Mal ne ganz dumme Frage: Tankeinfüllstutzen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 24.05.2003 21:14

Gutso hat geschrieben: Versuche dann mal Shell V-Power, da brauchst du ne halbe Stunde bis du wieder klar denken kannst. Die Dämpfe sind der absolute Hammer Bild
…nein ich schnüffle nicht an Benzin aber beim Tanken zwangsweise.
Wenn mir mal danach is, werde ich das testen :wink:
Ich glaub aber, das wär garnich so schlimm, wenn ich zum tanken nich auf'm mopped sitzen bleiben würde...so muss ich wirklich weit drüber und dann zieht das alles schön in den helm und bleibt da auch erstmal :?

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 24.05.2003 21:49

Matze1980 hat geschrieben:Ich glaub aber, das wär garnich so schlimm, wenn ich zum tanken nich auf'm mopped sitzen bleiben würde...so muss ich wirklich weit drüber und dann zieht das alles schön in den helm und bleibt da auch erstmal :?
Ich steige beim Tanken immer ab und der Unterschied Seitenständer zu Senkrecht, ist beim Tanken nicht wahrzunehmen. Wenn ich bis zum Rand der kleinen Öffnung tanke, dann steht der Spritt da auch noch, wenn ich díe SV senkrecht halte. Früher war das alles mal sehr sinnvoll, vielleicht auch heute noch bei einigen Modellen, doch bei der SV definitiv nicht.
Lieben Gruß

Carsten

sanne

Beitrag von sanne » 24.05.2003 21:54

klar, das ist der Alkoholtester, wenn du nicht mehr triffst, besser nicht tanken und die Kiste stehen lassen :lol:

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 24.05.2003 22:23

Screw hat geschrieben:Ich steige beim Tanken immer ab und der Unterschied Seitenständer zu Senkrecht, ist beim Tanken nicht wahrzunehmen. Wenn ich bis zum Rand der kleinen Öffnung tanke, dann steht der Spritt da auch noch, wenn ich díe SV senkrecht halte. Früher war das alles mal sehr sinnvoll, vielleicht auch heute noch bei einigen Modellen, doch bei der SV definitiv nicht.
Kein Plan?? Hab das halt früher auch als sinnvoll empfunden, denn man kämpft ja um jeden Tropfen :wink: Naja und heut hab ich mir das einfach so angewöhnt...is auch bequemer find ich...

Philipp

Beitrag von Philipp » 24.05.2003 22:27

Matze1980 hat geschrieben:Kein Plan?? Hab das halt früher auch als sinnvoll empfunden, denn man kämpft ja um jeden Tropfen :wink: Naja und heut hab ich mir das einfach so angewöhnt...is auch bequemer find ich...
Also ich finds auf dem Bock auch bequemer als daneben.

Gruß, Philipp

abbutze3002

Beitrag von abbutze3002 » 24.05.2003 23:05

So, jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.....
Es gibt keine Dumme Fragen, nur dumme Antworten :lol:

Das Schnüffeln beim Tanken ist doch eine gut Ersatzdroge, zumindest für die, die sich in Zukunft keine Kippen mehr leisten können.
Deswegen fahr ich jetzt auch mehr
:) bor

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 25.05.2003 10:22

Matze1980 hat geschrieben:Naja und heut hab ich mir das einfach so angewöhnt...is auch bequemer find ich...
Stimmt ist viel bequemer... Helm auflassen, auf'm Moppi sitzenbleiben, schön randvolltanken, Tank wieder schließen, einen gepflegten Schwarzen hinlegen und im Dunst unerkannt verschwinden... 8)

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 25.05.2003 12:55

wenn da nicht das kennzeichen und die vielen kameras wären :(

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 25.05.2003 19:15

SVS-Kyb hat geschrieben:Stimmt ist viel bequemer... Helm auflassen, auf'm Moppi sitzenbleiben, schön randvolltanken, Tank wieder schließen, einen gepflegten Schwarzen hinlegen und im Dunst unerkannt verschwinden... 8)
sowas machen vielleicht Studenten auf dem Selbsterfahrunstripp, aber ich würd sowas nie tun..noch nich mal dran denken :) Angel

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 25.05.2003 23:10

Lorbas hat geschrieben:wenn da nicht das kennzeichen und die vielen kameras wären :(
Häh? Kennzeichen? :roll:
Das mache ich doch immer ab bevor ich zum Tanken fahre! :lol:
Mazue1980 hat geschrieben:aber ich würd sowas nie tun..noch nich mal dran denken
Ja ne, is klar ne... niiiiieeee. :wink:

diet03

Beitrag von diet03 » 26.05.2003 17:54

Also, bei der kurzen Erklärung vom Schrauber bei der Übernahme meiner SV650S (neu Modell 2003 zwei Wochen her) hat er mir das erklärt. Das Loch ist so, weil Du nur SUPER tanken sollst. Die Tankpistole vom Normalbenzin passt da nicht rein und die vom Diesel natürlich auch nicht.
Mit dem verbleiten Kraftstoff hat das IMHO nichts zu tun, der wird ja gar nicht mehr verkauft. Mit diesem rätselhaften Absaugrüssel hab ich schon mal im Ausland getankt, da muß man dann mit man mit der zweiten Hand hochhalten, damit man überhaupt was reinkriegt in den Tank. Gelächter gabs bei den Bräuten , sah das doch irgendwas ziemlich ähnlich.

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 30.05.2003 15:13

diet03 hat geschrieben:Also, bei der kurzen Erklärung vom Schrauber bei der Übernahme meiner SV650S (neu Modell 2003 zwei Wochen her) hat er mir das erklärt. Das Loch ist so, weil Du nur SUPER tanken sollst. Die Tankpistole vom Normalbenzin passt da nicht rein und die vom Diesel natürlich auch nicht.
Ich weiß ja jetzt auch nich, ich hab den Rüssel vom Normalbezin reingekriegt :roll: Müsste ich mir deswegen Gedanken machen?? Und überhaupt, wieso sollte die "neue" SV im Gegensatz zur "alten" auf einmal Super brauchen??
Ich behaupte jetzt einfach mal das stimmt nich!!! :roll:

diet03

Tankeinfüllstutzen

Beitrag von diet03 » 30.05.2003 17:34

Hab mich über die Modellgeschichte der SV noch nicht schlau gemacht, aber ist denn die 2003er SV650 nicht erstmals ein Einspritzer und sollte nur deshalb SUPER tanken? Ob ich den NORMAL-Rüssel bei mir reinkriege, hab ich noch nicht probiert. Wenn er auch nur einen millimeter größer ist, geht er nicht rein.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 01.06.2003 23:00

Die neue SV1000S hat auch ein kleines Löchlein, aber Normal passt rein und soll laut Suzuki auch rein.

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 10.06.2003 18:13

SVS-Kyb hat geschrieben:Die neue SV1000S hat auch ein kleines Löchlein, aber Normal passt rein und soll laut Suzuki auch rein.
jawoll...der kyb hält zu mir :wink:

Antworten