Gang springt raus

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Gang springt raus

Beitrag von heikchen007 » 06.08.2012 23:22

Ghata hat geschrieben:Jut jut...wir schauen mal wie es wird...falls keine Änderung eintritt muss ich mir wohl was einfallen lassen, weil Harry nicht wirklich Bock drauf hat den Motor rauszuholen..obwohl er im Winter sowieso raus sollte :mrgreen: :mrgreen: Projekt steht an..
Bei meiner Multi sprang auch der zweite Gang raus (allerdings beim Abtouren) und da lag es an der Schaltwalze... :?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

genix74
SV-Rider

Re: Gang springt raus

Beitrag von genix74 » 13.06.2015 17:32

Hey Leute,
ich mach hier mal weiter, da mein Problem beim letzten Post hier anknüpft. Als ich letztes Wochenende eine kleine Runde gedreht habe, ist bei mir schon ein Problem mit dem Getriebe aufgefallen. Bin auf eine Kurve zu gefahren und habe beim anbremsen etwas "halbherzig" von 6 auf 5 zurückschalten wollen. Dabei ist dann der "Leerlauf" reingesprungen (wie auch immer das geht) bzw. es war halt einfach kein Gang mehr drin. Mit der fehlenden Motorbremse habe ich in dem Moment nicht gerechnet und das hat mich total abgelenkt. Am Ende war das ne sehr enge Kiste...
Am Ende hatte ich mir nicht viel dabei gedacht, dachte es lag einfach an der Art und Weise wie ich geschalten habe.

Als ich aber gestern etwas zügiger auf meine Hausstrecke gefahren bin traten wieder Probleme auf. Den zweiten Gang etwas höher gedreht und dann, da ne Kurve kam, Gas komplett zu gemacht. Zack, war der Leerlauf drin.

Kommt das bzw. könnte das von der Schaltwelle kommen?

Meine Knubbel hat ca. 20tkm runter.
Gekauft hatte ich se letzten August mit 14,5tkm. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass sie vor dem Verkauf der Maschine an mich noch die große Inspektion gemacht haben.
WENN es die Schaltwalze ist, dann sollte das ja noch als Gewährleistung zählen!?!?

Viele Grüße

Antworten