140 eingetragen
Und dann ne 650er mit 34PS nur 140km/h???
*malmeinenSenfdazugeb*
Gruß Dieter
So ähnlich, ja.. wir haben das mal ausprobiertSven_SV650 hat geschrieben:hab mal irgendwo gelesen dass ne ninja älteren baujahres fast 200 lief auf 34ps gedrosselt.
LazyJoe hat geschrieben:So ähnlich, ja.. wir haben das mal ausprobiertSven_SV650 hat geschrieben:hab mal irgendwo gelesen dass ne ninja älteren baujahres fast 200 lief auf 34ps gedrosselt.
Die SV lief auf der Strecke 168 km/h (vom Wind usw. hab ich keine Ahnung, aber sie war schön warm und die Strecke war augenscheinlich eben) und die ZX-6R mit 34PS ging auf jeden Fall über 185.. Soweit ich weiß war die Baujahr 05. 200 waren's aber nicht ganz. Vielleicht hat der Kollege auch 190 gepackt, das weiß ich nicht mehr genau. Ist schon länger her.
Würde mich aber angesichts der wesentlich besseren Aerodynamik nicht wundern.
Aber im Prinzip ist das ja vollkommen egal. Mal abgesehen davon, dass ab 140 von "Beschleunigung" kaum noch die Rede sein kann gedrosselt, macht das einfach keinen Spaß.. mir zumindest nicht.
"Gut gehen" kannst du unterschiedlich interpretieren, die SV hat im Vergleich zu ner Reihenvierzylinder Rennsemmel einfach verdammt viele Unterschiede. 2 Zylinder weniger, kürzere Primär- und Sekundärübersetzung und schlechtere Aerodynamik (vor allem die N), dafür etwas weniger Gewicht. Diese Faktoren sind bei der SV alle 5 in Richtung Beschleunigung ausgelegt, bei der Supersportler genau anders rum (naja Gewicht is nich absichtlich höher aber die Zylinder und die Verkleidung wiegen was).Sven_SV650 hat geschrieben:schon traurig irgendwie^^
hab mal irgendwo gelesen dass ne ninja älteren baujahres fast 200 lief auf 34ps gedrosselt.
hat nicht jemand gesagt dass die sv gut geht mit den 34ps?
Juhuu, das gibt HoffnungLordKugelfisch hat geschrieben:[...] aber solange es keine geraden gibt braucht man sich mit der SV mit 34PS echt nicht fürchten und das geht nur mit ganz wenigen 34PS Motorrädern.Sven_SV650 hat geschrieben:schon traurig irgendwie^^
hab mal irgendwo gelesen dass ne ninja älteren baujahres fast 200 lief auf 34ps gedrosselt.
[...]
Auch ganz subjektiv hab ich mich unfassbar langsam gefühlt auf der Blade als ich mal direkt von der SV umgestiegen bin! Gefühlte Beschleunigung ganz klar um Welten am besten auf der SV zwischen den dreien (und 34PS).
Bin schon einer Hornet nachgekommen. Ich glaub jetzt nicht dass der vollgas gefahren ist, aber geschlichen ist der auch nicht. Also so langsam sind die 34 ps dann auch wieder nicht.. außerdem sind sie meinermeinung nach perfekt um ein gefühl für die Kurve und für Geschwindigkeit selbst zu bekommen.LordKugelfisch hat folgendes geschrieben:
Sven_SV650 hat folgendes geschrieben:
schon traurig irgendwie^^
[...] aber solange es keine geraden gibt braucht man sich mit der SV mit 34PS echt nicht fürchten und das geht nur mit ganz wenigen 34PS Motorrädern.
[...]
Auch ganz subjektiv hab ich mich unfassbar langsam gefühlt auf der Blade als ich mal direkt von der SV umgestiegen bin! Gefühlte Beschleunigung ganz klar um Welten am besten auf der SV zwischen den dreien (und 34PS).
Juhuu, das gibt Hoffnung Wink