SV 650 S lenker zu tief! Fahrbar??
-
Martin650
Re: SV 650 S lenker zu tief! Fahrbar??
Wenn du Spaß haben willst, dann ist eine "N" fast die bessere Wahl, denn sie ist auf winkligen kurvigen Strecken fast handlicher und einfacher zu fahren als eine "S". Und do bist du mit max. 120 Km/h noch nicht so schnell, daß du einen Windschutz brauchst.
Wenn du dagegen die weiten Bögen auf den grösseren Land- und Bundesstrassen mit über 120 Km/h fahren willst, dann wirst du mit einer "S" wohl besser bedient sein.
Letztlich siegt beim Moppedkauf aber meist der Bauch und nicht der Kopf, also muss das Mopped eher gefallen, als funktionieren.
Wenn du dagegen die weiten Bögen auf den grösseren Land- und Bundesstrassen mit über 120 Km/h fahren willst, dann wirst du mit einer "S" wohl besser bedient sein.
Letztlich siegt beim Moppedkauf aber meist der Bauch und nicht der Kopf, also muss das Mopped eher gefallen, als funktionieren.
-
Andry
Schenök hat geschrieben:Ist denn die N version genau so sportlich von den Motor wie die S?? die beiden müssten ja eigentlich alles von Motor gleich haben ?Werde ich mit der N genau soviel spass haben wie mit der S ?Die beschleunigungsdaten müssten ja gleich sein, Aber die N sieht halt von vorne mit ihren Rundet Scheinwerfer aus wie ein aus den 60jahren Mopped,und hat überhaupt kein Windschutz vorne,kann ich es dann so einen windschutz einbauen lassen?Müsst ja nicht die welt kosten,denke ich(hab letzte woche ne Honda Cbf 600 gefahren die auch so war,und ab tempo 120, hab ich gedacht ich flieg von Mopped runter weil es fast unertäglich war, und die war auch noch auf 34 ps gedrosselt,aber die war entäüschend schwach in der Beschleunigung,einzig gute war der sound!
P.s der lenker von der N vers, ist dann ein SBL wie bei ne Bandit?
Also für diese Fragen kann man einfach mal die Suchfunktion benutzen- dazu muss hier kein ellenlanger Thread geführt werden- solche elementaren
Dinge sind hier tausendfach im Forum besprochen.
Hilfreich für dich wäre auch mal ein Blick in die SV History- dort kannst du genau sehen welche Unterschiede zwischen N und S Version vorhanden sind.
Gruss
Andy
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi Schenök, ich finde es Klasse dass du dir Gedanken machst die sich die Produktmanager bei SUZUKI nicht gemacht haben.Schenök hat geschrieben:Hallo,ich habe mir es schon gedacht,das es mit den Lenker Probleme gibt,aber ein Umbau?Ich weiss nicht,da kauft mann sich lieber gleich ne Richtige maschine mit nen Richtigen Lenker,Macht eigentlich jede Suzi werkstatt nen Umbau??was habe ich dann für möglichkeiten??Superbikeumbau,Tourenbikeumbau?Und was würde es mit allen drum und dran Kosten?Ich finde es übertrieben,auf einer Sv 650 S ,so ein Fetten Tiefen Breiten lenker einzubauen,wie bei einen Richtigen Supersportler(oder fast wie bei einen).Zudem er ja auch nur 72 Ps hat und keine 130.
Wobei ich sagen muss,da ich erst vor kurzen in die Bikerszene eingestiegen bin,kenne ich mich noch nicht so ganz mit den Begrifen aus,Und wusste z.B nicht was ein Stummellenker war,Jetzt weiss ich es,
P.S und wieso habt ihr die Sv 650 S dann gekauft,obwohl ihr wusstet das ihr da evtl,Probleme haben würdet?War es sozusagen liebe auf den Ersten blick?Ihr hättet z.B gleich ne Bandit kaufen können, und was macht mit 34 Ps mehr spass die Sv mit ihren V2 motor oder die Bandit mit R 4? Und wie sihts ungedrosselt z.B in Beschleunigung aus oder in Durchzug,denke das die Fast gleich sind(ungedrosselt) nur mit 34 PS würde ich nach berichten sagen das der V2 motor mehr spass machen würde,Und wie siehts da mit Sound auch bei der Sv s??
