Organische oder Sinter Bremsbeläge?


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Munky
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Re: AW: Organische oder Sinter Bremsbeläge?

#31

Beitrag von Munky » 29.04.2014 17:24

Waren ap racing nicht welche die erst auf betriebatemperatur kommen müssen also normal für den rennstreckeneinsatz gedacht?

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loki_0815
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Re: Organische oder Sinter Bremsbeläge?

#32

Beitrag von loki_0815 » 29.04.2014 19:45

Die AP Racing haben z.B. auf der Bandit meines Dads nur kalt funktioniert, warm waren die lebensgefährlich.
Zuletzt geändert von loki_0815 am 30.04.2014 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Organische oder Sinter Bremsbeläge?

#33

Beitrag von Trobiker64 » 29.04.2014 19:54

jubelroemer hat geschrieben:Jetzt kommt auch noch semi-metallic und low-metallic dazu
Low metallic für den PKW- Bereich, semi-metallic als sog. Sintermetallbelag. :wink:

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sid
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Re: Organische oder Sinter Bremsbeläge?

#34

Beitrag von sid » 30.04.2014 11:02

loki_0815 hat geschrieben:Die AP Racing haben z.B. auf der Bandit meines Dads nur kalt funktioniert, warm waren die lebensgefährlich.
Was meinst mit "lebensgefährlich"? Hab die AP-Racing jahrelang in meiner VFR gehabt. Kalt und Nass ging so, aber heiß waren sie super. Kann natürlich auch an anderer Reibpaarung mit der Scheibe oder der individuellen Vorliebe liegen.

Bei meiner SV sind jetzt noch die Saito vom Vorbesitzer drin. Überlege, ob ich die gleich rausschmeiss, auch wenn sie noch gut sind. Halt von dem Billigzeug ned viel, aber vielleicht überraschen sie mich ja auch positiv. Wie sind denn da die Erfahrungen der sportlicheren Landstraßenfahrer?
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Re: Organische oder Sinter Bremsbeläge?

#35

Beitrag von loki_0815 » 30.04.2014 14:45

Auf der Bandit 1200 war es so schlimm dass ich den Bremshebel im warm/heißen Zustand bis zum Anschlag gezogen hatte und die Wirkung, naja nicht ganz ausblieb, aber ich den Hebel besser um den Griff gewickelt hätte um noch mehr Druck ausüben zu können. :( hell

Auf der Gladius hatten die AP in der selben Mischung gepasst und waren nicht schlechter als die Serienbeläge, allerdings auch nicht besser.

Muss aber auch dazu sagen das ich ja die Möglichkeit habe neue Beläge mit neuen Serienbeläge zu testen .... also 150Km anfahren und mir ein Bild machen kann, ich hab da nicht alt gegen neuwertig verglichen sonder AP und Serienbelag hatten beide 150 - 200km drauf.
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Re: Organische oder Sinter Bremsbeläge?

#36

Beitrag von sid » 30.04.2014 15:23

Danke für die Antwort. Dann muß es eine völlig andere Version gewesen sein oder irgendeinen anderen Grund gehabt haben. Hab die AP geliebt. Besser als VFR Serie, Lucas SV, Carbone Lorraine SBK3, Triumph Daytona 675 Serie und in meiner CBR600 für die Rennstrecke waren die auch drin.

Die AP haben giftiger gebissen als alle genannten, bei guter Rückmeldung. Sind halt nur relativ schnell verschlissen, deswegen probier ich grad Vesrahs, aber da sind die Erfahrungen noch nicht so ausgeprägt.
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