Getriebesand...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Longnose
SV-Rider
SVrider:

Re: Getriebesand...

Beitrag von Longnose » 14.11.2009 20:57

ähm mal noch so ne ganz doofe frage, kann das sein, dass man bei der kiste sowas wie ne ölwanne garnicht abschraube kann und sich die reinigungsaktion schwieriger gestaltet als ich dachte???
das wär ja richtig beschissen...

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 14.11.2009 21:51

Stimmt, weil der Motor nur in eine linke und rechte Hälfte geteilt ist. Wenn das abnehmen von Kupplungs und Generatordeckel zum reinigen nicht reicht, bist du für den Winter ausgebucht..

Dann muss der Motor raus, Zylinder runter, Gehäuse spalten (nicht ganz ohne..) reinigen und dabei keine Teile verlieren, dann das ganze Uhrwerk wieder richtig zusammensetzen und Gehäusehälften wieder dicht zusammenschrauben (auch nicht ganz ohne :mrgreen: ).
Das Motor teilen ist etwas, das wohl die meisten Suzukiwerkstätten verweigern würden. Sieh es als Herausforderung, das hab ich auch noch nicht gemacht und ich hatte abgesehen davon eigentlich schon alles in der Hand ;) bier

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 15.11.2009 0:27

das muss doch so gehen,
du bist nicht gefahren, der motor ist nicht gelaufen, da müsste ordentlich durchspülen mit bremsenreiniger oder sonstwas.

S 056 VS

Beitrag von S 056 VS » 15.11.2009 1:16

Ich würd auch sagen

Pump einfach alles was du an CHEMIE bei dir zuhause findest in deine karre anschliessen spül die mit nem billig öl aus und danach erst wieder was gutes von castrol oder so.!

Da deine kleine jan ich gegurggelt hat kann sich da auch nich viel vermischen mein ich!

Und ich hoffe nur für die Täter das die sich selbst umbringen oder über fahren werden bevor du die in die Finger bekommst.

( Eigentlich wünsch ich dir mehr das du die in die Finger bekommst^^) Solche drecks Wichser

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 15.11.2009 2:06

Mein Mitgefühl hast du auch.

Da müsst ich noch nich mal einen an meiner Maschine erwischen, das reicht schon wenn ich jemand sowas an nem andern motorrad machen seh, den würd ich mir direkt mal zur brust nehmen, aber wegschauen is ja heut in Deutschland auch Mode!

Aber solch Asozialen ... gibts überall, bist nicht allein, nem kollegen von mir hat mal einer Steine in Pott.
Der legt seine Hände nie wieder an fremdes Eigentum!

Das beste is wie du schon sagtest, das sind Leute die tun das ohne Grund, weil ihnen "Langweilig" ist.
Nachdem der Wicht dass auch zu meinem Kumpel gesagt hat gabs gleich nochmal eine auf die Kauleiste. :) devil

In diesem Sinne gutes gelingen!

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 15.11.2009 15:14

Bei Louis auf der Wittelsbacher oder wie die straße da heißt ? ok, dann weiß ich wo ich mein mopped beim nächsten Louiseinkauf nicht hinstellen werde ^^.

Also so Spasten ...boah was weiß ich....Burnout auf den eiern oder sonstwas....altaa...bei sowas werd ich aggressiv.

Aber auch mein Beileid und ich hoffe du bekommst deine kleine wieder gut sauber.

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 15.11.2009 15:48

...würde nur mal kurz überlegen , wo Ich den Baseballschläger hingetan habe....!
Wen mir sowas passieren würde...!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 16.11.2009 9:58

Immerhin kannst Du noch halbwegs froh sein, daß der/die Täter doof genug waren, nicht einfach fünf Eßlöffel einzufüllen und den Deckel wieder draufzudrehen...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

roqsv650

Beitrag von roqsv650 » 17.11.2009 8:53

oh man was es für Idioten gibt hätte ich den erwischt hätte ich ihn erst mal schön zusammengefaltet..........scheiss Pack :( hell

Gamma

Beitrag von Gamma » 18.11.2009 17:31

Servus,

ich weiß nicht wie deine Versicherung das sieht, aber ich bin bei meiner ganz normalen Haftpflichtversicherung auch gegen Vandalismus versichert. Das würde für mich bedeuten den Fachmann ranzulassen...

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 18.11.2009 17:33

Gamma hat geschrieben:Servus,

ich weiß nicht wie deine Versicherung das sieht, aber ich bin bei meiner ganz normalen Haftpflichtversicherung auch gegen Vandalismus versichert. Das würde für mich bedeuten den Fachmann ranzulassen...
den vertrag will ich sehen. nie im leben ist bei ner kfz haftpflicht vandalismus dabei
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 18.11.2009 18:56

felix2k6 hat geschrieben:
Gamma hat geschrieben:Servus,

den vertrag will ich sehen. nie im leben ist bei ner kfz haftpflicht vandalismus dabei
Geht bei einer Haftpflichtversicherung ja schon per se nicht, da sie nur für Schäden an anderen Fahrzeugen aufkommt, die ich mit dem versicherten Fahrzeug verursacht habe. :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Gamma

Beitrag von Gamma » 18.11.2009 19:26

In meiner Police steht eindeutig, dass "Mut- oder böswillige Handlungen von Personen, die nicht berechtigt sind das Fahrzeug zu gebrauchen" versichert sind... wortwörtlich!

P.S.: Wie kann ich einstellen, dass ich ne Nachricht/Mail bekomme, wenn auf einen Beitrag von mir geantwortet wurde??? Danke!
(Könnt ihr auch gerne per PN schicken um den Thread nicht vollzumüllen)

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 18.11.2009 20:03

Gamma hat geschrieben:In meiner Police steht eindeutig, dass "Mut- oder böswillige Handlungen von Personen, die nicht berechtigt sind das Fahrzeug zu gebrauchen" versichert sind... wortwörtlich!

P.S.: Wie kann ich einstellen, dass ich ne Nachricht/Mail bekomme, wenn auf einen Beitrag von mir geantwortet wurde??? Danke!
(Könnt ihr auch gerne per PN schicken um den Thread nicht vollzumüllen)
her mit dem namen der verischerung!!!!
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 18.11.2009 20:52

Klingt tatsächlich nicht schlecht. Dann bräuchte man ja bis auf Diebstal auch keine TK mehr. Oder wäre das in Juristendeutsch da auch schon mit drinn?

Antworten