Klingeln bzw. Rasseln vom Motor...


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roadrunner1979


#31

Beitrag von roadrunner1979 » 11.05.2003 19:20

Hallo!

Mir wurde auch gesagt, daß es bei meiner SV nicht am SKS liegt, sondern an den Ventilen. Wäre aber auch nicht weiter tragisch, obwohl das Geräusch mich schon ein wenig nervt!

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svbomber
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#32

Beitrag von svbomber » 12.05.2003 10:29

Bei meinem vorigen Mopped (GSX-R 600) war ebenfalls der Steuerkettenspanner defekt.
Im Rahmen einer gewissen Fahrgestellnummernreihe handelte es sich dabei um ein Qualitätsproblem, somit Rückrufaktion. Das habe ich aber erst erfahren, nachdem ich dreimal beim Händler war und das Klingeln bemängelt hatte. Ein Schreiben von Suzuki direkt habe ich nicht erhalten.
Zweimal wurde der Steuerkettenspanner getauscht. Erst dann war es weg :?

NOREIA


#33

Beitrag von NOREIA » 19.05.2003 14:03

das mit dem manuellen SKS war im Katalog von KEDO.

jevo77


#34

Beitrag von jevo77 » 12.07.2003 21:16

Interessante Berichte, die ihr da habt. Der SKS?!?

Na ja, habe seit zwei Tagen meine SV (20500km, Bj. 2000) und bin von den Leistungen sehr zufrieden.

Allerdings ist mir beim Fahren ebenfalls ein Rasseln aufgefallen :?

Allerdings nicht, wie bei euch teilweise beschrieben zwischen 3000 - 5000 1/min, sondern im Leerlauf an der Ampel.

Mein Kumpel meinte, dass wären Spiele im Getriebe?

Hat jemand von euch SOLCH ein Rasseln (im Leerlauf) auch schon festgestellt???

bandit


#35

Beitrag von bandit » 16.07.2003 20:24

viele erschütternde funktionsweisen des SKS.
(nur schraube mit feder etc...)

ich habe 2 manuelle spanner von jhs racing (www.jhsracing.co.uk) verbaut um dem ganzen ärger zu entkommen. unvorstellbar auf ein 700 km entferntes renntraining oder rennen zu fahren, um dann nach 5 runden wegen einem defekten spanners die heimreise anzutreten.

The Butler


#36

Beitrag von The Butler » 19.07.2003 21:11

Das Problem mit dem rasseln im Leerlauf kenn ich auch..leider. Bei 4000 u/min oda was merk ich null aba wenn der Motor warm is und ich dann zum stehen komme dann klapperts doch schon. :?

Robert80


#37

Beitrag von Robert80 » 28.09.2003 16:36

Das ist auch der Kettenspanner, darum werden bei vielen anderen Fahrzeugen die Spanner vom Motoröldruck Hydraulisch nachgespannt.

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