Panne - Bitte um schnelle Hilfe!
-
SlowerOne
Re: Panne - Bitte um schnelle Hilfe!
Würde mich sehr freue, wenn mir jemand sagen könnte ob ein Limaregler das gleiche wie ein Gleichrichter ist.
-
Lese
Hi,
der Limaregler bei der SV ist eine Kombination aus Gleichrichter und Regler. Wenn man die Stecker umlötet kann man so gut wie jeden Regler mit 5 oder 7 (GSX-R) Anschlusskabeln an die SV adaptieren. Ich hab z.B. gerade einen von einer GSX-R 1000 K5 an meiner verbaut.
Gruß
Lese
der Limaregler bei der SV ist eine Kombination aus Gleichrichter und Regler. Wenn man die Stecker umlötet kann man so gut wie jeden Regler mit 5 oder 7 (GSX-R) Anschlusskabeln an die SV adaptieren. Ich hab z.B. gerade einen von einer GSX-R 1000 K5 an meiner verbaut.
Gruß
Lese
Wird bei Motorrädern oft als Synonym benutzt, aber auch nicht immer. Es gibt auch Ladesysteme, bei dem Gleichrichter und Regler getrennt voneinander verbaut sind.SlowerOne hat geschrieben:Würde mich sehr freue, wenn mir jemand sagen könnte ob ein Limaregler das gleiche wie ein Gleichrichter ist.
Technisch ist ein Gleichrichter ein Ding, das aus Wechselstrom Gleichstrom macht.
Der Regler/Spannungsregler regelt die maximale Höhe der Spannung.
Der Laderegler/Lichtmaschinenregler/Regler am Möppi beinhaltet üblicherweise den Glecihrichter und den Spannungsregler.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes