Endgeschwindigkeit?


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EiWolf
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#31

Beitrag von EiWolf » 09.05.2005 22:08

habe seit letzter woche einen fahrrad-tacho dran um zu sehn wie genau der tacho der sv ist
(der fahrrad-tacho geht auf 1/10 km/h genau)
Anzeige Tacho SV: 181 km/h
Anzeige Fahrrad-Tacho: 180,9 km/
mein fazit: der digitale tacho ist um einiges genauer als der analoge der knubbel
also wenn ich ne geschwindigkeit auf meinem SV Tacho seh ist dieser wert auch sehr genau

!/10tel genau :lol: :lol: Des glaubst ja selbst nicht. Er zeigst vielleicht so genau an, aber so genau messen wird er das ganze nie und nimmer.

Mein Bruder und ich sind mal mit zwei nahezugleichen Rädern mit gleichen Mänteln und wirklich genau Eingestellten gleichen Tachos nebeneinander her gefahren. Ergebnis: Unsere Tachos differierten schon bei ich glaub ca. 15 km/h schon um ein km/h.

Gruß
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

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Duffy
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#32

Beitrag von Duffy » 09.05.2005 22:31

EiWolf hat geschrieben:
habe seit letzter woche einen fahrrad-tacho dran um zu sehn wie genau der tacho der sv ist
(der fahrrad-tacho geht auf 1/10 km/h genau)
Anzeige Tacho SV: 181 km/h
Anzeige Fahrrad-Tacho: 180,9 km/
mein fazit: der digitale tacho ist um einiges genauer als der analoge der knubbel
also wenn ich ne geschwindigkeit auf meinem SV Tacho seh ist dieser wert auch sehr genau

!/10tel genau :lol: :lol: Des glaubst ja selbst nicht. Er zeigst vielleicht so genau an, aber so genau messen wird er das ganze nie und nimmer.

Mein Bruder und ich sind mal mit zwei nahezugleichen Rädern mit gleichen Mänteln und wirklich genau Eingestellten gleichen Tachos nebeneinander her gefahren. Ergebnis: Unsere Tachos differierten schon bei ich glaub ca. 15 km/h schon um ein km/h.

Gruß
Wolfgang
soll ich dir en foto schicken von gefahrener Vmax? kann lesen, net so wie manch andere hier, so :evil: :evil:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

bikermichael


#33

Beitrag von bikermichael » 09.05.2005 22:47

@ Duffy

ist glückssache, ich glaub dir das ja. Aber du mußt ja sehen, die Reifen verlieren mit der Zeit auch Profil, d.h. der Umfang wird kleiner aber das Tacho bemerkt das nicht. Dadurch dreht das Rad schneller in gleicher Zeit und dadurch wird wiederum mehr angezeigt. Naja, so oder so ähnlich :D Ein Grund.
Dein Fahrradtacho ist ja auch nicht geeicht. Am besten du fährt mal an som Laserteil vorbei. Da stehen ab und zu am Straßenrand solche grüne Männchen die nichts besseren zu tun haben, als deine Geschwindigkeit zu messen. Ist aber meist nicht so günstig. Sie stehen auch nur bei gutem Wetter und ziehen die Leute raus, wo es sich auch lohnt :lol: ( nur erfunden, stimmt wohl nicht *hehe* )

Ok, nur Mut, du machst das schon :wink: *hehe*

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EiWolf
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#34

Beitrag von EiWolf » 10.05.2005 8:10

@Duffy

Wie schnell du gefahren bist ist mir eigentlich egal.

Kann schon sein das du 220km/h gefahren bist, da du ja eine Vollverkleidung und ne Einspritzer SV haßt(Die streuen Leistungsmäßig eh mehr nach oben). Vielleicht ging es auch noch leicht bergab, und du hattest Rückenwind.

