Blinker zu schnell

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
held

Re: Blinker zu schnell

Beitrag von held » 08.08.2010 12:40

WilheLM TL hat geschrieben:Oh mein Held.
Auszug aus dem POLO Katalog:
  • Produktbeschreibung
    Wiederstand zur Regelung der Blinkfrequenz bei Montage von LED Blinkern auf das zulässige Maß, wenn original Blinker 10W.Inklusive Adapterkabel zur Montage zwischen Blinker und Fahrzeugkabel.Pro Blinker muß ein Wiederstand montiert werden.Achtung: Bei einigen wenigen Fahrzeugen kann die Montage der Wiederstände noch nicht ausreichend sein. Hier ist noch zusätzlich ein lastunabhängiges Blinkrelais erforderlich (Bestell-Nr. 50220000220).
Wiederstand.
jeder, der mal ein bisschen elektrotechnisch angehaucht ist, wird unterhalb 3,8 Promille diesen Fehler vermeiden. Eher säuft der Teufel Weihwasser!
Woraus man leicht erkennt, was der Text taugt. Nix!
Gib das Produkt zurück und besorg dir an einer kompetenten Quelle ein Unabhängiges. Oder verbau die gekauften Widerstände richtig. Ist aber etwas Arbeit, brauchst Werkzeug, rentiert sich also nicht. Nebenbei: hatte deine Mopette original 10W-Blinker? (!!!) Alleine das ist schon der Knüller, wenn ich den Eingangstext lese… Mehr findest du hier:
http://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=15068
Blinkrelais von der TL1000R ist das selbe wie bei den meisten SVs, schau zur Sicherheit bei ronayers nach!

•Leitungsfarbe, Stecker usw von einem beliebigen Universal-Gelumpe passen nur in den seltesten Fällen ans eigene Moped. Ist ja nicht genormt das! Plug&Pray nennt man das… 8)
• ein bisschen darf auch bei/vor der Moped-Bastelei nachgedacht werden. Hast du offensichtlich nicht. Bei der Frage wg AU hab ich fast meinen Tee verschüttet vor Lachen!

Wenn du zu dem verlinkten FAQ Beitrag noch Verständnisfragen hast werd ich die gerne beantworten.
Ich habe halt keinen Plan von Elektronik, deshalb frag ich ja hier nach! Das heisst aber nicht, das ich mir keine Gedanken gemacht hätte. Auf der POLO-Seite kann man die Widerstände in 2(!) Ausführungen auswählen, ich habe diejenige gewählt, die für original 21 W vorgesehen ist. Mir schien das logisch: Vorher 21 W Original-Blinker, nun LED plus einem 21 W-original entsprechendem Widerstand. Von daher finde ich den Sarkasmus nicht ganz angebracht.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 08.08.2010 14:07

held hat geschrieben:…Von daher finde ich den Sarkasmus nicht ganz angebracht.
Ich dagegen finde Vollzitate im Folgepost nicht angebracht. Sinfrei, gedankenlos, überflüssig! Bestenfalls kann ich jetzt echte Fehler, z. b. eine falsche Verlinkung, nicht mehr editieren.

Du baust, mit Verlaub, einen Scheiss zusammen und beschwerst dich dann über gut gemeinte Ratschläge, weil sie eventuell deinen Stolz nicht hinreichend bauchpinseln?
Die Vorgehensweise bei LED-Blinkern ist auch in diesem Forum 300+x mal beschrieben, bis zum Erbrechen durchgekaut das Thema! Sei froh, dass einigen lang und weilig war und du überhaupt Antworten bekommen hast :D :D :D

held

Beitrag von held » 08.08.2010 15:16

Ok, dann bin ich jetzt froh :D

Antworten