Find ich gut, ist auch meine erste Anlaufstelle bei Mikuni Teilen. Der Herr Topham ist Kfz Meister und kennt sich ziemlich gut aus auf dem Gebiet (Das betone ich nur weil es auch viele gibt, die es nicht tunJockel hat geschrieben:Mahlzeit!
Da ich demnächst auch mal die Vergaser inspizieren möchte habe ich bei Topham nach Teilen gefragt und auch quasi sofort ne Teileliste bekommen.
Da stehen auch die Membranen drauf:
Membrane/Gasschieber: N233016, 20,98 Euro / St.
Das wäre das Teil vom Vergaserhersteller...
ciao, Jockel

Es geht nicht um 0,1PS bei Vollgas, in diesem Bereich bewegt man sich zu >95% nämlich nicht. Es geht um die Abstimmung des Teillast Bereiches und dort gibt es enorme Unterschiede.hallo_spencer hat geschrieben:Na man sieht doch ob die Gasschieber im Stand kurzzeitig voll aufachem wenn man mal kurz vollgas gibt. Genauso sieht man wenn eine das nur halb tut. Ist zwar keine genaue Messung klar, aber wenn eine nur halb oder 3/4 öffnet und die andere jedoch ganz, das sollte man auf jeden fall so sehen.
Man merkt doch auch beim synchronisieren das im Standgas der Unterdruck bei beiden gleich ist jedoch beim Gasgeben sich immer weiter verschiebt. Das muss nicht nur an den Membranen liegen klar aber ein Anzeichen kann das auch sein.
Ansonsten bin ich kein Profirennsportler und will nicht jedes 0,1PS aus dem Motor rasuskitzeln. Ich bin froh wenn das teil läuft und ich nicht dran schrauben muss. Wenn ich aber mal was öffne dann mache ich auch gleich alles das wo ich gerade ran muss um mir ein späteres öffnen zu ersparen.
Mir ist noch eingefallen wie man es gut testen könnte, da sind wir aber schon wieder beim Prüfstand. Dort könnte man das Verhalten der Schieber beobachten oder Filmen und dann kann man einen direkten Unterschied feststellen.