Höchstgeschwindigkeit SV650S K5 ??
Re: Höchstgeschwindigkeit SV650S K5 ??
Ist der höchste PS-Wert der ganzen Tabelle
sogar die 1000er hat weniger :freu:
Nein sind natürlich die Tachowerte. Laut Navi sinds bei mir 215 km/h.Lemming hat geschrieben: Die Werte werden mit Sicherheit nicht der realen Geschwindigkeit entsprechen
Angemerkt mit 60er Vorderreifen.
Beim 70er war der Tachowert = Naviwert. Ein schöner Nebeneffekt neben den besseren Fahreigenschaften
Gruß Jimmy
Servus,
ich fahre eine knubbel S (Vollverkleidet mit leo und BMC-Lufi(welcher wg geringerem Durchsatz nach meinem Gefühl besser mit der Orginalbedüsung harmonisiert als der K&N)), bin von der Statur eher der Jockey-Typ und schaffte als Bestwert bei Windstille und 0 Gefälle und so klein wie möglich gemacht nach Tacho 227 km/h, also eine Zeigerbreite unter 230. Mein Navi zeigte dabei 212 an. Die Drehzahl hatte ich mir nicht gemerkt, der Drehzalbegrenzer ging jedenfalls nicht an.
Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine Kante S mit ihrer steilen Verkleidung und Scheibe an den zumindest optisch besser anmutenden CW-Wert einer vollverkleideten knubbel S herankommt, und die 1-2 Mehr-PS durch die schärfere Nockenwelle der Kante können bestenfalls den schlechteren CW-Wert der Kante S im Vergleich zur knubbel S wett machen.
ich fahre eine knubbel S (Vollverkleidet mit leo und BMC-Lufi(welcher wg geringerem Durchsatz nach meinem Gefühl besser mit der Orginalbedüsung harmonisiert als der K&N)), bin von der Statur eher der Jockey-Typ und schaffte als Bestwert bei Windstille und 0 Gefälle und so klein wie möglich gemacht nach Tacho 227 km/h, also eine Zeigerbreite unter 230. Mein Navi zeigte dabei 212 an. Die Drehzahl hatte ich mir nicht gemerkt, der Drehzalbegrenzer ging jedenfalls nicht an.
Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine Kante S mit ihrer steilen Verkleidung und Scheibe an den zumindest optisch besser anmutenden CW-Wert einer vollverkleideten knubbel S herankommt, und die 1-2 Mehr-PS durch die schärfere Nockenwelle der Kante können bestenfalls den schlechteren CW-Wert der Kante S im Vergleich zur knubbel S wett machen.
Zuletzt geändert von agemoi am 23.04.2011 0:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gelöschter Benutzer 10919
von der optik her kann man eigentlich recht schlecht auf einen guten oder schlechten cw-wert ausgehen. aerodynamik ist unglaublich kompliziert und für ein ungeschultes auge, also all die jenigen die kein fachwissen haben, teilweise recht verwirrend.
beispiel:
Mercedes bionic car - cw: 0,19
VW 1 Liter auto - cw: 0,158
audi a8 - cw: 0,26
vw käfer - cw: 0,48 (verwirbelungen sind hier das stichwort für den extrem hohen wert)
beispiel:
Mercedes bionic car - cw: 0,19
VW 1 Liter auto - cw: 0,158
audi a8 - cw: 0,26
vw käfer - cw: 0,48 (verwirbelungen sind hier das stichwort für den extrem hohen wert)
210 PS... mein lieber Mann, das waren dann bestimmt 3 Motoren sternförmig angeordnet
Ich kann ja mal zum Vergleich meine Knubbeldaten vom letzten SV-Treffen ins Rennen geben:
mit 47er Kettenrad 221,5 km/h bis der Begrenzer regelt.
Ich kann ja mal zum Vergleich meine Knubbeldaten vom letzten SV-Treffen ins Rennen geben:
mit 47er Kettenrad 221,5 km/h bis der Begrenzer regelt.
-
SV-Raspo
ich war heute mal mit meiner Kante kurz auf der Bahn und wollte sie mal sehen, was meine so als Vmax schafft.
Mein heutiger Bestwert war, laut Tacho: 209 km/h
Die Strecke ging auch ein wenig bergauf und war auch nicht im Begrenzer.
Jedoch hab ich danach bemerkt, dass sie, für mich, iwie nicht mehr so spritzig hochdrehte.
Kann sein, dass es nur subjektiv war, kann aber nicht, oder was meint ihr?
Ich werde das mal im Auge behalten.
Mein heutiger Bestwert war, laut Tacho: 209 km/h
Die Strecke ging auch ein wenig bergauf und war auch nicht im Begrenzer.
Jedoch hab ich danach bemerkt, dass sie, für mich, iwie nicht mehr so spritzig hochdrehte.
Kann sein, dass es nur subjektiv war, kann aber nicht, oder was meint ihr?
Ich werde das mal im Auge behalten.
-
SV-Raspo
um das zu überprüfen, könnt ihr mir mal schreiben, was wir so für geschwindigkeiten im 1. gang erreicht?
das bereitet mir nämlich schon ein wenig kopfschmerzen, was denn jetzt los sein soll.
das bereitet mir nämlich schon ein wenig kopfschmerzen, was denn jetzt los sein soll.
-
SV-Raspo
boah, ich bin noch ganz vernebelt, von meiner kleinen spritztour, dass ich nichtmals richtig gescheit schreiben kann 
Mit 15/46 habe ich 221km/h geschafft. Mit der originalen Übersetzung der S waren 228km/h drin.
Auf der Autobahn 170.
Einen Berg runter warens 175 .
Fahr allerdings auch nur mit 34 PS
Einen Berg runter warens 175 .
Fahr allerdings auch nur mit 34 PS