Bin mal in ner kurve gegen so ne Insel gehizt also schon noch runtergebremst aber hatte halt nicht ganz geklappt...
war noch so bei 10kmh denke ich und dann durch den Schwung umgekippt..
Hab danach dann aber erst die neuen reifen bekommen...also sollte es zumindest nicht an der Felge liegen denke ich.
Was würde das für mich bedeuten wenn die Gabel verzogen wäre?
Wieviel Aufwand ist es das zu richten bzw wie teuer es machen zu lassen ca?
Lenkerschlagen
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FunkingFreddy
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Re: Lenkerschlagen
1) motorrad aufbocken, damit das vorderrad in der luft hängtPebbick hat geschrieben:Bin mal in ner kurve gegen so ne Insel gehizt also schon noch runtergebremst aber hatte halt nicht ganz geklappt...
war noch so bei 10kmh denke ich und dann durch den Schwung umgekippt..
2) untere gabelklemmung lösen
3) steckachse lösen, aber nicht herausziehen
4) lenker ordentlich hin und her wackeln, so dass das vorderrad über seine massenträgheit die gabelrohre "verwindet"
5) untere gabelklemmung festziehen (drehmoment einhalten)
6) steckachse festziehen (drehmoment beachten)
durch diesen vorgang setzen sich die gabelholme meist wieder in die richtige position in der gabelbrücke und das problem ist behoben. hat bei den meisten stürzen beim crossen / supermoto gereicht und alles war wieder OK.
du kannst wenn dein motorrad auf dem ständer steht, auch die flucht der beiden holme optisch überprüfen. sollte nach dem o.g. vorgang wieder OK sein
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Pebbick
Re: Lenkerschlagen
Super!
Vielen dank für die Ausführliche Beschreibung.
Werd das dann die Tage mal machen.
Vielen dank für die Ausführliche Beschreibung.
Werd das dann die Tage mal machen.