Softwareupdate


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Drifter76
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Re: Softwareupdate

#16

Beitrag von Drifter76 » 23.01.2010 17:26

Frag doch mal den Wolli, ob der da was machen kann. Er ist Spezi für Suzukis V2-Motoren...
memberlist.php?mode=viewprofile&u=1076
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Re: Softwareupdate

#17

Beitrag von nille » 23.01.2010 17:35

Das hier hilft natürlich auch, die Bremswirkung zu mindern:
viewtopic.php?f=3&t=63376
Gruß Nils

Nico80


Re: Softwareupdate

#18

Beitrag von Nico80 » 24.01.2010 10:55

Hi Nils,

krasse Idee! Werd mich damit mal beschäftigen...Haben auch viele italobikes.de Kollegen am Rotax gemacht.

Habe folgendes noch gefunden und werde mir das mal anschauen wenn die Temperaturen in der Garage wieder menschenfreundlich sind... viewtopic.php?f=5&t=59223&hilit=lastwechsel

Danke und Gruß,
nico

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Re: Softwareupdate

#19

Beitrag von nille » 24.01.2010 11:57

Außerdem gibts noch das hier (spart nochmal etwa 240g):
http://shop.durbahn.de/shop/de/bikes/Su ... bikecat=40

Mit beiden Maßnahmen kannst Du bei Modellen ab K3 somit auch etwa 0,5kg einsparen.
Gruß Nils

2takt-Stefan


Re: Softwareupdate

#20

Beitrag von 2takt-Stefan » 24.01.2010 14:11

Meine Werkstatt hat bei meiner K3 das Gemisch in "Low-Stellung" der Drosselklappen um 5% fetter gestellt.

+ seichtere Gasannahme
+ läuft weicher in den Schiebebetrieb rein
+ kein Konstanzfahrruckeln
+ allgemein leichtere Lastwechselreaktionen
- etwas mehr Verbrauch

Twinkie


Re: Softwareupdate

#21

Beitrag von Twinkie » 24.01.2010 14:15

nille hat geschrieben:Außerdem gibts noch das hier (spart nochmal etwa 240g):
http://shop.durbahn.de/shop/de/bikes/Su ... bikecat=40

Mit beiden Maßnahmen kannst Du bei Modellen ab K3 somit auch etwa 0,5kg einsparen.
und genau diese hyperplates habe ich noch herumliegen - NEU.
jem. interesse ? ;)

Nico80


Re: Softwareupdate

#22

Beitrag von Nico80 » 24.01.2010 14:50

Hi Stefan,

da kommen wir der Sache schon näher.
Was ist denn "LOW"Stellung (Drosselklappen zu?)? Und wie haben sie das Gemisch fetter gestellt bei einen Maschine mit Einspritzung?

Gruß,
Nico

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Re: Softwareupdate

#23

Beitrag von nille » 24.01.2010 14:55

2takt-Stefan hat geschrieben:Meine Werkstatt hat bei meiner K3 das Gemisch in "Low-Stellung" der Drosselklappen um 5% fetter gestellt....
Und, kommst Du so noch durch die AU?

Kann ich mir nicht vorstellen :roll:
Gruß Nils

2takt-Stefan


Re: Softwareupdate

#24

Beitrag von 2takt-Stefan » 24.01.2010 15:05

Das Umstellen hat ganze 10 min gedauert. Das Gerät wird an den Diagnosestecker unter dem Sitz angesteckt und dann stellt der das um. fertig. Hat mich 5€ für die Kaffeekasse gekostet.
Low-Stellung ist eben leerlauf oder kanpp geöffnet. Das Gemisch ist dann bis zu einem gewissen Winkel der Klappen eingestellt. Kann alles über den Laptop erfolgen und kontolliert werden.

Und wie gesagt, TÜV ist kein Problem 10 min, dann ists wieder umgestellt. AU/TÜV wird eher bei meinem Schrauber gemacht. Welches Gerät/Programm das jetzt genau ist, kann ich nicht sagen. Kümmer ich mich nicht drum. Der macht das schon......

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Softwareupdate

#25

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 24.01.2010 21:39

nille hat geschrieben:
2takt-Stefan hat geschrieben:Meine Werkstatt hat bei meiner K3 das Gemisch in "Low-Stellung" der Drosselklappen um 5% fetter gestellt....
Und, kommst Du so noch durch die AU?

Kann ich mir nicht vorstellen :roll:
Also 5% ist schon heftig, gerade bei einer so "grobmotorischen" Einstellung. Das hat man beim Power Commander (wo man noch mehr einzelene Drosselklappenstellungen bei einzelnen Drehzahlen >alle 250 U/min) bei Komplettanlage und mehr Luft schon kaum im angesprochenen Bereich.




@Nico80

Die meisten haben das Teil hier http://www.team-metisse.de/index.php?id=117&L=1
Da das aber genauso illegal ist wie ein Power-Commander (vielleicht nicht ganz so auffällig) würde ich aber zu einem Power Commander (oder auch anderem Zusatzmodul) tendieren da diese doch erheblich genauer einzustellen sind. Dann hast du auch keine Lastwechsel mehr und einen butterweichen Lauf ohne ruckeln/zuckeln/patschen.....

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Softwareupdate

#26

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 24.01.2010 21:40

Hareu1986 hat geschrieben:
nille hat geschrieben:
2takt-Stefan hat geschrieben:Meine Werkstatt hat bei meiner K3 das Gemisch in "Low-Stellung" der Drosselklappen um 5% fetter gestellt....
Und, kommst Du so noch durch die AU?

Kann ich mir nicht vorstellen :roll:
Also 5% ist schon heftig, gerade bei einer so "grobmotorischen" Einstellung. Das hat man beim Power Commander (wo man noch mehr einzelene Drosselklappenstellungen bei einzelnen Drehzahlen >alle 250 U/min) bei Komplettanlage und mehr Luft schon kaum im angesprochenen Bereich.




@Nico80

Die meisten haben das Teil hier http://www.team-metisse.de/index.php?id=117&L=1
Da das aber genauso illegal ist wie ein Power-Commander (vielleicht nicht ganz so auffällig) würde ich aber zu einem Power Commander (oder auch anderem Zusatzmodul) tendieren da diese doch erheblich genauer einzustellen sind. Dann hast du auch keine Lastwechsel mehr und einen butterweichen Lauf ohne ruckeln/zuckeln/patschen.....und die AU ist überhaupt kein Thema da optimale Werte

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