Ölwechsel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
mattis

Re: Ölwechsel

Beitrag von mattis » 29.06.2012 18:59

Kaltfeuer hat geschrieben:Der Ölstand ist auch 1-2mm über max (es ist noch etwas Lücke bis zur Obergrenze des Sichtfensters).

Muss ich jetzt etwas Öl wieder ablassen, oder ist das noch im ungefährlichen Bereich (weiß leider nicht genau was für Folgen zu viel Öl hätte)?
Wenn es im kalten Zustand schon so hoch steht, würde ich etwas absaugen.
Es sollte max. bis zur oberen Markierung gehen, besser noch irgendwo zwischen min. und max. liegen.

Kaltfeuer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kaltfeuer » 29.06.2012 19:51

mattis hat geschrieben:
Kaltfeuer hat geschrieben:Der Ölstand ist auch 1-2mm über max (es ist noch etwas Lücke bis zur Obergrenze des Sichtfensters).

Muss ich jetzt etwas Öl wieder ablassen, oder ist das noch im ungefährlichen Bereich (weiß leider nicht genau was für Folgen zu viel Öl hätte)?
Wenn es im kalten Zustand schon so hoch steht, würde ich etwas absaugen.
Es sollte max. bis zur oberen Markierung gehen, besser noch irgendwo zwischen min. und max. liegen.

ok, danke.
Ans Absaugen habe ich garnicht gedacht, wollte schon die Ablassschraube kurz öffnen^^

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 29.06.2012 22:53

Kaltfeuer hat geschrieben:... Der Ölstand ist auch 1-2mm über max (es ist noch etwas Lücke bis zur Obergrenze des Sichtfensters). ...
Mach Dir keinen Kopf, wenn es echt nur 2 Millimeter mehr sind, dann passt das auch so.
Die Karre stand aber schon aufgerichtet, oder? Also nicht auf dem Seitenständer ...

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Kaltfeuer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kaltfeuer » 30.06.2012 0:15

stand schon aufrecht, so weit ich das hinbekommen habe ohne Hinterradheber.

Hatte aber was abgesaugt, müsste daher jetzt passen

Antworten