Lenkerenden verbiegen ständig
Re: AW: Lenkerenden verbiegen ständig
Mei oh mei, jetzt mach doch net soooo ein Galama um die Gewichtetibibi hat geschrieben: Ich habe die originalen Gewichte mal gewogen ca.200 g wiegen die.
Die meisten scheinen sehr viel leichter zu sein.
Die einzigen die ich mit rund 260 g gefunden habe, sind Kellermann ls200...
Melde noch wieder....danke schon mal vorab!

Rohrinnendurchmesser MESSEN,HeLoPo Katalog ziehen, reinglotzne, schöne Lenkerenden (Gewicht sekundär!) raussuchen und koofen!
AW: Lenkerenden verbiegen ständig
Lol hast ja recht, ich will halt nur nix falsches kaufen und mich ärgern müssen 

Re: Lenkerenden verbiegen ständig
Also jetzt weiß ich mehr:
Original gehört das so von außen (Gewicht) nach innen:
-schwarze Mutter mit dem Teller in Richtung Lenkermitte
-Gummipuffer
-goldene Mutter mit dem Teller Richtung Gummipuffer
Eigentlich logisch, kann ja nur so funktionieren
---------------------
Ich habe mir trotzdem neue geholt und zwar die schweren Kellermann LS1000 V200 "S" für Stahllenker:
Verarbeitung absolut ordentlich, bezhalt hab ich bei Louis 25 Euro.
Aber, schaut euch mal die Bilder an, vom rechten Gewicht.... da ist so ein häßlicher Abstand zwischen Griff und Gewicht - kann man da etwas dagegen tun? Z.B. den Griff etwas weiter nach außen schieben? Ich hab sowas noch nie gemacht, daher auch keine Ahnung
Danke Euch!!!
PS. was sagt ihr zu der Optik (vom Abstand mal abgesehen), irgendwie sehen die Dinger doch wie Zäpfchen aus....ich weiss nicht, ob ich mich damit anfreunden will (sind irgendwie viel zu lang??!)
Original gehört das so von außen (Gewicht) nach innen:
-schwarze Mutter mit dem Teller in Richtung Lenkermitte
-Gummipuffer
-goldene Mutter mit dem Teller Richtung Gummipuffer
Eigentlich logisch, kann ja nur so funktionieren

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Ich habe mir trotzdem neue geholt und zwar die schweren Kellermann LS1000 V200 "S" für Stahllenker:
Verarbeitung absolut ordentlich, bezhalt hab ich bei Louis 25 Euro.
Aber, schaut euch mal die Bilder an, vom rechten Gewicht.... da ist so ein häßlicher Abstand zwischen Griff und Gewicht - kann man da etwas dagegen tun? Z.B. den Griff etwas weiter nach außen schieben? Ich hab sowas noch nie gemacht, daher auch keine Ahnung

PS. was sagt ihr zu der Optik (vom Abstand mal abgesehen), irgendwie sehen die Dinger doch wie Zäpfchen aus....ich weiss nicht, ob ich mich damit anfreunden will (sind irgendwie viel zu lang??!)

- bikerboarder
- SV-Rider
- Beiträge: 2806
- Registriert: 23.03.2011 13:36
- Wohnort: Dresden
-
SVrider:
Re: Lenkerenden verbiegen ständig
Gewicht kommt halt auch von Volumen... und das muss ja irgendwo hin, wenn sie die nicht gefallen, gib sie wieder an die Louise zurück
im Zweifelsfall reichen auch paar weniger schwere, bei der SV sind ja jetzt nicht die Monster-Vibrationen zu verzeichnen (im Gegensatz zu einer Harley o.ä.
)
und den Spalt da rechts würde ich lassen, Kumpel hatte letztens das Problem (nicht an der SV) dass der Griffgummi sich ausgedehnt hatte und dann am Lenkerende geschliffen hat, sodass der Gasgriff schwer ging und sich nicht von allein in die Ausgangsposition zurück gestellt hat, somit... Funktion geht vor Aussehen


und den Spalt da rechts würde ich lassen, Kumpel hatte letztens das Problem (nicht an der SV) dass der Griffgummi sich ausgedehnt hatte und dann am Lenkerende geschliffen hat, sodass der Gasgriff schwer ging und sich nicht von allein in die Ausgangsposition zurück gestellt hat, somit... Funktion geht vor Aussehen

