genau, weil sich mit der variomatik auch besonders gut die drehzahl kontrollieren lässtHani hat geschrieben:wenn man dan es auf einer maschine schafft schafft man es auch auf anderen so is des dann oder wienaja auf einem roller is ein wheele auch möglich blos schaffen muss mans
Wheele mit 34 ps machbar?
Re: Wheele mit 34 ps machbar?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
Hani
http://www.youtube.com/watch?v=-DTNfDEoSv4
http://www.youtube.com/watch?v=2rUHJUJCJ0g&NR=1
gibt noch mehr falls du mir das nicht glaubs t
http://www.youtube.com/watch?v=2rUHJUJCJ0g&NR=1
gibt noch mehr falls du mir das nicht glaubs t
-
Ugly
Die Wahrheit des Wheely- Fahren ist nämlich entgegen dem, was ein Nichtprofi so denkt. "Im zweiten Gang bei Drehzahl 6000 das Gas zu, dann am Lenker ziehen und Gas aufreißen, am Kipppunkt mit dem Gas spielen, notfalls mit der Hinterradbremse bremsen, wenn man zu weit oben ist..."
So ähnlich sehen die Erklärungen von "Hobby - Instruktoren" aus, die ihr "Wissen" gerne kostenlos im Internet verbreiten. Solche Erklärungen sind aber definitiv falsch.
Das ist geil Zitat Lothar Schauer
So ähnlich sehen die Erklärungen von "Hobby - Instruktoren" aus, die ihr "Wissen" gerne kostenlos im Internet verbreiten. Solche Erklärungen sind aber definitiv falsch.
Das ist geil Zitat Lothar Schauer
Und genau das stellt man auch fest, wenn man es schon ein paar mal versucht hat! Habe anfangs auch solche Tipps aufgefangen und mir gedacht, häääää? Wie soll das bitte gehen? Nach vielen Versuchen und Selbsterkundung hab ich den Wheelie hinbekommen, aber sicher net mal annähernd so wie Gas zu und am Lenker ziehen blabla.
MFG Jonny
MFG Jonny
-
Martin650
Stimmt. Einer ders kann geht im 1. aufs Hinterrad und schaltet die Gänge durch. Das was viele hier als Wheelie einstufen ist nur ein "billiges" Powerwheelie und ist zuende wenn der Gang ausgedreht ist.
Naja, Powerwheelie ist ja, wenn man es ausschließlich ohne Kupplung schafft, dafür hab ich zu wenig Leistung. Aber als Anfänger sinds ja auch nur "billige" Wheelies, hab aber noch genug Motorradjahre vor mir, um das richtig zu lernen, denn meine Maschine will ich net mit Übermut seitlich wegschmeißen
.
MFG Jonny
MFG Jonny
-
Hani
hm ja dnek auch fürn anfang reicht son "billig" wheele so paar meter lang kann sich ja dan weiter ran tasten oder doch nen kurs besuchen
Ist es aber nicht so, das die Wheelis der Orginalgabel nichso arg gut tun ?
Das da irgendwan die Semeringe undicht werden ?!
Das da irgendwan die Semeringe undicht werden ?!
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
-
Hani
ja gut tut des bestimtm ent wenn man da weng ärcher runterkracht
hört man ja schon wenn man mal in ein tieferes schlagloch fährt son schlag mag solche geräusche ent da denkt man das da iwas kaputt gegangen is oder kaputt geht
-
Disdaa
moin moin 
hab auch ne gedrosselte sv der alten modellreihe (sv650s)
damit komme ich bei 20 km/h + 7000 u/min + kupplung sofort loslassen hoch.... der rest setzt dann viel erfahrung voraus (balancieren mittels gashahn).
aber aufpassen, dabei kann man auch locker nach hinten kippen (auch mit 34 ps)
mfg alex
hab auch ne gedrosselte sv der alten modellreihe (sv650s)
damit komme ich bei 20 km/h + 7000 u/min + kupplung sofort loslassen hoch.... der rest setzt dann viel erfahrung voraus (balancieren mittels gashahn).
aber aufpassen, dabei kann man auch locker nach hinten kippen (auch mit 34 ps)
mfg alex