Sprit verbrauch
-
Da.reaL.chriZ
Re: Sprit verbrauch
Also mein schaff auch so durschnittlich 180-200km..
was nach den comments zu folge der gut durchscnitt ist..
gruß
was nach den comments zu folge der gut durchscnitt ist..
gruß
-
Mel650S
Also shell esso Aral oder Hill Billy´s Tanke sollte echt mal sehr egal sein , ich glaub mal das es nicht irgendeinen "Noname" benzin hersteller gibt der sein Benzin in seinem eigenen Keller braut und es dann an Noname tanken verkauft . . .
Ganz ehrlich ist alles der selbe shit , auch wenns andere farben hat . . .
Obwohl damals als ich 10 war die Honda Dax meines Vaters mit Esso sprit ganze 65 fuhr anstatt 62 . . .
Ganz ehrlich ist alles der selbe shit , auch wenns andere farben hat . . .
Obwohl damals als ich 10 war die Honda Dax meines Vaters mit Esso sprit ganze 65 fuhr anstatt 62 . . .
-
Tomato
benni5 hat geschrieben:mhh ok aber komisch das ich immer viel weiter komme wen ich bei shell tanke als anders wo
bei gleicher fahrweise
Liegt die Tanke vielleicht auf nem hohen Berg und nach dem Tanken rollst du immer den Berg runter und sparst so Sprit?
-
Dorian
Okay ich habe jetzt mit 290.0km an der Tankstelle angehalten und 13 Liter reingedrückt. Ergo hatte ich noch 5 liter drin (und fahre mit 4,5 liter auf 100km durch die Gegend)
Das Tanklämpchen war noch nicht an. Ab wie viel Liter Inhalt fängt es denn an?
Das Tanklämpchen war noch nicht an. Ab wie viel Liter Inhalt fängt es denn an?
-
ExBandit
Meine Tankleuchte ist kaputt, fahre nächste Woche in die Werkstatt um den Tankgeber zu wechseln. Fahre aber schon seit einem Jahr so rum und richte mich immer nach den gefahrenen Km. Der Verbrauch liegt auch um die 5,5-6L, wie bei den meißten. Erstaunlich ist, dass der geringste Verbrauch(4,5L) bei der Tour in den Alpen war, obwohl ganz schön gedreht.
-
esgaluial
ich führ seit ich meine süße hab ne excel tabelle zwecks verbrauch und sonstige kosten...mein bester wert waren 324km mit 12,49l! das heißt ein verbrauch von 3,85l/100km!!! und sonst lieg ich immer knapp über 4l verbrauch, über 5l war ich nur 2mal!!
und ich dreh auch gern mal bis kurz vorm begrenzer...selbst inner stadt und fahr großteils kurzstrecke 5km zur arbeit!!
ich warte aber immer bis meine kleene auf temperatur is bevor ich ihr was abverlange und geb nich im kalten zustand gas wie nen bekloppter...
gruß esga
und ich dreh auch gern mal bis kurz vorm begrenzer...selbst inner stadt und fahr großteils kurzstrecke 5km zur arbeit!!
ich warte aber immer bis meine kleene auf temperatur is bevor ich ihr was abverlange und geb nich im kalten zustand gas wie nen bekloppter...
gruß esga
-
Gelöschter Benutzer 11998
Ich frage mich wie ihr das immer hin bekommt. Seid die Saison los gegangen ist bin ich nicht über 180 km gekommen bis die reserve leuchtete. Und dann gingen meist 12/13 Liter rein.
Edit: Meine ist sogar gedrosselt !
Edit: Meine ist sogar gedrosselt !
Hi
Ich hab gedroselt meist einen Verbauch um die 5,5l.
@esgaluial
Das wär evt was für dich. Ne Seite, auf der du deine ganzen Tankstops, mit verbrauch eingeben kannst, und der wertet dir das aus. Und paar spielereien.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/289213.html
MfG Jan
Ich hab gedroselt meist einen Verbauch um die 5,5l.
