Batterie Hinüber?
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Batterie Hinüber?
Hm..
Woran würde ich denn einen Defekt der Lichtmaschine genau erkennen, falls es sie sein sollte?
Masseschluss hat sie aufjedenfall keinen soweit habe ich bereits gemessen, der Wiederstand aller 3 Anschlüsse beträgt, sofortn ich mich nicht vermessen habe, 0,9
Woran würde ich denn einen Defekt der Lichtmaschine genau erkennen, falls es sie sein sollte?
Masseschluss hat sie aufjedenfall keinen soweit habe ich bereits gemessen, der Wiederstand aller 3 Anschlüsse beträgt, sofortn ich mich nicht vermessen habe, 0,9
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
So Lichtmaschine jetzt nochmal genau durchgemessen,
Alle leitungen haben laut meinem multimeter sofern ich richtig gemessen habe 0,9 ohm und liefern alle bis ca. 70 volt bei 4-5000 umdrehungen.
Hab jetzt auch mal den anlasser ausgebaut, mir ist aufgefallen, das der sich etwas schwegängig drehen lässt, ist das normal so oder ist da das lager defekt?
Alle leitungen haben laut meinem multimeter sofern ich richtig gemessen habe 0,9 ohm und liefern alle bis ca. 70 volt bei 4-5000 umdrehungen.
Hab jetzt auch mal den anlasser ausgebaut, mir ist aufgefallen, das der sich etwas schwegängig drehen lässt, ist das normal so oder ist da das lager defekt?
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo, kleiner Tip wenn es doch wieder die Batterie ist, bei Polo gibt es 25% habe ich gerade gesehen,
und ich glaube die YUASA bekommt man da auch.
und ich glaube die YUASA bekommt man da auch.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
Bikebewertungen unter hier
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Hm.. bin mit meinem Latein am ende, hat keiner mehr ne Idee? ich will nicht zu voreilig nen neuen lima Regler kaufen, nicht das ich 80 euro in den Sand setze.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Kann man nicht einfach die vom Regler abgegebene Spannung über den Drehzahlbereich messen?
messen kann man alles mögliche, aber nicht alles macht auch sinn.
wenn der anlasser so schwer dreht, würde ich mal schauen was er im ausgebauten zustand so dreht wenn er strom bekommt........
und das er mit licht an nicht so dreht wie mit ohne licht erklärt sich eig. von alleine.
wieviel km hat die mühle gleich?
wenn der anlasser so schwer dreht, würde ich mal schauen was er im ausgebauten zustand so dreht wenn er strom bekommt........
und das er mit licht an nicht so dreht wie mit ohne licht erklärt sich eig. von alleine.
wieviel km hat die mühle gleich?
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Mit schwer drehen meine ich, das er von hand sich anfühlt, als hätte er jede 1/8 el umdrehung nen rastpunkt. weis leider nicht ob das normal ist, kenne mich mit elektro motoren nicht so gut aus.
Die Maschine hat derzeit 46.000 kilometer auf der uhr
Die Maschine hat derzeit 46.000 kilometer auf der uhr
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Rastpunkt ist doch normal beim E-Motor. Das kommt, wenn der Rotor am Stator vorbeiläuft.
Oder nicht
Oder nicht

und was passiert wenn der rotor am stator entlangläuft?hannes-neo hat geschrieben:Der Rastpunkt ist doch normal beim E-Motor. Das kommt, wenn der Rotor am Stator vorbeiläuft.
Oder nicht
ich weiss es

- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Ein Gleichstrommotor hat im Spannungslosen Zustand sogar mehrer "Rastpunkte"!! Immer da wo ein Magnet isthannes-neo hat geschrieben:Der Rastpunkt ist doch normal beim E-Motor. Das kommt, wenn der Rotor am Stator vorbeiläuft.
Oder nicht
Kommt nur darauf an durch was ein Rastpunkt ausgelöst wird
Gruß seppelche
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
gut dann ist das wohl normal gewesen.
Hab vorhin nochmal die batterie bei laufendem motor gemessen, ohne licht ist sie bei 13,5 volt und steigt bei steigender drehzahl bis 13,8/9.
abblendlicht an: Leerlaufspannung sinkt auf 13,4 volt bis ca.5000 umdrehungen bleibt sie dabei ab 6000 umdrehungen fängt sie an unter 12 volt zu sinken.
hm... das war bei der letzen messung nicht so schlim, etwa doch der lima regler hinüber?
Hab vorhin nochmal die batterie bei laufendem motor gemessen, ohne licht ist sie bei 13,5 volt und steigt bei steigender drehzahl bis 13,8/9.
abblendlicht an: Leerlaufspannung sinkt auf 13,4 volt bis ca.5000 umdrehungen bleibt sie dabei ab 6000 umdrehungen fängt sie an unter 12 volt zu sinken.
hm... das war bei der letzen messung nicht so schlim, etwa doch der lima regler hinüber?
Sieht fast so aus. Unter 12 V wird die B. ja praktisch entladen. 

- seppelche
- SV-Rider
-
SVrider:
Alles zu niedrigcrysiscore hat geschrieben:gut dann ist das wohl normal gewesen.
da wird wohl der Regler futsch sein
Gruß seppelche
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Argh ned schon wieder 
mir ist erst letzen sommer einer abgeraucht, gehn die teile wirklich einfach so schnell kaput bei suzuki oder hat das ne andere ursache?

mir ist erst letzen sommer einer abgeraucht, gehn die teile wirklich einfach so schnell kaput bei suzuki oder hat das ne andere ursache?
Evtl sitzt der an einer schlecht gelüfteten/gekühlten Stelle und überhitzt?crysiscore hat geschrieben:bei suzuki oder hat das ne andere ursache?