Heckhöherlegung sieht man 35 mm ?
Re: Heckhöherlegung sieht man 35 mm ?
hi,
wollte mir eine Heckhöherlegung mit 30-35mm einbauen.
Ich habe bisher aber immer nur HHLs ohne ABE gefunden, die mit ABE haben meist 25mm.
Machen die 5mm überhaupt einen optischen bzw fahrtechnischen Unterschied?
Habt ihr Tipps, wo es HHLs mit 30mm + ABE gibt?
wollte mir eine Heckhöherlegung mit 30-35mm einbauen.
Ich habe bisher aber immer nur HHLs ohne ABE gefunden, die mit ABE haben meist 25mm.
Machen die 5mm überhaupt einen optischen bzw fahrtechnischen Unterschied?
Habt ihr Tipps, wo es HHLs mit 30mm + ABE gibt?
->Edelweiß hat geschrieben:Habt ihr Tipps, wo es HHLs mit 30mm + ABE gibt?
http://www.kedo.de/produkte/50665.html
Lieber Dieter die hat aber nur ein Teilegutachten und keine ABE.Dieter hat geschrieben:->Edelweiß hat geschrieben:Habt ihr Tipps, wo es HHLs mit 30mm + ABE gibt?
http://www.kedo.de/produkte/50665.html

- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Wahlweise auch die 30mm Höherlegung von Metisse, hat allerdings ebenfalls nur Teilegutachten.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
hm, hab jetzt einmal eine ohne ABE mit 30mm und eine mit ABE und 25mm^^.
bin offen für tipps, die beide kriterien erfüllen:).
nochmal meine andere frage. machen 5-10mm einen optisch, wie fahrtechnischen unterschied?
bin offen für tipps, die beide kriterien erfüllen:).
nochmal meine andere frage. machen 5-10mm einen optisch, wie fahrtechnischen unterschied?
ich hab ne heckhöherlegung von 32mm!
man sieht und spürt den unterschied. optisch ist es nicht so dass man sagt "wow, das heck steht steil" das fangt so bei gut 40-45mm an! da ist der optische unterschied schon ziemlich enorm!!!
beim fahren merkt man es aber ganz deutlich, biegt leichter ab!
man sieht und spürt den unterschied. optisch ist es nicht so dass man sagt "wow, das heck steht steil" das fangt so bei gut 40-45mm an! da ist der optische unterschied schon ziemlich enorm!!!

beim fahren merkt man es aber ganz deutlich, biegt leichter ab!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Hallo,
ich hänge mich hier mal kurz mit drann
Ich möchte beim nächsten Reifenwechsel die Gabel an meiner 650er K3 auch etwas weiter durchstecken.
Welches Maß würdet ihr denn empfehlen?
Wieviel ist sinnvoll und ab wann bekommt man Probleme mit dem Kühler (Bremsschlauch).
Und noch eine Frage: Es passen ja auch die Zugstreben einiger älterer Fazer-Modelle, die sollen ca. 5mm kürzer als die orginalen der K3 sein.
Ich hätte nämlich gerne Zugstreben, welche nur wenig kürzer sind als die orginalen, um das Heck trotz Wilbers-Federbein noch minimal höher zu bekommen.
Weiß da jemand evtl. Details zu den Baujahren?
Dank euch.
Gruß
Matthias
ich hänge mich hier mal kurz mit drann

Ich möchte beim nächsten Reifenwechsel die Gabel an meiner 650er K3 auch etwas weiter durchstecken.
Welches Maß würdet ihr denn empfehlen?
Wieviel ist sinnvoll und ab wann bekommt man Probleme mit dem Kühler (Bremsschlauch).
Und noch eine Frage: Es passen ja auch die Zugstreben einiger älterer Fazer-Modelle, die sollen ca. 5mm kürzer als die orginalen der K3 sein.
Ich hätte nämlich gerne Zugstreben, welche nur wenig kürzer sind als die orginalen, um das Heck trotz Wilbers-Federbein noch minimal höher zu bekommen.
Weiß da jemand evtl. Details zu den Baujahren?
Dank euch.
Gruß
Matthias
ich würd mal 5mm durchschieben! da bist du aber noch locker im sicheren bereich.
bei mehr als ca. 12mm könntest du probleme mim kühler bekommen, zu min an der 1000'er bei GSXR gabel ist das so (ca. 10mm kürzer). bei mir geht es sich schön aus!
aber bevor du die gabel durchsteckst würde ich eine HHL verbauen!!!
schaut besser aus und hinten hoch heißt deutlich mehr schräglagenfreiheit (ich war ziemlich verwundert
)
bei mehr als ca. 12mm könntest du probleme mim kühler bekommen, zu min an der 1000'er bei GSXR gabel ist das so (ca. 10mm kürzer). bei mir geht es sich schön aus!

aber bevor du die gabel durchsteckst würde ich eine HHL verbauen!!!

schaut besser aus und hinten hoch heißt deutlich mehr schräglagenfreiheit (ich war ziemlich verwundert

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
Danke.Bednix hat geschrieben:ich würd mal 5mm durchschieben! da bist du aber noch locker im sicheren bereich.
Meine Heizertage sind vorbeiBednix hat geschrieben:aber bevor du die gabel durchsteckst würde ich eine HHL verbauen!!!![]()
schaut besser aus und hinten hoch heißt deutlich mehr schräglagenfreiheit (ich war ziemlich verwundert)

Evtl. kommt zum Wilbers-Beinchen noch ein Satz Fazer-Zugstreben (1998-2003 passt anscheinend) und gut ist.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
5mm durchgesteckt klingt gut. Momentan hab ich 10mm, das merkt man sehr deutlich in Kombination mit der Höherlegung. Ist aber nicht optimal.. Die SV wird zwar am Kurveneingang verdammt handlich, aber wenn du dann erstmal drin liegst, wünschst du dir mehr Stabilität.
Wenn das Wetter ma wieder besser ist, probier ich's auch mal mit 5mm. Eventuell lass ich das sogar ganz, war eh nur zum Test. Im Prinzip ist mir die SV schon handlich genug
Wenn das Wetter ma wieder besser ist, probier ich's auch mal mit 5mm. Eventuell lass ich das sogar ganz, war eh nur zum Test. Im Prinzip ist mir die SV schon handlich genug

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Kann man den Gabelüberstand auch bei belastetem Vorderrad Seite für Seite anpassen, oder sollte man das mit Rücksicht auf evtl. Verspannungen lieber bleiben lassen? 

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet
Würde aber auch sonst nicht gehen, weil dir die Gabel viel zu schnell durchrrutschen wird bei Last auf dem Vorderrad.
Gruß

Würde aber auch sonst nicht gehen, weil dir die Gabel viel zu schnell durchrrutschen wird bei Last auf dem Vorderrad.
Gruß
Seh ich das dann richtig, dass es keine 30mm HHL mit ABE zu kaufen gibt?
Machen 5mm zwischen 25mm und 30mm einen merkbaren Unterschied?
Weil auf eine ABE würde ich schon wert legen.
Danke für eure Hilfe:)
Machen 5mm zwischen 25mm und 30mm einen merkbaren Unterschied?
Weil auf eine ABE würde ich schon wert legen.
Danke für eure Hilfe:)