@esgaluial
Das wär evt was für dich. Ne Seite, auf der du deine ganzen Tankstops, mit verbrauch eingeben kannst, und der wertet dir das aus. Und paar spielereien.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/289213.html
MfG Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
-
esgaluial
@janmarco
danke dir aber meine exceltabelle is selbst erstellt und zeigt mir das alles und noch mehr an...und ich muss auch nich selbst rechnen!!
danke dir aber meine exceltabelle is selbst erstellt und zeigt mir das alles und noch mehr an...und ich muss auch nich selbst rechnen!!
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Hier meine: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316232.html
Und so ab 800 bis 900km hab ich schon öfters am Hahn gezogen.. Da waren jetz auch schon nen paar schnelle AB fahrten mit dabei (zur Arbeit
)
Trotzdem son geringer Verbrauch. Aber ich finds gut
Und so ab 800 bis 900km hab ich schon öfters am Hahn gezogen.. Da waren jetz auch schon nen paar schnelle AB fahrten mit dabei (zur Arbeit
Trotzdem son geringer Verbrauch. Aber ich finds gut
Tjoa, mein Verbrauch trudelt sich derzeit auf über 6 Liter ein... hoffe mal, dass das auch irgendwann mal weniger wird, sonst muss ich mal an irgendwelchen Schrauben drehen. Versuche schon die ganze Zeit, mal bisschen weniger Gas zu geben, aber trotzdem gibts dann doch öfter Situationen, wos dann doch aufgedreht wird. Bei mir fängt se meist nach 210-230km an zu blinken, dann gehen insgesamt 260-280km drauf, eigentlich ganz ok, wenn auch noch weniger gehen sollte...
MFG Jony
MFG Jony
-
cooper83
ich komme so um die 190 km dann fängt die lampe an zu blinken.
ich fahre ja noch nicht so lange kann das dann an mir lebst liegen das ich nicht so weit komme.
ich gebe noch ziehmlich viel unterschiedlich gas und schalte denke ich mal noch nicht ganz so flüssig.
aber eine n verbraucht doch so oder so mehr wie ne s oder nicht. ( wegen dem fahrtwind )
ich fahre ja noch nicht so lange kann das dann an mir lebst liegen das ich nicht so weit komme.
ich gebe noch ziehmlich viel unterschiedlich gas und schalte denke ich mal noch nicht ganz so flüssig.
aber eine n verbraucht doch so oder so mehr wie ne s oder nicht. ( wegen dem fahrtwind )
Also auf ner gemütlichen langen Tour mit um die 120 km/h hab ichs mal bis 215 Km ausreizen können dann kam die Leuchte.
Standardmäßig schreit meine Liebste bei mir je nach Fahrweise zwischen 140km und 170km nach Wasser
Aber ganz ehrlich.. Wenn ich Spritsparen möchte dann würde ich mir nen 3L Kleinwagen holen
Standardmäßig schreit meine Liebste bei mir je nach Fahrweise zwischen 140km und 170km nach Wasser
Aber ganz ehrlich.. Wenn ich Spritsparen möchte dann würde ich mir nen 3L Kleinwagen holen
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Da solltest du nicht aber nicht darauf verlassen. Der ofizielle Tankinhalt der Kante beträgt gerade mal 17 Liter. Stehenbleiben wirst du aber vermutlich schon bei nem Verbrauch von 16,5 l, der letzte halbe Liter drück sich irgendwo im Tank und trägt nicht zum fahren bei.Dorian hat geschrieben:Okay ich habe jetzt mit 290.0km an der Tankstelle angehalten und 13 Liter reingedrückt. Ergo hatte ich noch 5 liter drin ...
Bei 13 Litern Verbrauch sollte sie schon langsam leuchten. Solltest du vllt. mal darauf achten, nicht dass die Tankleuchte bei dir defekt ist.Dorian hat geschrieben:Das Tanklämpchen war noch nicht an. Ab wie viel Liter Inhalt fängt es denn an?
