Verbrauch zu hoch?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Troubleshooter

Re: Verbrauch zu hoch?

Beitrag von Troubleshooter » 24.06.2009 17:19

Also ich hatte auch schon 8,5L/100Km Verbrauch. Das war aber absolut nicht mehr Stvo tauglich. Vollgasanteil um die 70% und immer die "richtige" Drehzahl 8O

Bin in meinen Anfängen mit 34 Ps auch schon mit 3,5L/100Km ausgekommen.

Rem1x
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rem1x » 24.06.2009 18:09

bei mir sind so um die 6liter, etwas drunter evtl (34ps). rasen tue ich nicht (seit 2 wochen den führerschein), aber ich hab nicht immer lust die gängen hoch und runter zukloppen. so fahr ich dann oft durch die stadt im 3. das kostet mich bei 100km mehr als mit meinem 2,0tdi avensis.. aber is okay. dafür kommt er halt im vergleich nichts vom fleck :D bin mit dem verbrauch zufrieden. PASST!!
Schenök hat geschrieben:vobei ich sagen muss,das ich sie Ordentlich trete da ich natürlich spass haben will.
War am Freitag auf der Hockenheimring, (Hatte ja ein Kurventrainig dort beim ADAC gebucht)
War ne reine Autobahnstrecke bis dahin, Da hat die Reserveleuchte schon bei 160 km angefangen zu leuchten, Ich traute meinen Augen nicht habe Vollgetankt und nach 160km hat es angefangen zu blinken, bin aber auf der Autobahn gefahren was das Mopped hergab,das waren so um die 150 -165kmh auf gerader Strecke,

P.S habe auch meinen Persönlichen Geschwindigkeitsrekord gecknackt, bin bergrunter gefahren und das Digitacho hatte 185kmh angezeigt,ist schonn ordentloch für ne 34 PS maschine, Hab den ersten Rekord mit 176kmh aufgestellt, und jetzt stolze 185kmh, Aber auf grade Strecke läüft sie ihre 165kmh ohne Probleme, Ich weiss nicht ob das Tacho stark von der Realität abweicht.aber war schon ein gutes gefühl schnell unterwegs zu sein,
wie gehtn denn bitte sowas?!! also ich hab sie bisher nur einmal komplet aufgerissen. 150kmh spitze und als ich mich hinter der scheibe versteckt habe, warens 156 :) viel mehr wäre dann aber wohl nicht drin. bin aber kein leichtgewicht... 1,90m und 100kg, eventuell liegts ja daran :twisted:

gruß :) moped
I smoke like a fire and i drink like a fish

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 24.06.2009 19:01

Endgeschwindigkeit hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern mit Aerodynamik und Leistung. Mit 1,90 kannst Du dich anscheinend nicht so gut "verstecken" wie andere Leute, die kleiner sind.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Antworten