Ich wollte damit nur sagen dass du dich auf den die beiden Tachos in diesen Geschwinigkeitsregionen eh nicht mehr verlassen kannst weil die einfach zu ungenau gehen.

Die äusseren Faktoren spielen auch eine große Rolle.

Das schnellste was ich bis jetzt gefahren bin mit meiner 2000er N waren 210km/h bergab. Kleidung Textil - Körperhaltung Zusammengefaltet - Temperatur ca. 18 Grad - kein Sonnenschein - offener LEO. Ich bin 180ig groß ca.75kg schwer.

Gruß
Wolfgang

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RyoOh


#35

Beitrag von RyoOh » 10.05.2005 12:51

Ich habe meine SV mit GPS gemessen, höchstgeschwindigkeit war dann 212.
Tacho hatte dann etwa 222 angezeigt.
Bei hundert hat der Tacho ziemlich genau 5 km/h vorlauf und bei 50 etwa 2-3.

bikermichael


#36

Beitrag von bikermichael » 10.05.2005 16:47

RyoOh hat geschrieben:Ich habe meine SV mit GPS gemessen, höchstgeschwindigkeit war dann 212.
Tacho hatte dann etwa 222 angezeigt.
Bei hundert hat der Tacho ziemlich genau 5 km/h vorlauf und bei 50 etwa 2-3.
Hab ich doch gesagt :lol:

MAX03


#37

Beitrag von MAX03 » 10.05.2005 17:58

Ich leider nur 163. Scheiß Gasanschlag

SV650TOURER


#38

Beitrag von SV650TOURER » 11.05.2005 23:34

Ich hatte mit der original Übersetzung auf der A9, gerade, flache Strecke auch schon 230 km/h auf´m Tacho stehen und selbst mit nem Zahn mehr sind teilweise immer noch 220 drin.......
Komischerweise gibts auch Tage an denen sich die olle SV zu grad mal 200 überreden lässt, olle Zicke eben :wink:

Anmerkung: Demnächst werde ich die 70000km knacken :) geburtstag

RyoOh


#39

Beitrag von RyoOh » 12.05.2005 1:57

der Tacho der "alten" geht eh nach dem Mond ;)
Der neue ist da schon ne ganze ecke genauer.

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#40

Beitrag von Duffy » 12.05.2005 12:58

NACHTRAG: Gesteern berg ab 185 kmh/h (tacho SV) 185,3 (Fahrrad Tacho)
denkt dran ich fahr auf 34PS ^^
R.I.P. Patrick
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Konne


#41

Beitrag von Konne » 12.05.2005 16:19

RyoOh hat geschrieben:der Tacho der "alten" geht eh nach dem Mond ;)
Der neue ist da schon ne ganze ecke genauer.
jup so siehts aus :wink:

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#42

Beitrag von Drifter76 » 17.05.2005 23:21

Jupp, und nu noch meinen Senf dazu...
Dem Duffy seine geht echt gut für 34Ps... Fahre ab und an mit Ihm und er hält echt gut mit.
Ach ja, meine lief letztes Jahr im Orginalzutand 226km/h in Richtung Hockenheim auf gerader Strecke mit Textilkombi. Und kommt mir nicht mit abgefahrenen Reifen und so... Nach 1200km auf der Uhr...
Mal sehen was sie so dieses Jahr fährt, mit der Puig-Scheibe, kleinen Spiegeln und Leder...
R.I.P. Patrick
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R.I.P. Stephan
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Hetti


#43

Beitrag von Hetti » 18.05.2005 20:56

Also den Vorführer hatte ich geduckt auf der Bahn auch auf 221 km/h, denke das passt schon!

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#44

Beitrag von blueSV » 18.05.2005 21:11

Hmm, meine kommt nur auf angezeigte 195 - höchstens. Und das schon in Leder und eingerollt. :?
Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen kann?

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Konne


#45

Beitrag von Konne » 18.05.2005 21:36

gedrosselt :lol:

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