Guido Brasletti hat geschrieben: aber wenn ich mit einer Tankfüllung 30 km mehr Spaß haben kann, dann mach ich das doch, oder?
Öhhhhm nööööööööööö
Guido Brasletti hat geschrieben: aber wenn ich mit einer Tankfüllung 30 km mehr Spaß haben kann, dann mach ich das doch, oder?
naja, die NTV ist denke ich auch mal etwas genügsamer mit dem Sprit. Schließlich hat sie auch weniger Leistung und ist dementsprechend auch ganz anders abgestimmt. Ich hatte mit der immer einen Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5 l/100km, soweit ich mich erinnern kann. Auf jeden Fall waren 6l die Ausnahme im Solobetrieb. Mit Sozia in den Alpen und ständig am Rande des roten Drehzahlbereichs waren es dann mal 6,1l. Wenn ich mit der NTV mal sparsam unterwegs war, gings auch eher in Richtung 4,2 - 4,1 l Verbrauch. Und wesentlich mehr als 120km/h machen eh keinen Sinn und Spaß mit der NTV. Sprich, mir der SV kann man sie in Sachen Verbrauch nur bedingt vergleichen.Guido Brasletti hat geschrieben:na, dann beruhigt ihr mich. Mein Vater macht mich nur immer ein bisschen verrückt, aber der ist schließlich ein alltagsfahrer, wie er im Buche steht. Fährt eigentlich nur auf die Arbeit mit seiner NTV, warscheinlich höchstens mal 120 kmh. Kein wunder, dass der zum teil deutlich unter die 5 liter marke kommt.
ROFL - das bringt es auf den Punkt.Kater0310 hat geschrieben:2.Stehen lassen und Öffentliche benutzen
Abstimmen heißt ja nicht gleichzeitig einen Mehrverbrauch zu haben.Longnose hat geschrieben:...und bei ner einspritzung ist das mit der abstimmerei und eistellen noch mal mehr theater als bei nem vergaser. wie schon anfangs erwähnt, den stress machen die 30km mehr spaß nicht wett. ergo: fahren! und wenn leer dann tanken, ganz easy.