paar Fragen noch zusätzlich Gabel gebrochen-Rahmen verzogen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Bullshit

Beitrag von Bullshit » 25.07.2002 22:08

Sieht m.E. schlecht aus mit flicken (Lagerung von der NW?).

Aber so'n popeliger Zylinderkopf kann doch nicht die Welt kosten, oder?

Müßte es sowas nicht gebraucht von 'nem geplatzten Motor geben?
(vielleicht bei http://www.mrc-gmbh.com/teile.html?)

@Toby000:
Nachdem, was ich gesehen habe, würde ich sie an Deiner Stelle wieder aufbauen. Muß ja nicht gleich perfekt sein.
Aber mehr als 700 Kröten ist sie allemal wert!

Toby000

Beitrag von Toby000 » 25.07.2002 22:26

Aber ist dies denn noch der Zylinderkopf? Nicht schon der Zylinder?

MfG, Toby

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 25.07.2002 22:42

Das verwechselst Du vielleicht mit dem Ventildeckel? :mrgreen:
:wink:

Dat Dingen, wo de obenliegende Nockenwelle drin rotiert, iss de Kopp. Dat Dingen, wat de runtermachen mußt, um de Nockenwelle anzugucken, iss de Ventildeckel. Unn jaaaaanz weit unnen kommt dann de Zylinder (zwischen Kurbelgehäuse (wo de Öl rinnkommt) und de janze andere Schabbes, von den ich jerade jelabert habe).

Nimm's mir nicht krumm, ich schwadroniere doch so gern... :oops:

Toby000

Beitrag von Toby000 » 25.07.2002 22:58

Aha, wieder was dazu gelernt. :o
Heißt das der Kolben bewegt sich auch nur in dem kleinen Teil was gleich als erstes am Motorblock (Wenn ich recht verstanden habe der Zylinder) verschraubt ist, oder irre ich?

Hab schon bei dutzenden Motorradrecyclingfirmen reingeschaut, aber leider noch nicht fündig geworden.

Händler erzählte der gesamte Motor müsset auseinander klabüstert werden um den vieleicht eingedrungenen Sand zu entfernen! Reicht's da wenn der Zylinderkopf, der ja ohnehin dann raus müsste, sauber ist?

MfG, Toby

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 25.07.2002 23:04

Haste man mit Franz Waldmann gesprochen (www.bremspunkt.de) ?
-----------------

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 25.07.2002 23:19

Toby000 hat geschrieben:...Händler erzählte der gesamte Motor müsset auseinander klabüstert werden um den vieleicht eingedrungenen Sand zu entfernen! Reicht's da wenn der Zylinderkopf, der ja ohnehin dann raus müsste, sauber ist?...
Halte ich für Mumpitz!
Aber zuerst: Richtig, der kleine Sockel ist die Verpackung, wo der Kolben langeiert.

Ich fürchte, der Kopf muß neu. Alles, was drunter ist, müßte sauber sein und kann auch allerhöchstens bis zum Kolben gekommen sein (siehste, wenn der Kopf runter ist).
Der neue (gebrauchte) Kopf dürfte wohl sauber sein und das bißchen Schnittenbrittenkleinkram, das Du wieder in den Kopf einbaust, kannst Du ja wohl sauber machen...

Wenn Du schlau bist, haust Du dem Händler NICHT aufs Maul (sagt Schupo bestimmt auch), sondern holst Dein Baby ASAP da weg und suchst Dir einen, der sich an Deinem Pech nicht auch noch überproportional bereichern will (freie Werkstatt? Kumpels?).

Beeil' Dich damit! Und behalte Deine Kleine. Wenn der Rahmen nicht völlig zermackt ist, wollte der Vogel Dich um knapp 2000 Kröten bescheißen...

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 26.07.2002 0:15

@Toby000

Versuch mal hier ein Paar Infos zu bekommen: www.mvh-online.de

Bloss nicht für 700€ verkaufen!!!

Es gibt doch bestimmt jemanden den Du kennst,der mehr Ahnung von der Materie hat.Oder jemand aus dem Forum der in der Nähe wohnt(deine Wohnort angabe ist leider keine Hilfe,im Norden wohn ich auch).