Jetzt musst du aus der Situation halt das Beste machen. Bei der SV-Gemeinde wirst du zur kleinen Bandit nicht viel Zustimmung erwarten können - und das natürlich zurecht
Ich wünsch dir auf jeden Fall dass deine zwei Jahre mit 34PS schnell vorüber gehen und du viel lernst (und das am besten nicht aus Fehlern!!).
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
- Maehnebel
- SV-Rider
SVrider:
Prinzipiell sollte das schon jede Werkstatt machen / können. Für meinen Umbau auf die Tourenstummel hatte die Werkstatt ne Stunde geplant und dann nur 30 Minuten gebraucht. Gekostet hat mich das damals 250€ inkl. der Stummel. Was quasi nur der Materialpreis ist.Schenök hat geschrieben:Macht eigentlich jede Suzi werkstatt nen Umbau??was habe ich dann für möglichkeiten??Superbikeumbau,Tourenbikeumbau?Und was würde es mit allen drum und dran Kosten?
Und das Voten in der Ownerlist nicht vergessen! 
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=1720
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=1720
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
-
Schenök
Soso,ist ist verdammt schwer eine entscheidung zwischen den N und S zu treffen, da sogar in Preise die S version oft günstiger sind ,und auch viel mehr auswahl vorhanden ist.Die S vers, sieht halt geil aus inverglech zur N aber die sitzposition ist viel schlecher,Ich muss auch überlegen wie ich ne ungedrosselte Maschine wieder zurück nach hause und dann auch noch in die Werkstatt zur drosselung bringen soll,hab keine Anhängerkupplung und kein anhänger,ist halt alles schwierig. Frage,ich sehe oft in den Anzeigen ,wo drin steht das man an einer N version einen SBL montiert hat,Warum? Ich denke er hat schon einen,bzw mann kann drauf gut fahren, und was heist eigentlich LSL lenker?Hab das auch in der eanzeige bei einer N vers endeckt
-
bluemax
Die billigste Methode ist sich an den Lenker zu gewöhnen.
Anfangs hatte ich auch Schmerzen in den Handgelenken, besonders rechts, aber nach 5000 km habe ich mich damit angefreundet.
Man kann die Belstung reduzieren, wenn man ab und zu den Rücken durchdrückt und quasi aufrecht sitzend fährt (eine gewisse Körpergröße ist dazu natürlich erforderlich).
Für einen Anfäger empfehle ich allerdings die GS500, einfach zu fahren und meist gedrosselt erhältlich (und preiswert) - wenn man dann das Fahren gelernt hat kann man ohne großen Wertverlust auf was größeres umsteigen.
Anfangs hatte ich auch Schmerzen in den Handgelenken, besonders rechts, aber nach 5000 km habe ich mich damit angefreundet.
Man kann die Belstung reduzieren, wenn man ab und zu den Rücken durchdrückt und quasi aufrecht sitzend fährt (eine gewisse Körpergröße ist dazu natürlich erforderlich).
Für einen Anfäger empfehle ich allerdings die GS500, einfach zu fahren und meist gedrosselt erhältlich (und preiswert) - wenn man dann das Fahren gelernt hat kann man ohne großen Wertverlust auf was größeres umsteigen.
