Hilfää - meine Kupplung spinnt
Kupplungswechsel
Also, hier mal die Rechnung:
6 Belagscheiben je 11,64 = 69,83
+ 1 Belagscheibe je 24,05 = 24,05
+ 6 Federn je 5,09 = 30,52
+ 0,5l Öl je 7,93 = 3,97
+ 43 Arbeitseinheiten je 3,84 = 164,96
Macht zusammen:
293,33 + 16% Märchensteuer von 46,92
Insgesamt: 340,25 EUR!
Zu den Arbeitseinheiten:
Probefahrt, Sitz, Verkleidung u. Tank ab und an, Vergaser aus u. ein, Schieber ausgewechselt, Öl ablassen, Kupplungsdeckel abgebaut, Kupplung ausgebaut und messen, Kupplung ausgewechselt und einstellen, Kupplungsdeckel anbauen, Öl auffüllen, Probelauf, Probefahrt.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich meine SV hab entdrosseln lassen, was ca. 40 EUR ausmachen könnte (war sein Voranschlag gewesen).
So Jungs - wat meint ihr: korrekt oder nicht? Und wenn nicht, was kann man dagegen tun?
Bye
Randy
6 Belagscheiben je 11,64 = 69,83
+ 1 Belagscheibe je 24,05 = 24,05
+ 6 Federn je 5,09 = 30,52
+ 0,5l Öl je 7,93 = 3,97
+ 43 Arbeitseinheiten je 3,84 = 164,96
Macht zusammen:
293,33 + 16% Märchensteuer von 46,92
Insgesamt: 340,25 EUR!
Zu den Arbeitseinheiten:
Probefahrt, Sitz, Verkleidung u. Tank ab und an, Vergaser aus u. ein, Schieber ausgewechselt, Öl ablassen, Kupplungsdeckel abgebaut, Kupplung ausgebaut und messen, Kupplung ausgewechselt und einstellen, Kupplungsdeckel anbauen, Öl auffüllen, Probelauf, Probefahrt.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich meine SV hab entdrosseln lassen, was ca. 40 EUR ausmachen könnte (war sein Voranschlag gewesen).
So Jungs - wat meint ihr: korrekt oder nicht? Und wenn nicht, was kann man dagegen tun?
Bye
Randy
- SV29
- Techpro
- Beiträge: 1103
- Registriert: 17.04.2002 10:58
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Öl ablassen beim Kupplungscheiben- und federwechsel?
Ist nicht notwendig.
Bei mir waren die Federn unter Maß. Habe dann zwei Stahlscheiben und alle Korkscheiben ausgetauscht. Finde leider die Rechnung gerade nciht. War aber glaube ich so bei 60000 km. Kupplungaußenkorb hat auch gut sichtbare Spuren.
Ist nicht notwendig.
Bei mir waren die Federn unter Maß. Habe dann zwei Stahlscheiben und alle Korkscheiben ausgetauscht. Finde leider die Rechnung gerade nciht. War aber glaube ich so bei 60000 km. Kupplungaußenkorb hat auch gut sichtbare Spuren.
-----------------