#18
Beitrag
von B-JT** » 28.07.2014 10:49
Moin,
das ABS Sytem der Kante ist halt eines der Ersten, mit entsprechend langen Regelintervallen und lässt sich auch ohne Sicherungsziehen abschalten:
Hinterrad im Stand im Sand/Dreck/Rasen einige Zeit durchdrehen lassen bis die ABS Leuchte an ist -> ABS abgeschaltet.
Aktivieren -> Zündung aus und neu starten.
Das sehr harte Kurvenanbremsen führt immer zum Auslösen des ABS, daher nicht voll Ankern sondern erst mal bis kurz vor dem Blockieren ankern und dann Bremsdruck erhöhen -> reine Übungssache.
Aber die ABS Kante, mit aktiviertem ABS, ist deswegen nicht langsam, immerhin schaffe ich mit der Kleinen besser Zeiten auf dem STC als mit der aufgepeppten Kilo!!
Moderne zeitgemässe ABS Systeme arbeiten sehr viel schneller aber lösen halt immer noch aus bei zu harter Anfangsbremsung.
Wenn progressive Wilbers Federn eingebaut wurden ist das für den Kringel nicht so recht vorteilhaft.
Ist das Fahrwerk (insbesondere dyn. Federweg) vom der Werkstatt auf dein Kampfgewicht eingestellt worden?
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200