Denk dran die nächste Saison kommt bestimmt noch:Notfalls die Teile, die Du benötigst Häppchenweise kaufen und nach und nach reparieren.

Lieber warten als zuviel Geld zu verlieren!

Viel Glück dabei!!!
Zuletzt geändert von Herr Bert am 27.07.2002 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Herr Bert

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 26.07.2002 6:17

Mir ist noch was eingefallen:

Faseln wir nicht alle immer von "andere Gabel einbauen" und so?

Das ist doch DIE Gelegenheit! :mrgreen:
Gabel, Felge usw. sind eh' platt. Das ist doch die perfekte Basis, eine gebrauchte Gixxen-Gabel reinzuhauen; mit allem drum und dran.

Was meint Ihr?

Toby000

Beitrag von Toby000 » 26.07.2002 14:42

An ´die Motorradverwertung in Hamburg habe ich auch schon gedacht-da würde man ja auch mit dem Auto noch hinkommen.

@nomaam
Sie steht ja seit dem Unfall trocken bei mir in der Garage!
Und den Rahmen werd ich dann wohl nächste Woche vermessen lassen. Muss mir noch was wegen Transporter oder dergleichen überlegen!

Wegen der GSX-R Gabel muss ich dann halt nochmal die anderen threads durchlesen. Das entsprechende Federbein brachte die Post zwei Tage nach dem Unfall. Ist also noch ganz unbeschadet und wartet noch.

MfG, Toby

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 27.07.2002 7:29

was mir auffällt:

Ich lese immer Händler!

Seit wann kennen sich Händler mit Motoren aus?

Ich glaube nicht, daß der Begriff Zufall ist.

Nimm Dir Zeit, denn die hast Du. Wenn sie schrott ist, dann ist sie das auch noch in einem halben Jahr. Fette die Kette noch mal nach.
Und mehr als 700 Euro solltest Du auch noch im nächsten Jahr bekommen.
-----------------

Toby000

Beitrag von Toby000 » 27.07.2002 9:05

Gut beobachtet!

Aber hat der Händler eine Werkstatt mit im Haus (gibt's überhaupt einen ohne?) geht man doch eigentlich davon aus. Beziehungsweise man müsste davon ausgehen können.
Natürlich kann es auch anders sein.

MfG, Toby

Toby000

Beitrag von Toby000 » 27.07.2002 9:08

und ja: irgendein Gang liegt noch drin und da sie vorne in der Garage mit dem vorderen Zylinder auf Holzblöcken aufliegt, lässt sich's Hinterrad schlecht anheben um's zu drehen, bzw. erstmal den Gang rauszunehmen.

Naja, werd schon was finden.

MfG, Toby

Toby000

Beitrag von Toby000 » 01.08.2002 19:11

also da war's heute ein ganz positiver Tag.
Ich war beim Sachverständigen und hab den Rahmen vermessen lassen-und schau da, der ist bis auf den verbogenen Lenkanschlag komplett in Ordnung. Nicht mal die Toleranzen voll ausgefüllt, d.h. maximal 40% der Toleranz genutzt.
Also Glück gehabt. Und der 4er gestern im Lotto hat mich bei der anschließenden Bezahlung wenigstens ein bißchen unterstützt.

MfG, Toby

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 01.08.2002 20:23

Toby, weißt Du, was noch geiler ist, als daran mitgewirkt zu haben, jemandem vor einem großen Fehler zu bewahren?

RECHT GEHABT ZU HABEN, HE HE !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(Nimm's nicht so ernst, leg' Dir lieber schon mal 100 Euro zurück -

für die Kosovo-Albaner, die Deinem Händler dafür die Beine brechen...)

(O.K., nimm das auch nicht so ernst -

denn so billig machen machen die das auch wieder nicht...)

Na ja, Du könntest natürlich auch für ihn "gratis" ein Partnergesuch in einem schwulen Swingermagazin schalten. :wink:

(Jetzt mal ohne Scheiß: Hier outen solltest Du den Geier schon, oder?)

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 01.08.2002 20:24

(War doppelt - hab's nur gelöscht)

Antworten