Der Hauptunterschied ist wohl der Wind. Bei der N bekommst du alles ab und bei der S ist es auf jedenfall weniger durch die Halbschale und die größere Scheibe. Fahr einfach beides mal Probe, das ist das Beste. Ich bin bei der Fahrschule eine N gefahren und fands bescheiden. Die Sitzposition ist nicht meins und der Gegenwind erst recht nicht. Aber da sind die Geschmäcker verschieden. Der Rest lässt sich hier in der KB (Knowledgebase) nachlesen.Schenök hat geschrieben:Soso,ist ist verdammt schwer eine entscheidung zwischen den N und S zu treffen, da sogar in Preise die S version oft günstiger sind ,und auch viel mehr auswahl vorhanden ist.Die S vers, sieht halt geil aus inverglech zur N aber die sitzposition ist viel schlecher,Ich muss auch überlegen wie ich ne ungedrosselte Maschine wieder zurück nach hause und dann auch noch in die Werkstatt zur drosselung bringen soll,hab keine Anhängerkupplung und kein anhänger,ist halt alles schwierig. Frage,ich sehe oft in den Anzeigen ,wo drin steht das man an einer N version einen SBL montiert hat,Warum? Ich denke er hat schon einen,bzw mann kann drauf gut fahren, und was heist eigentlich LSL lenker?Hab das auch in der eanzeige bei einer N vers endeckt
Back to Topic
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Genau das dachte ich auch, als ich auf der Suche nach einem Moped war. Am Ende hab ich mir die "S" gekauft (wegen der Optik) und einen SBK-Lenker verbaut (wegen der Sitzposition). Und inzwischen hab' ich schon die zweite SV mit diesem Umbau.Schenök hat geschrieben:Die S vers, sieht halt geil aus inverglech zur N aber die sitzposition ist viel schlecher
Ein SBK-Lenker ist breiter als die meisten serienmäßigen Rohrlenker. Viele Fahrer fühlen sich mit einem breiteren Lenker einfach wohler.Schenök hat geschrieben:ich sehe oft in den Anzeigen ,wo drin steht das man an einer N version einen SBL montiert hat,Warum? Ich denke er hat schon einen
LSL ist lediglich ein Hersteller von vielen, die Zubehör in dieser Richtung abieten.Schenök hat geschrieben:was heist eigentlich LSL lenker?Hab das auch in der eanzeige bei einer N vers endeckt
Lass dich bloß nicht verrückt machen! Versuche so viele Probefahrten wie möglich zu ergattern und lass am Ende deinen Bauch entscheiden. Mopedfahren ist was für's Wohlbefinden - und darüber kannst du nur alleine urteilen.
Viel Glück bei der Suche!
Bin dann mal wieder da! :-)
-
el capitan
Hi Schenök,
um nochmal auf deine Frage zur Bandit 600 zurückzukommen: War mein erstes Straßeneisen, das (Mod. 96) richtiggehend um Arbeit am Fahrwerk gefleht hat, so schlecht war das im Serienzustand. Ab dem neueren Modell (99 oder 2000) war das nicht mehr so schlimm. Was man auf der Bandit sicher lernt, ist mit Drehzahl zu fahren - 1 Gang zu hoch vor der Spitzkehre und die Kumpels sind eine Wolke. Echter Vortrieb ist erst zwischen 9 und 12000 zu erwarten.
Die SV ist da ganz anders - fast gleiche Leistung, aber viel einfacher und stressfreier zu fahren. Die SV geht in der Mitte (5-5.500 U/Min) schon gut und zieht relativ linear und endlos oben raus (bis über 11.000). Bei 7.000 gibts maximales Drehmoment, bei 9.000 Maximalleistung - da fängt die Bandit gerade erst an, Spaß zu machen. Zudem ist die SV weitaus schmäler und säuft auch ca. 1 Liter weniger, weil du mehr mit Drehmoment als Drehzahl fährst. Das Fahrwerk meiner 2004er SV hat mich allerdings unrühmlich an meine verflossene Bandit erinnert: Vorne batzweich und hinten hart, da musste was gemacht werden. Wobei 33,- für ein GSX-R-Federbein aus der Bucht sowie 79,- für Gabelfedern und 12,- für Gabelöl kein Beinbruch sind und ergo kein Entscheidungskriterium gegen die SV sein sollten.
