Unstimmigkeit bei Reifenwahl Metzeler MEZ 4

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Unstimmigkeit bei Reifenwahl Metzeler MEZ 4

Beitrag von Jan Zoellner » 07.02.2012 9:22

jubelroemer hat geschrieben:
Jan Zoellner hat geschrieben:Bis Du jemals einen Pilot Road gefahren?
Ja bin ich und sogar auf SV650S - 200 Km durch den Schwarzwald bei trockenen Verhältnissen. Mich hat der Road nicht überzeugt, im Gegensatz zu anderen MICHELIN's.
Ich bin mit dem Road um die 20000 km gefahren (in diversen Dimensionen) und kann halt Deine Meinung, daß der Z4 besser sei, überhaupt nicht teilen. Aber das ist wie immer Geschmackssache - ich bin auch einer der wenigen, die den Road hinten mit 2,9 bar fahren. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 07.02.2012 9:34

Ich kann es nicht oft genug sagen : nachdem ich letzte Saison endlich den Pilot Road runtergeschmissen und mir den Angel ST gegönnt habe, hab ich mich zum ersten Mal mit meiner SV "sicher " gefühlt. Kein Kippeln mehr, kein nervöses hüpfen auf unebener Fahrbahn, kein Pendeln mehr beim schnellen Geradeauslauf... der ST ist der Hammer. Hat man den "falschen " Reifen drauf, hilft auch alles Schrauben am Fahrwerk nix.

beutel83

Beitrag von beutel83 » 07.02.2012 18:50

danke erstmal für die vielen beiträge normaler weise brauch nur den vorderreifen der hintere ist fast neu!!!
habe meine sv erst letztes jahr gekauft!!! und gebrauchte drauf machen bringt es was!!!!

bikerboarder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bikerboarder » 07.02.2012 18:55

also ich kenn den Z4 jetzt nicht und möchte auch garnicht über den urteilen..

Ich kann nur von mir sprechen und den PilotRoad der höheren Evolutionsstufen empfehlen (fahre den Road3, super Pelle).. der Angel soll auch ganz gut sein, aber halt nicht so lange halten.

da der Z4 doch etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich persönlich dir raten, verkaufe den Hinterreifen und zieh dir frische Pneus drauf, welchen du dann nimmst, ist dir überlassen...

andernfalls könntest du auch einen gebrauchten Z4-Vorderreifen kaufen und dann den Satz fahren, bis beide runter sind... weiß ja nicht, inwiefern du bisher gut oder schlecht mit dem Reifen unterwegs warst...
Es soll doch noch Leute geben, die gebrauchte Reifen anbieten und solange die nicht allzu alt sind und auch noch entsprechend "Fleisch" haben, ist dagegen nichts einzuwenden (Löcher sollte er natürlich auch nicht haben)
-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 07.02.2012 19:03

Glaub kaum das du noch nen gebauchten Z4 mit genügend Profil finden wirst!!!1111eins :mrgreen:
Aber es wird dir jeder hier empfehlen, auf nen aktuellen Reifen zu wechseln.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.02.2012 22:10

Also ich würde ja empfehlen zwei aktuelle Reifen zu kaufen und den hinteren als Burnoutreifen zu verschenken :-)

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 07.02.2012 22:29

jubelroemer hat geschrieben:.............. ein normaler Road würde ich eher unter MEZ4 eingruppieren.
Jan Zoellner hat geschrieben:............... und kann halt Deine Meinung, daß der Z4 besser sei, überhaupt nicht teilen.
Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Gemeint war ich würde eher den Road mit dem Z4 gleichsetzen!!
Problematisch bei so Reifeneinschätzungen ist natürlich immer folgendes (und das gilt nicht nur für Reifen!!). Wenn man mal an etwas sehr gutem genippt hat fällt es einem schwer Mittelmaß gut zu finden. Es ist eben sehr viel relativ.
jensel hat geschrieben:Also ich würde ja empfehlen zwei aktuelle Reifen zu kaufen und den hinteren als Burnoutreifen zu verschenken :-)
Ich würde den nicht verschenken sondern in der Bucht "vergolden". Wenn man sieht wieviele Knubbels immer noch mit MEZ4 bereift sind findet sich da garantiert ein Abnehmer und mit etwas Glück bekommt man einen ganz ordentlichen Preis.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.02.2012 22:45

Au Mann... ;-) ;-) ;-) ;-) Muss mer denn immer 5 Millionen scheiß- verfickte Smilies in seine Beiträge einbauen damit man nicht zu ernst genommen wird? Das gibts doch gar nicht!

Dennis_SV

Beitrag von Dennis_SV » 07.02.2012 23:02

jensel hat geschrieben:Au Mann... ;-) ;-) ;-) ;-) Muss mer denn immer 5 Millionen scheiß- verfickte Smilies in seine Beiträge einbauen damit man nicht zu ernst genommen wird? Das gibts doch gar nicht!
Ja!!! :twisted: :mrgreen: :P muss man! :twisted: ;) bier :) cross ;) gluck :) grins ;( Feuer :) geburtstag

Wir sind die Bekloppten™! ;) bier :DE: :) king :hexi: :) bor :) empty :) wrum

hexxer

Beitrag von hexxer » 08.02.2012 8:13

jubelroemer hat geschrieben:... Ich würde den nicht verschenken sondern in der Bucht "vergolden". Wenn man sieht wieviele Knubbels immer noch mit MEZ4 bereift sind findet sich da garantiert ein Abnehmer und mit etwas Glück bekommt man einen ganz ordentlichen Preis.
Da hab ich ernste Zweifel. :roll:
Meinen Vorderreifen (Z4) wollte ich einst gar verschenken,
aber keiner wollte ihn haben. :?
Einen Versuch ists aber wert. 8)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.02.2012 8:45

ich würde den Hinterreifen an einen der burnenden Fraktion abgeben. Da spielts keine Rolle. Und aus dem Vorderreifen kann man immernoch ein Prima Gewicht für die Folie über der Güllegrube am Bauernhof nebenan machen :mrgreen:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.02.2012 9:08

Ich finde diese Reifenverwertung immer noch am besten:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=204

Gruß Dieter

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 08.02.2012 16:19

jubelroemer hat geschrieben:Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Gemeint war ich würde eher den Road mit dem Z4 gleichsetzen!!
Selbst da würde ich nicht mitgehen, der Road war m.E. in allen Belangen (auf der SV in den bekannten Reifendimensionen etc. pp.) um Welten besser. Ich würd den Reifen auch heut noch problemlos nehmen, was ich z.B. vom BT020 selig nicht so recht behaupten kann.
Aber das ist nun wirklich subjektiv, wie bereits richtig geschrieben. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Muc-SV

Beitrag von Muc-SV » 08.02.2012 18:38

Servus,
ich habe selber den Metzler mez4 gefahren und ich war überhaupt nicht damit zufieden...
Vor einigen Jahren war das vielleicht mal ein guter Reifen :roll: Früher gab es auch Holzräder und die waren gut.... :D
Fahre schon seit einer weile den Michelin Pilot Power 120/70 160/60 und es ist ein sehr guter Reifen,vorallem zu dem hammer Preis von nicht einmal 170€ der Satz.
Gruß aus Munic

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 10.02.2012 20:07

einfach ausprobieren nicht jeder reifen passt zu jedem fahrer

Antworten