Iridium Zündkerzen
Re: Iridium Zündkerzen
Also Iridium habe ich auch drin, und ich würde behaupten ich merke da nix von. Wie gut oder schlecht meine SV startet wenn es kalt ist kann ich auch schwer sagen, in der Garage sind es fast immer 15 Grad.
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Jab bei der ninja beide gehabt umd nic gemerkt bei der sv bis jetzt immer nur iridium halten halt länger als die normalen. 
Re: AW: Iridium Zündkerzen
Meine startet besser mit iridium. Vor allem wenns kälter ist. Mein verbrauch liegt bei 4.0 bis 4.5 liter egal ob autobahn geballer oder landstraße.
Meine SV klick hier
Moin,
ich möchte das Thema mal wieder nach oben holen. Ich möchte an meiner 2019er SV die Kerzen wechseln und auch gleich auf Iridium gehen. Original gehört da ja eine MR8E-9 rein. Laut NGK gibt es hierfür aber keine Iridium-Alternative (Weil die Kerze wohl sehr komplex ist (was auch immer das heißt)). Gibt es hier jemanden, der eine passende alternative für die Maschine kennt?
Danke euch.
ich möchte das Thema mal wieder nach oben holen. Ich möchte an meiner 2019er SV die Kerzen wechseln und auch gleich auf Iridium gehen. Original gehört da ja eine MR8E-9 rein. Laut NGK gibt es hierfür aber keine Iridium-Alternative (Weil die Kerze wohl sehr komplex ist (was auch immer das heißt)). Gibt es hier jemanden, der eine passende alternative für die Maschine kennt?
Danke euch.
Schau mal hier die sollte passen.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Super danke dir. Die Bezeichnung ist erstmal die selbe. Interessant ist, das NGK wie oben schon geschrieben sagt es gibt so eine Kerze nicht. Interessant ist auch, das die ja kaum teurer ist als eine "Normale"
Hat jemand auch noch zufällig Erfahrung mit genau der Kerze?
Hat jemand auch noch zufällig Erfahrung mit genau der Kerze?
Moin,
Danke dir. War einen Versuch wert. Ich habe 4 von denen bestellt. Ankamen ganz normale, was Enduro Store nur beantwortet hat mit die IX Kerzen sind nicht mehr lieferbar und man hat mir anscheinend einfach die falschen geschickt.
Daher erneut meine Frage. Kennt jemand Iridium Kerzen, die man in die 2019er SV bedenkenlos einbauen kann?
Edit:
Ich habe heute viel zeit gehabt und eine Übersetzungstabelle für Zündkerzen Codes gefunden. Laut der Tabelle sollte doch eine NGK CR8EIA-9 passen oder liege ich hier falsch? 10mm, Widerstand, 8er Wärmewert, 19mm Gewindelänge und 0,9mm Elektrodenabstand sollte ja passen.
Danke für Antwort von jemandem mit Ahnung darüber.
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
NGK-90527 habe ich bisher noch nicht gelesen. Aber man kommt ja genau so bei der CR8EIA-9 raus. Bei Polo bin ich aber immer vorsichtig mit der Aussage passt für das und das Modell. Bei NGK habe ich erst heute angefragt und erneut die Antwort erhalten, das es keine Alternative gibt und die CR.... keine Freigabe hat. Auch wenn die werte wohl gleich sind ist da wohl was anders.
Aufschlussreicher war aber gerade das V-Strom-Forum. Hier wurde auch auf genau diese Kerze verwiesen und ab 2021 war diese wohl Serie in der 650er V-Strom (Bei der SV habe ich das noch nicht gelesen). Im Forum heißt es, das man die bedenkenlos einbauen kann was ich jetzt wohl auch machen werde.
Beste Grüße
Aufschlussreicher war aber gerade das V-Strom-Forum. Hier wurde auch auf genau diese Kerze verwiesen und ab 2021 war diese wohl Serie in der 650er V-Strom (Bei der SV habe ich das noch nicht gelesen). Im Forum heißt es, das man die bedenkenlos einbauen kann was ich jetzt wohl auch machen werde.
Beste Grüße
So letzter Beitrag von mir zu dem Thema.
ich habe mir jetzt mal die Fahrerhandbücher der SV durchgeschaut. Seit 2021 also mit Euro5 steht die MR8E-9 unter "außer EU"
Für in der EU stehen bis heute 3 Kerzen "NGK CR7-9EIA-9". Es unterscheidet sich also nur der Wärmewert und die CR8EIA-9 welche ich schon gefunden habe ist die die jetzt Standartmäßig verbaut wird. Weiterhin stehen jetzt auch alternativen von DENSO im Handbuch.
Fazit ich sehe keinen Grund, warum die Kerze nicht auch beim Euro 4 Modell funktionieren soll und werde diese jetzt bestellen und einbauen. Ich hoffe ich kann damit andern Neulingen helfen.
ich habe mir jetzt mal die Fahrerhandbücher der SV durchgeschaut. Seit 2021 also mit Euro5 steht die MR8E-9 unter "außer EU"
Für in der EU stehen bis heute 3 Kerzen "NGK CR7-9EIA-9". Es unterscheidet sich also nur der Wärmewert und die CR8EIA-9 welche ich schon gefunden habe ist die die jetzt Standartmäßig verbaut wird. Weiterhin stehen jetzt auch alternativen von DENSO im Handbuch.
Fazit ich sehe keinen Grund, warum die Kerze nicht auch beim Euro 4 Modell funktionieren soll und werde diese jetzt bestellen und einbauen. Ich hoffe ich kann damit andern Neulingen helfen.