Die Sitzposition ist immer eine Geschmacksfrage. Ich bin z.B. lange Zeit flache breite Rohrlenker leicht nach vorne verdreht gefahren (hab auch lange Arme) und liebte das. Ein üblicher SBK-Lenker setzt mich persönlich zu weit hinters Vorderrad und "entkoppelt" mich zu sehr. Für meinen Geschmack, wohlgemerkt. Bei mir bekommt jeder Supersportler einen Rohrlenker.
um nochmal auf deine Frage zur Bandit 600 zurückzukommen: War mein erstes Straßeneisen, das (Mod. 96) richtiggehend um Arbeit am Fahrwerk gefleht hat, so schlecht war das im Serienzustand. Ab dem neueren Modell (99 oder 2000) war das nicht mehr so schlimm. Was man auf der Bandit sicher lernt, ist mit Drehzahl zu fahren - 1 Gang zu hoch vor der Spitzkehre und die Kumpels sind eine Wolke. Echter Vortrieb ist erst zwischen 9 und 12000 zu erwarten.
Die SV ist da ganz anders - fast gleiche Leistung, aber viel einfacher und stressfreier zu fahren. Die SV geht in der Mitte (5-5.500 U/Min) schon gut und zieht relativ linear und endlos oben raus (bis über 11.000). Bei 7.000 gibts maximales Drehmoment, bei 9.000 Maximalleistung - da fängt die Bandit gerade erst an, Spaß zu machen. Zudem ist die SV weitaus schmäler und säuft auch ca. 1 Liter weniger, weil du mehr mit Drehmoment als Drehzahl fährst. Das Fahrwerk meiner 2004er SV hat mich allerdings unrühmlich an meine verflossene Bandit erinnert: Vorne batzweich und hinten hart, da musste was gemacht werden. Wobei 33,- für ein GSX-R-Federbein aus der Bucht sowie 79,- für Gabelfedern und 12,- für Gabelöl kein Beinbruch sind und ergo kein Entscheidungskriterium gegen die SV sein sollten.
Die Sitzposition ist immer eine Geschmacksfrage. Ich bin z.B. lange Zeit flache breite Rohrlenker leicht nach vorne verdreht gefahren (hab auch lange Arme) und liebte das. Ein üblicher SBK-Lenker setzt mich persönlich zu weit hinters Vorderrad und "entkoppelt" mich zu sehr. Für meinen Geschmack, wohlgemerkt. Bei mir bekommt jeder Supersportler einen Rohrlenker.
-
Schenök
Hallo,war gestern noch mal bei einen Suzuki händler,um mich zwischen der S und N vers zu entscheiden(er hatte beide) da war eine schöne rote mit TGZ 0 km BJ 06 mit vollverkleidung für 5650 euro,aber das war mir zu teuer,bin auch probegesesen und fand die sitzposition garnicht mal so schlim(ich denke nicht das die den lenker höhergemacht haben,falls es möglich ist) und habe mich entschieden für die S version,aber für ne gebrauchte,komme nach hause guck in Internen nach Moppeds und siehe da,hab ne schöne rote mit halbschale BJ 06 ,6200km für 4000 euro gefunden,hab gleich angerufen,und ja sie war zu haben ohne einen Kratzer oder sonstigen,und grade noch eine 6000 inspektion gemacht von besitzerin.Der Preis ist doch gut?Denke ich,Jetzt lasse ich die Besitzerin die drossel wieder einbauen,es wird erst nächsten donnerstag fertig,und ich kann es dann am sonntag abholen ,muss den einbau per Vorkasse überweisen, Es sind leider 300 km von mir,deshalb kann ich das nich voher schon anschauen,aber das mopped soll in 1a zustand sein,ist ja auch logisch für 06 bj,also bin ich sozusagen nächste woche der Glücklicher besitzer einer 3 jahre alten Sv 650 S.Allerding das mit der drossel ist echt ein mist,das ich noch damit fahren muss.
P.S Wie sind denn umgefähr die beschleunigung mit 34 PS?C.A? so 7-8 sec?Kommt man da hin?
P.S Wie sind denn umgefähr die beschleunigung mit 34 PS?C.A? so 7-8 sec?Kommt man da hin?