Wie schon mehrfach hier im Forum festgestellt wurde, verbrauchen die gedrosselten Maschinen fast immer mehr Sprit als die Ungedrosselten.Mohawk hat geschrieben:Edit: Meine ist sogar gedrosselt !
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
Sick Dog
Ab 2007 mit der Doppelzündung und der neuen Abstimmung hat sich der Verbrauch der SV scheinbar deutlich reduziert.
Mir ist aufgefallen, das der Verbrauch von ~5l am Beginn, auf ca.4,5l zurückgegangen ist. Beim gemütlichen fahren, sind sogar unter 4l kein Problem. Aber der Mindestverbrauch von 3,5l/100km, den ich 1x erfahren haben, ist das Resultat extremer Schwuchtelei.
Auf der anderen Seite. Mehr wie 5,5l mit einer K7 zu verbrauchen, zeugt von "Treiberei", langen Autobahnetappen bei Vollgas oder vielen Kurzstrecken, bei kalter Witterung. Mein Maximum waren 5,8l....
Meine weiteste Strecke waren bis dato 370km, aber da hatte ich schon Angst liegen zu bleiben und 2 Tankstellen hatten geschlossen. Getankt hatte ich damals im Endeffekt 16,1l. So lange man in Bewegung ist und in der Ebene fährt sind solch geringe Treibstoffmengen durchaus verwertbar. Doch mir ist die Kiste an einer Ampel auf einem leichten Bergerl, bei ähnlich wenig Resttreibstoff abgesoffen. Doch sie sprang sofort wieder an und lief tadellos einige Kilometer zur Tankstelle, wo ich im Endeffekt 16,21l tankte.
Die Tankleuchte blinkt bei meiner K7 ca. 13-13,5l, oder nach 240-280km - ich rechne dann noch mit max. 100km Reichweite.
Bei knapp 15l, oder 300-330km, startet das Dauertanklicht - Meistens sind dann max. 50km bei normalem Fahrstil drinnen.
Doch ich bin auch schon 63km mit einer dauerleuchtenden Tankanzeige gefahren - dann passten 16,35l in den Tank.
Cu, Franz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/180563.html
Mir ist aufgefallen, das der Verbrauch von ~5l am Beginn, auf ca.4,5l zurückgegangen ist. Beim gemütlichen fahren, sind sogar unter 4l kein Problem. Aber der Mindestverbrauch von 3,5l/100km, den ich 1x erfahren haben, ist das Resultat extremer Schwuchtelei.
Auf der anderen Seite. Mehr wie 5,5l mit einer K7 zu verbrauchen, zeugt von "Treiberei", langen Autobahnetappen bei Vollgas oder vielen Kurzstrecken, bei kalter Witterung. Mein Maximum waren 5,8l....
Meine weiteste Strecke waren bis dato 370km, aber da hatte ich schon Angst liegen zu bleiben und 2 Tankstellen hatten geschlossen. Getankt hatte ich damals im Endeffekt 16,1l. So lange man in Bewegung ist und in der Ebene fährt sind solch geringe Treibstoffmengen durchaus verwertbar. Doch mir ist die Kiste an einer Ampel auf einem leichten Bergerl, bei ähnlich wenig Resttreibstoff abgesoffen. Doch sie sprang sofort wieder an und lief tadellos einige Kilometer zur Tankstelle, wo ich im Endeffekt 16,21l tankte.
Die Tankleuchte blinkt bei meiner K7 ca. 13-13,5l, oder nach 240-280km - ich rechne dann noch mit max. 100km Reichweite.
Bei knapp 15l, oder 300-330km, startet das Dauertanklicht - Meistens sind dann max. 50km bei normalem Fahrstil drinnen.
Doch ich bin auch schon 63km mit einer dauerleuchtenden Tankanzeige gefahren - dann passten 16,35l in den Tank.
Cu, Franz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/180563.html
Zuletzt geändert von Sick Dog am 03.04.2009 22:47, insgesamt 2-mal geändert.