ist fest. Da muss doch bestimmt noch was gelöst werden. Ich finde nur nichts.
Wäre toll, wenn ich die heute noch einbauen könnte. Dann könnt ich morgen mit'm Moped in die Schule und müsste kein Bus fahren, wenn's klappt.