-
Andry
Du käufst eine Maschine, ohne sie vorher genau betrachtet zu haben?
Bei der niedrigen Laufleistung ist zu erwarten dass noch die Erstbereifung aufgezogen ist- für den Anfang ok- aber solltest dir da bereits Gedanken
über einen Wechsel machen.
Im übrigen würde ich perösnlich NIE eine Maschine nur aufgrund der Bilder und Beschreibung eines Verkäufers- ohne vorherige Besichtigung- verbindlich kaufen.
Gruss
Andy
Bei der niedrigen Laufleistung ist zu erwarten dass noch die Erstbereifung aufgezogen ist- für den Anfang ok- aber solltest dir da bereits Gedanken
über einen Wechsel machen.
Im übrigen würde ich perösnlich NIE eine Maschine nur aufgrund der Bilder und Beschreibung eines Verkäufers- ohne vorherige Besichtigung- verbindlich kaufen.
Gruss
Andy
-
Schenök
Klar ich mach das normal auch nicht,aber es ist ja so,Ich muss 300km weit weg fahren,dann kann ich sie nicht prob fahren,weil sie ungedrosselt ist,dann wenn ich mich für die Maschine entschieden habe,dann muss ich wieder zurück fahren,überlegen wie ich sie nachhause bekomme und dann nochmals hinfahren um sie abzuholen,
-
Insanity
Bei dem Betrag würd ich lieber einmal mehr fahren bevor ich die Katze im Sack kaufe..
und ohne Probefahrt geht ja mal garnicht !
Kannste nicht jemanden mitnehmen der ne offene fahren darf ? hab ich damals bei meiner genauso gemacht, ok ich hatte noch keinen führerschein..
Wenn es nur um das einschätzen geht ob die Maschine in Ordnung ist kann das ja auch jemand andres machen der Ahnung hat.
und ohne Probefahrt geht ja mal garnicht !
Kannste nicht jemanden mitnehmen der ne offene fahren darf ? hab ich damals bei meiner genauso gemacht, ok ich hatte noch keinen führerschein..
Wenn es nur um das einschätzen geht ob die Maschine in Ordnung ist kann das ja auch jemand andres machen der Ahnung hat.
-
Schenök
Ne leider nichti ich kenne keinen
Ok bei einer Maschine mit BJ 2001 mit 20000km oder so ist klar das ich das nicht machen würde,aber bei einer mit bj 06 und 6200 km zudem bei 6000km eine Inspektion gemacht wurde,was soll da nicht in Ordnung sein?Und ausserdem wenn ich dahinfahre und es stellt sich raus das da z,B kratzer sind oder weis der Geier was,dann täte ich sagen so war das nicht besprochen und wüde sie natürlch nich kaufen ist doch klar,Ausserdem ist die von einer Jungen Frau gefahren worden.Ab ca wieviel KM muss man den Reifen erneuern?
Ok bei einer Maschine mit BJ 2001 mit 20000km oder so ist klar das ich das nicht machen würde,aber bei einer mit bj 06 und 6200 km zudem bei 6000km eine Inspektion gemacht wurde,was soll da nicht in Ordnung sein?Und ausserdem wenn ich dahinfahre und es stellt sich raus das da z,B kratzer sind oder weis der Geier was,dann täte ich sagen so war das nicht besprochen und wüde sie natürlch nich kaufen ist doch klar,Ausserdem ist die von einer Jungen Frau gefahren worden.Ab ca wieviel KM muss man den Reifen erneuern?
Hi!
Wo steht denn die SV? Evtl. findet sich ja jemand hier aus der Nähe, der gern mal einen Blick drauf wirft und vielleicht sogar eine Probefahrt mit dir hinten drauf macht.
Zumindest mal live begutachten würde ich die an deiner statt auch!
Gruß
Wo steht denn die SV? Evtl. findet sich ja jemand hier aus der Nähe, der gern mal einen Blick drauf wirft und vielleicht sogar eine Probefahrt mit dir hinten drauf macht.
Zumindest mal live begutachten würde ich die an deiner statt auch!
Gruß