Mopedkauf, hohe Laufleistung, was würdet ihr tun?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Mopedkauf, hohe Laufleistung, was würdet ihr tun?
1. Die Modelle ab K3 haben einen geänderten Kettenspanner, der macht normal keine Probleme
2. such mal im Forum, da gibt es 1001 Posts zu dem Thema. Grds. gilt, je grösser der ESD, desto dumpfer der Klang, und je kleiner, desto lauter.
3. es gibt keine Änderungen bei den Gabelfedern der SV
2. such mal im Forum, da gibt es 1001 Posts zu dem Thema. Grds. gilt, je grösser der ESD, desto dumpfer der Klang, und je kleiner, desto lauter.
3. es gibt keine Änderungen bei den Gabelfedern der SV
Ok, danke. Also zu lasch die Teile, ich hab fahrfertig an die 100kg, da werd ich wohl Hand anlegen müssen.
Is klar, so en ganz kleiner Topf kann nicht dumpf. Aber gibt es spezielle Empfehlungen was die Masse der Fahrer als Gut ansieht?
Bei der DR sind z.B. die GPR sehr beliebt, das non plus ultra an der XJR eben Akra´s.
Is klar, so en ganz kleiner Topf kann nicht dumpf. Aber gibt es spezielle Empfehlungen was die Masse der Fahrer als Gut ansieht?
Bei der DR sind z.B. die GPR sehr beliebt, das non plus ultra an der XJR eben Akra´s.
naja ich hab den Strom GP ist baugleich wie der MIVV GP ist auch ebenfalls von MIVV gebaut nur anders vertrieben. Der ist relativ Kurz ist aber trotzdem dumpfer als so manch andere die länger sind.
manche sagen leo sind dumper als der GP weil er länger ist und um dumpfen sound zu haben bräuchte man Volumen...
Mein GP find ich aber schon Dumpf und man hört das Bollern des V2 Motors, klar ist kein V8 aber er bollert trotzdem sehr schön. Bin eignetlich der meinung das mein GP besser Bollert und Dumpfer ist als die Leo.
Das man gewisses Volumen Braucht für ein Dumpfen sound oder ein schönes Bollern, kann schon gut sein. Der GP denk ich Relativiert seine Kurze bauform im Durchmesser
Es gibt Töpfe da meint man das wäre nur der Krümmer ohne topf. weis grad nicht wie die heisen... sehen in etwa so aus http://www.polo-motorrad.de/de/auspuff- ... er-26.html
Nur sind die noch dünner also kaum dicker als der Krümmer... bei denen finde ich dass die nur schreien, allerdings hab ich die bisher nur auf Reihen 4Zylinder gehört. Denke aber dass dort dann die These mit Volumen stimmen kann.
Edit: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-ausp ... eplica.htm oder diese... find ich ist ehr ein schreien nach " Hilfe dreh nicht so Hoch"
find ich persönlich nicht schön, aber auch hier ist es ein Reihen Zylinder kein V motor. weis nicht wie die bei der SV klingen würden, wäre mal interessant.
manche sagen leo sind dumper als der GP weil er länger ist und um dumpfen sound zu haben bräuchte man Volumen...
Mein GP find ich aber schon Dumpf und man hört das Bollern des V2 Motors, klar ist kein V8 aber er bollert trotzdem sehr schön. Bin eignetlich der meinung das mein GP besser Bollert und Dumpfer ist als die Leo.
Das man gewisses Volumen Braucht für ein Dumpfen sound oder ein schönes Bollern, kann schon gut sein. Der GP denk ich Relativiert seine Kurze bauform im Durchmesser
Es gibt Töpfe da meint man das wäre nur der Krümmer ohne topf. weis grad nicht wie die heisen... sehen in etwa so aus http://www.polo-motorrad.de/de/auspuff- ... er-26.html
Nur sind die noch dünner also kaum dicker als der Krümmer... bei denen finde ich dass die nur schreien, allerdings hab ich die bisher nur auf Reihen 4Zylinder gehört. Denke aber dass dort dann die These mit Volumen stimmen kann.
Edit: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-ausp ... eplica.htm oder diese... find ich ist ehr ein schreien nach " Hilfe dreh nicht so Hoch"
find ich persönlich nicht schön, aber auch hier ist es ein Reihen Zylinder kein V motor. weis nicht wie die bei der SV klingen würden, wäre mal interessant.
I may not be perfekt but at least i´m not fake
Is so. Ist wie mit Bassboxen, umso größer umso mehr bummbumm, natürlich spielen da noch andere Faktoren mit.
Sind Rombo, Sebring und Co nicht mehr zu bekommen? Ich finde nur noch Mivv, GPR und Ixil.
Sind Rombo, Sebring und Co nicht mehr zu bekommen? Ich finde nur noch Mivv, GPR und Ixil.
Dafür kannste auch meine habenMaSc73 hat geschrieben:Ich bin aktuell auf SV650 naked Suche. Mir wurde eine Kante mit 50.000km angeboten.
aufgrund des Preises den er mir angeboten hat, fällt es mir schwer Nein zu sagen...2000€.

