Benzinpumpe defekt? Bin heute liegen geblieben.

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
ATON

Re: Benzinpumpe defekt? Bin heute liegen geblieben.

Beitrag von ATON » 09.03.2009 19:25

auseinander nehmen wie im werkstatthandbuch beschrieben.meine mußte ich auch mit etwas kraftaufwand auseinander ziehen.vergiss nicht die dichtungen und o-ringe mit motoröl einzustreichen wenn du sie zusammenbaust.
du hast eine PN :D

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 10.03.2009 20:47

So, kurzer Lagebericht:
1. Tank ab und Pumpe ausgebaut um nach Verdreckung im Filter der Benzinpumpe zu sehen, war aber halb so schlimm und daran lag's auch nicht.
2. Kontakte vom weißen Stecker der Pumpe, sowie vom Relais sehen gut aus.
3. Sicherung ist ok
4. Pumpe direkt an 12V:
___4.1. zuerst wie's im Werkstatthandbuch steht, Steuergerät ab und gelb-schwarzes Kabel an 12V, tut sich nichts.
___4.2. dann direkt an die Pumpe, also weißer Stecker unten Masse dran und rechts oben 12V und siehe da, die Pumpe läuft

Was bedeutet das? Relais defekt, Kabelbruch,...?

Werde mal die Tage mit meinem Onkel die Kabel und das Relais durchmessen. Hat jemand schon Tipps worauf ich besonders achten kann?

ghostrider86

AN ALLE ELEKTRIKER!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von ghostrider86 » 17.03.2009 2:06

Hi!

Also mein Onkel hat momentan leider viel um die Ohren und da ich so bald wie möglich fahren will, muss ich es auf eigene Faust versuchen.

Kann mir einer beschreiben, wie ich zb das Relais durchmessen kann? Ich bin in Sachen Elektrik noch sehr unerfahren. Um genau zu sein, weiß ich nicht mal wie man Strom richtig misst.

Also im Werkstatthandbuch steht ja, man soll dem gelb-schwarzen kabel 12V geben. Bei mir tut sich dabei nix.

Dann soll man das Relais durchchecken. Ich versteh's aber nicht genau? Irgendwo steht, dass man Kontakt 3 (rechts oben) 12V und Kontakt 4 (rechts unten) mit Masse verbinden soll. Und dann irgendwas an den Kontakten (rechts) 1 und 2 messen soll. Wie muss ich mein Multimeter einstellen und wie soll ich das anstellen 3 & 4 zu versorgen und nebenbei noch zu messen. Hab doch nur 2 Arme.

Eins hab ich schonmal festgestellt beim rumprobieren mit dem Multimeter. Ich hab es auf DCV 25 eingestellt und konnte an Kontakt 2 (also wo das Relais im Stecker steckt, am Kabel gemessen) 12V entnehmen, wenn ich Masse an Kontakt 1,3 oder auch 4 gehalten habe. Kann das richtig sein, dass 3 Kontakte Masse haben und nur einer 12V???
Oder geht es da eher um Ohm??? Ich werd hier noch verrückt!

Freue mich über jede Hilfe.

lg

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 17.03.2009 22:43

Sie läuft wieder. :juchu: :top: ;) bier :mrgreen:

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 17.03.2009 23:14

was war das problem? :)

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 24.03.2009 20:28

Will er uns nicht sagen !

ChristianSt

Beitrag von ChristianSt » 23.04.2011 20:04

Ich möchte zuerst einmal Hallo sagen zu allen SV-Rider Forum Usern!

Ich bin neu hier und habe eine GSX-R K4 1000, ich bin auf den Thread gestoßen weil ich 100% das gleiche Problem habe.
Habt ihr einen Rat für mich?

@ ghostrider:
wie hast du dein problem gelöst?

cheers

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 23.04.2011 20:11

schau doch mal bei den kurvenjägern vorbei, das isn großes gixxer-forum

ChristianSt

Beitrag von ChristianSt » 23.04.2011 20:19

ja, die foren kenne ich, jedoch da die benzinpumpen der modelle gleich sind, spielt der typ des bikes keine große rolle

Antworten