-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Lenkerenden verbiegen ständig
Hatte ich doch auch geschrieben...tibibi hat geschrieben:Also jetzt weiß ich mehr:
Original gehört das so von außen (Gewicht) nach innen:
-schwarze Mutter mit dem Teller in Richtung Lenkermitte
-Gummipuffer
-goldene Mutter mit dem Teller Richtung Gummipuffer
Eigentlich logisch, kann ja nur so funktionieren![]()
Ich hab übrigens die gleichen gewichte wie du, mir gefielen sie aber so nicht besonders weil imho zu lang, hab die dann eine bischen abgedreht und oben genannte Klemmung eingebaut...Dieter hat geschrieben:Da stehts:
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... _COWLING)_
es hat nur jemand statt der Scheibe (5) eine Mutter mit grösserem Gewinde (M8) eingebaut, damit das Gummiteil beim Anziehen klemmt. Kann sein das das sogar ab Werk so war, mach doch mal die andere Seite raus und gucke...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 396632.jpg <-klick für Bild
Re: Lenkerenden verbiegen ständig
Ich geb dir recht, mir sind die nämlich auch viel zu lang.
Aber mich stört auch dieser Spalt, ich weiss jetzt auch wieso der zustande kommt:
Die Originalen sind auf der Innenseite innen ca. 0,8 mm tief abgedreht, so daß quasi der Rand etwas übersteht, dadurch die die dann am LEnker wieder schön bündig.
Ich werde die am Montag wieder zurückbringen, den kleiner fräsen habe ich keine Möglichkeiten dazu und mir gefallen sie halt auch optisch wg. der Zäpfchenform nicht wirklich....
Ich werde mir andere besorgen, blos hab ich dann da den Verdacht, daß auch da die Innenseite komplett plan ist und keinen "Rand" hat, da muß ich mir dann wohl etwas einfallen lassen, oder eben mal schauen, ob ich einen Dreher in der Nähe habe, der mir die innen tiefer drehen kann (ich hoffe du weißt was ich meine!)
Danke für deinen Beitrag!
PS. Die Kellermann haben schon gut gehalten, auch wenns auch diese Gummi-klemm-Technik ist, aber die Optik halt
..... 
Aber mich stört auch dieser Spalt, ich weiss jetzt auch wieso der zustande kommt:
Die Originalen sind auf der Innenseite innen ca. 0,8 mm tief abgedreht, so daß quasi der Rand etwas übersteht, dadurch die die dann am LEnker wieder schön bündig.
Ich werde die am Montag wieder zurückbringen, den kleiner fräsen habe ich keine Möglichkeiten dazu und mir gefallen sie halt auch optisch wg. der Zäpfchenform nicht wirklich....
Ich werde mir andere besorgen, blos hab ich dann da den Verdacht, daß auch da die Innenseite komplett plan ist und keinen "Rand" hat, da muß ich mir dann wohl etwas einfallen lassen, oder eben mal schauen, ob ich einen Dreher in der Nähe habe, der mir die innen tiefer drehen kann (ich hoffe du weißt was ich meine!)
Danke für deinen Beitrag!
PS. Die Kellermann haben schon gut gehalten, auch wenns auch diese Gummi-klemm-Technik ist, aber die Optik halt


AW: Lenkerenden verbiegen ständig
hab jetzt andere dran, die sind zwar sehr leicht, passen aber optisch sehr gut zur sv.
hab sie innen etwas angeschliffen, wodurch sie jetzt perfekt passen (bilder im galeriethreat).
einen unterschied merke ich bezgl dem fahrverhalten/gewicht nicht.
hab sie innen etwas angeschliffen, wodurch sie jetzt perfekt passen (bilder im galeriethreat).
einen unterschied merke ich bezgl dem fahrverhalten/gewicht nicht.