Gleiche Laufleistung, gleicher Preis.
Und dann hast du die Gewissheit, ein top gepflegtes, technisch einwandfreies Mopped zu bekommen.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hau mal eine böse Aussage zu den Auspuffanlagen raus : ohne Abstimmung des Motors verringern fast alle Anlagen die Leistung. Da die Anlage aber allesamt Krach machen, glaubt der Fahrer bedeutend mehr Leistung zu habe, was aber nicht stimmt. Akrapovic ist da eine Ausnahme und wohl auch BOS. Also, wenn Du billig gute Leistung willst, dann lass dem neuen Okkinal-Auspuff dran ....
Sodele, hab heute eine gekauft!
Eine 2006er in dem YHF-Grau (die Farbe sieht richtig klasse aus!) mit 9100km.
Zuhause hab ich direkt mal einen Superbike-Lenker bestellt und momentan bin ich, ich habe ja im Vorfeld auch schon geschaut, auf Auspuffsuche.
Am liebsten wäre mir Akra, aber da geht wohl nicht nichts (mehr?) auf dem Markt. Remus wäre auch genehm oder eben auch ne Bos-Tüte.
Anderseits bin über ein sehr verlockendes Mivv-Angebot gestoßen...die Qual der Wahl. Mal gucken!
Gruß Markus

Zuhause hab ich direkt mal einen Superbike-Lenker bestellt und momentan bin ich, ich habe ja im Vorfeld auch schon geschaut, auf Auspuffsuche.
Am liebsten wäre mir Akra, aber da geht wohl nicht nichts (mehr?) auf dem Markt. Remus wäre auch genehm oder eben auch ne Bos-Tüte.
Anderseits bin über ein sehr verlockendes Mivv-Angebot gestoßen...die Qual der Wahl. Mal gucken!
Gruß Markus
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Es gibt einen Mivv mit größerem Volumen.
Alternativ warten auf ein Gebrauchtteil.
Alternativ warten auf ein Gebrauchtteil.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Da bin ich die Tage schon drüber gestolpert...kann der was?
Mivv Oval: http://www.mivv-auspuff.de/oval/mivv-ov ... 11770.html
Der Preis ist so gut, das ich schon wieder Zweifel hab!
Mivv Oval: http://www.mivv-auspuff.de/oval/mivv-ov ... 11770.html
Der Preis ist so gut, das ich schon wieder Zweifel hab!
finde vom Klang her Hines CS One auch ganz schön.
I may not be perfekt but at least i´m not fake
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Frag doch mal beim Forum Händler Hareu1986 nach, was es an passenden ESD so gibt. Der Hardy hat einen guten Überblick und mach richtig gute Preise
Schreib ihm eine PN, Du bekommst schnell und kompetent Antwort.
Ok, danke. Das werd ich dann mal machen. Bei welchem Hersteller außer Mivvguzzistoni hat geschrieben:Frag doch mal beim Forum Händler Hareu1986 nach, was es an passenden ESD so gibt. Der Hardy hat einen guten Überblick und mach richtig gute Preise
ist noch das Krümmergerappels dabei?
Weiss keinen, vielleicht Hashiru (aber schlechte Qualität/Verarbeitung).MaSc73 hat geschrieben:Bei welchem Hersteller außer Mivv
ist noch das Krümmergerappels dabei?
Als wir den MiVV von Prolin montiert haben passte der Zentralkrümmr von MiVV auch nicht sooo dolle, zu den Zylindern vorne und hinten perfekt aber weil der Winkel des Adapterrohrs (Krümmeranlage-ESD) nicht exakt stimmte und weil der Durchmesser beim Überschieben auf den Zentralkrümmer zu groß war (Ø55 -> Ø54). Da haben wir eine distanzhülse aus 0.5mm Edelstahlblech angefertigt und zwischenlegen müssen, damit das da klemmte.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
BilderMaSc73 hat geschrieben:Sodele, hab heute eine gekauft!![]()

Verrätst du uns den Preis den du zahlen musstest

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020