Waaas?Marsyas hat geschrieben:ich hab vor ein paar Wochen den 24000 Service machen lassen, hat 700€ gekostet, die haben alles ausgewechselt, was man wechseln kann (wegen den Zündkerzen)

Ist das ein Vertipper oder nicht?

wenn die ventile offen sind, stirbt sie bei standgas ja fast immer ab - also war das eh in die falsche richtung getippt ...RAINOSATOR hat geschrieben:macht sich zu kleines ventilspiel nicht auch durch fehlzündungen(manche sagen auch Backfire) bemerkbar?(es müsste dann aber schon viel zu klein sein)
Ich habe das bei der vorvorletzten Tankfüllung auch gemacht, da meine Kleine in letzter Zeit leicht angefangen hat zu ruckeln, wenn die Tanklampe angefangen hat zu blinken (sie also ziemlich leer war). Einfach 0.2l feinsten Brennspiritus rein und dann mit Normalbenzin vollgetankt. Dann noch kräftig durchschütteln, rauf auf'n Bock und die leckere Mischung auf den nächsten 280 Kilometern rausblasen, fertig.Marsyas hat geschrieben: Was haltet ihr von dem Spiritustrick?
Ich tanke eigentlich immer Normal, vor ein paar Wochen hab ich mal Super probiert, aber nur weil's Benzin so schweinebillig war.Marsyas hat geschrieben:0.2l?
Ist das nicht etwas viel?
Und tankts du immer Normal oder diesmal extra?